StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leckerlis

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Leckerlis   Do 20 März 2008 - 21:14

Hallo,
ich verfüttere kein Trockenfutter, trotzdem hätte ich gern mal gewußt ob es Leckerlis gibt, die man bedenkenlos verfüttern kann. Die meisten sind ja sehr dick machend und ungesund.
Im moment fahren meine völlig auf die Grünlinge von V...k.... ab. Aber die sind ja nicht so gesund oder? Und für 15 Meeris auch ziemlich teuer irgendwann.
Falls jemand Leckerlies kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 März 2008 - 21:21

bei mir gibt es immer die Loftys auch von vi**k**... die sind nicht unbedingt gesund aber die einzigen die sie essen!

du hast eine message! : winke :

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 32
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Leckerlis   Fr 21 März 2008 - 9:37

Bei meinen sind Sonnenblumenkerne absolut beliebt. sind zwar auch dickmacher aber wenn man nur 3-4 pro Woche pro Schwein gibt macht das ja nichts. Und die Dinger Kosten auch wirklich nicht viel 12

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leckerlis   Fr 21 März 2008 - 11:29

meine fressen ab und an gerne diese bunten kringel vom drogeriemarkt.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Leckerlis   Fr 21 März 2008 - 12:12

also bei mir gibt es wenn dann auch diese grünen wiesenringe oder loftys.
mia kriegt momentan aufgeweichte wiesenringe.
und dann hab ich noch diese kleinen pellets, wo zumindest draufsteht, es wäre petersilie und vit c drin von vi***ft.
diese "böller" lieben v.a. die hasen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leckerlis   So 16 Okt 2011 - 12:06

ja,Lofties bekommen meine auch manchmal als kleine Zugabe! 24 Fressen sie auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 12:29

Meine bekommen als leckerlie:
1.) Grainsless complete
2.) goVet - Gastroplex
3.) (zur Zeit nicht) Loftys oder Wiesenringe
& am WE jeder 2 Böller meeriear
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 12:34

Da bei unserem ständigen Grillen immer mal Reste vom Stangenbrot bleiben,schneide ich die in kleine Würfelchen und lasse sie trocknen und hart werden.Diese "Knusperlies" sind das begehrteste Leckerlie überhaupt hier.Die Kaninchen drehen fast durch,wenn es sowas gibt.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 14:32

Bei meinen Nasen gibt es als Leckerlis Pellets von deukanin mit Kräutern. Die krieg ich im 25 kg Sack zum Züchterpreis bei sonem Landmarkt. Da kauf ich dann einmal im Jahr zwei Stück. Und sonst natürlich was mir so unter die Fingern kommt an Kräutermischungen, Hafer, mal Böller, Grünlinge usw. - Grainless mal ab und an und dann so Pelletähnliche Teile von Versele, aber die nur ganz selten, weil für die Masse dann doch a wengerl teuer.
Aber das allerallerallerLieblings-Leckerli ist ... ratet mal

PÄPPELBREI 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 14:52

Bei meinen auch :D
Aber nur wenn sie gesund sind 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 16:22

Ich bin erstaunt, was ihr alles so euren Meerschweinchen zu fressen gebt. Das klingt für mich überwiegend sehr ungesund durch den Getreideanteil und z.T. auch durch die Zuckeranteile. Ich will keine Diskussionsrunde heraufbeschwören. Mich wundert er nur, weil schließlich immer gesagt wird, dass man diese Sachen nicht geben soll. Natürlich geben manche die Dinge nur als Leckerli und nicht als Hauptfutter, was ein Unterschied ist, aber ich frage mích, weshalb man es überhaupt gibt? Ist es nicht vermenschlichst zu glauben, dass die Tiere Abwechslung brauchen, wenn man bedenkt, was wildlebende Meerschweinchen fressen? Ich selbst gebe jedenfalls nix, was irgendwie zusammengemanscht ist und damit nicht ganz klar ist, was enthalten ist. Gibt man z.B. Haferrispen, weiß man wenigstens, dass es Hafer ist ohne weitere Zugaben. Man könnte ja auch sortenreine Sämerein geben. Da sind dann definitiv keine industriellen Zusatzstoffe enthalten.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 19:15

Alles eine Sache der Einstellung.

Ich bin der Ansicht,wenn die Tiere GRUNDSÄTZLICH gut ernährt werden,schadet auch ein Leckerlie nicht.
Genauso gebe ich auch Kindern Süßigkeiten (in Maßen natürlich) und futtere selbst gerade an einer Tüte Chips rum...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leckerlis   Do 20 Okt 2011 - 20:53

Maggie schrieb:
Alles eine Sache der Einstellung.

Ich bin der Ansicht,wenn die Tiere GRUNDSÄTZLICH gut ernährt werden,schadet auch ein Leckerlie nicht.
Genauso gebe ich auch Kindern Süßigkeiten (in Maßen natürlich) und futtere selbst gerade an einer Tüte Chips rum...

Recht geb und zustimm! 24 liebhab

Mein ältester Kastrat wurde 9 Jahre alt,trotz Leckerlies. smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Leckerlis   Fr 21 Okt 2011 - 9:07

Maggie schrieb:
Diese "Knusperlies" sind das begehrteste Leckerlie überhaupt hier.Die Kaninchen drehen fast durch,wenn es sowas gibt. [/img]

Meine Kaninchen drehen so durch, wenn sie mitbekommen, dass ich grad Sesam Wasaknäckebrot esse und wenn sie dann ein kleines Stückchen ergattern können, ist die Welt für sie in Ordnung
............ich werds sie dann die nächsten Tage nicht mehr los, sie springen mir ständig entgegen oder umrennen meine Beine, da ja heute wieder ein Tag sein könnte, wo mal wieder was von abfällt lachen01

Fio schrieb:

Aber das allerallerallerLieblings-Leckerli ist ... ratet mal

PÄPPELBREI 24

lachen01 lachen01 lachen01
Bei meinen auch. Man kann garnicht so schnell die Spritzen aufziehen, wie sie sich fast über den Haufen rennen lachen01
Wenn der eine grad dran nuckelt, beißt der nächste gleich von der Seite in die Spritze und zerrt sie zu sich rüber 21

Maggie schrieb:
Alles eine Sache der Einstellung.

Ich bin der Ansicht,wenn die Tiere GRUNDSÄTZLICH gut ernährt werden,schadet auch ein Leckerlie nicht.

So handhabe ich es auch 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leckerlis   

Nach oben Nach unten
 
Leckerlis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: