Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Böllerkauf...owei

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 18 März 2008 - 15:44

Nachdem ich dauernd etwas über die berühmten,sogenannten Böller gelesen hatte,war ich letzte Woche im hiesigen FN,um welche zu holen.Ich kannte die bis dahin auch nicht,aber da die Tiere anscheinend alle verrückt darauf sind,wollte ich sie mir mal als Leckerchen besorgen.Ich hatte mich kundig gemacht :Böller sind eigentlich ein Alleinfutter von V...K...Diese kleinen grünen Kugeln kann man auf den Fotos meiner Schweinchen im Beitrag :Neueste,lustigste Schweinebilder sehen.
Ich steh also vor dem Regal mit den Böllern und bin erstmal sprachlos...
Es gab nicht nur einfach DIE Böller,sondern welche für Jungschweine,für erwachsene,für Senioren,für Langhaarschweine,für Kurzhaarige...Das dann alles nochmal in Innen-bzw. Außenhaltung....
Ich war ratlos...was sollte ich denn jetzt nehmen ?SELBSTVERSTÄNDLICH waren die verschiedenen Sorten VÖLLIG unterschiedlich... 26
Was würde wohl passieren,wenn ich mich falsch entscheiden sollte ?Erst mal die Hauptentscheidung :Innen oder Außen ?JETZT waren sie ja drinnen,aber bald würden sie rauskommen...Fragen über Fragen....
Theoretisch hätte ich für meine 8 Schweinchen und 2 Kaninchen Folgendes kaufen müssen:
Junior innen Kurzhaar
Junior außen Kurzhaar
Adult innen Kurzhaar
Adult außen Kurzhaar
Senior innen Kurzhaar
Senior außen Kurzhaar
Kaninchen mittellanges Fell innen und außen

Bei Louis war ich mir unsicher...kein glattes Fell,nur ein Strubbelpony und ein Irokesenkamm auf dem Rücken-Kurzfell oder lang??

Aber bei knapp 4 Euro pro Packung....kein Problem.

Geizig wie ich leider bin,habe ich nur eine Packung adult Kurzhaar für alle mitgenommen.Hoffentlich muß ich das nicht bereuen.Gefährlich 18 !

Aus Spaß habe ich mal ausgerechnet,wieviel ich von diesem Futter jeden Monat für meine Tiere bräuchte nach den Angaben auf der Schachtel (wobei ich die Kaninchen doppelt gerechnet habe) und kam auf den Spottpreis von nur 130 Euro! (Nur für dieses TF natürlich).

Wenn das kein Schnäppchen ist !

(Gestern habe ich in einem anderen Forum den Beitrag einer Userin gesehen,die ähnlich irritiert war wie ich....da mußte ich aber schmunzeln...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 18 März 2008 - 21:53

Das ist ja echt der Hammer. Ich habe diese "Böller" auch schon mal gesehen, aber bei uns war die Auswahl nicht sooooooooooo riesig!
Nun ja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Oder wie war das??? 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 18 März 2008 - 22:29

hihi... ich hab noch nie was von denen gehört, aber ich wär bestimmt genauso iritiert gewesen!!!!!!!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 18 März 2008 - 23:49

Am anfang meiner meerschweinchen karriere, bin ich auch von normalem trofu auf dieses umgestiegen. damals gab es allerdings auch nur junior, adult und senior. da hatte ich auch erst 2 schwinchen. als es meE/Hr wurden, wurds mir dann zu teuer und ein paar jahre später hab ich dann gelernt, dass man sich das geld sowieso sparen kann. aber man denkt ja als normal-schlecht informierter mensch, dass man etwas gutes tut. bin auch völlig erstaunt, was es heutzutage alles für superspezial futter gibt, und das gels, das man dafür ausgeben soll... 11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 8:38

Ja, da gebe ich Miss Gremlin Recht, wenn man mal in eine Zoohandlung geht und sich mal umschaut, ist das schon ein Ding, was es da alles für Futtersorten gibt. Jetzt nicht nur für Nager, auch die anderen Tiere! Da wird man an der Nase rumgeführt wo man kann. 24
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 9:08

stimmt teilweise ist es echt verrrückt hunde schokolade oder all solch ein kram Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 11:07

das schlimme ist ja das sehr sehr viel schinluder mit dem futter getrieben wird. gerade bei hunden und katzen. falls euch das ganze echt interessiert kann ich euch folgendes buch empfehlen:
"katzen würden mäuse kaufen". das ist echt der wahnsinn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 13:39

Ist das ein Sachbuch oder ein Roman????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 17:34

weder noch. das buch hat ein mann geschrieben, der schon seit jahren die lebensmittelprodoktion aufs korn nimmt. seine bücher sind bestseller.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 18:38

Eigentlich könnte man ja sagen,die Hersteller hätten einen an der Klatsche,aber die Leute kaufen ja den ganzen Mist.
Meinen Spitzenreiter bei unsinnigen Tierprodukten hatte ich mal im Beitrag über die Transportboxen erwähnt.Das solltet ihr mal lesen....ich glaube,ich fotografiere das Teil mal demnächst.. 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 20:52

@Nina : Jetzt dämmert es mir! Ich glaube, ich habe da schon mal was von gehört!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 21:08

vielleicht sagt dri ja der name des autors etwas. hans-ulrich grimm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 19 März 2008 - 21:54

Ja doch, der hat ja schon so einiges offengelegt.
Ich überlege mal, ob ich das Buch mal kaufen soll!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 25 März 2008 - 23:02

jetzt war ich natürlich auch neugierig und war heute mit meinem freund mal schauen... und welch eine überraschung der markt nimmt sie aus dem konzept raus und jede schachtel kostete nur 1€ also habe ich auch einmal zu geschlagen und 2 unterschiedliche schachteln mitgenommen! 12 12

und die schweinis sind tootal verrückt danach... alle 7 21


ich habe es jetzt auch nicht als hauptmahlzeit sondern als leckerli verwendet 24
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 25 März 2008 - 23:09

ich glaube ich hab die bei FN gesehen,sind das so 4eckige pappverpackungen und da steht dann immer drauf indoor,short hair,adult bablabla 13
wenn ja,bei uns gibt es nur indoor short-hair adult(und gegen nen stinkenden käfig was ich so garnich verstanden habe)
habs aber nich gekauft weril ich nich wusste ob die das sind
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyDi 25 März 2008 - 23:22

ja... 21 21 wenn sie die essen soll es nicht mehr müffeln... 21 21 21 21 so ein blödsinn 21 21 21 aber ich habe sie gekauft 21 21 21
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 6:30

gegen einen stinkenden Käfig 13 da würde ich sagen, häufiger ausmisten. Ist das Zeug mit Parfüm gestreckt? 26
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 12:19

Wahrscheinlich!
Ich werde da auch mal wieder nach schauen! Wie gesagt, vor einiger Zeit gabe es noch nicht soooo viele Sorten davon!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 17:20

Ach was....damit braucht man nur noch einmal im Monat misten...höchstens 26
Vorsicht,daß ihr nur ja die passenden Sorten holt...sonst mutieren Glatthaarschweine plötzlich zu Rosetten oder gar Peruanern....
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 17:43

: :Lachen1: : und wenn man als innenhalter aus versehen Outdoor Füttert beginnen die Meerschweinchen sich drch die Haustür zu nagen. schw. Stell dir mal vor du Fütterst das für Kaninchen an deine Meerschweinchen und sie bekommen plötzlich einen puschelschwanz und hoppeln h5
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 19:01

juhu Oh, Mädels, ihr habt echt ne blühende Fantasie! : topfblume :
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 19:09

: :Lachen1: : Allerdings. Und ich muß mir das dann immer bildlich vorstellen
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 19:23

21 Ja, ich auch! :bounce: :
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 19:53

: :Lachen1: : : :Lachen1: : : :Lachen1: :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei EmptyMi 26 März 2008 - 23:02

:19: 12 21

hi hi... ihr kommt wirklich auf komische ideen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Böllerkauf...owei Empty
BeitragThema: Re: Böllerkauf...owei   Böllerkauf...owei Empty

Nach oben Nach unten
 
Böllerkauf...owei
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: