Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kostverächter-was tun

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 10:11

Habe momentan kleine Probleme mit den 2 Notmeeris die ich hier bei mir sitzen habe:
habe sie aus schlechter Haltung geholt,wo man direkt gesehen hat,dass die beiden kein heu bekommen haben.. 27

hatte die Vorbesitzerin dann noch gefragt,was sie den beiden immer für Frischfutter gegeben hat (mein gedanke dabei war, das ich eventuell bestimmte sachen dann neu anfüttern müsste..)
Die Vorbesitzerin hat mir dann alles aufgezählt: die hätten wohl von Gurke, über Fenchel bis hin zu Petersilie alles bekommen *wenigstens etwas* habe ich mir dann noch da gedacht.

Jetzt so im laufe der Tage merke ich aber,dass die Meeris bis auf Gurke und Möhre nix essen..... 18
Das die nur gaaaanz langsam anfangen am Heu zu mümeln kann ich ja noch verstehen,hatte ja gesehen dass die das bis jetzt noch nicht kennen.

Aber angeblich sollen die doch alles an Frischfutter bekommen haben....

Der eine Notbock Spike fängt jetzt gaanaz langsam und gemütlich an mal in Fenchel oder Salat reinzubeissen,aber Perry,der andere Notbock isst nichts anderes als Gurke und Möhre...
Aber das reicht doch nicht zum leben..

Vor allen Dingen Paprika (alle sorten) und frische Petersilie essen die beiden nicht.. Da stürtzen sich meine 4 immer drauf. ist ja auch so gesund...


Hat irgendwer von euch erfahrung,was man tun kann damit die beiden mal anfangen auch die gesunden Frischfuttersachen zu mampfen?
Die können doch nicht ihr leben lang nur noch gurke und möhre essen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 10:35

das problem kenne ich. ein großteil meiner böcke die ich hier hatte, haben meist nur möhren gefressen.
ich bin einfach hingegangen und habe dann eine zeit lang nur noch apfel oder so (gerade das was sie nicht mochten oder wollten) gefüttert und siehe da....wenns nix anderes gibt fressen sie das auch. es hat gedauert, aber es funktionierte. irgendwie ist es auch den anderen gegenüber unfair, aber manchmal muss man solche maßnahmen ergreifen. auch wenn man böse blicke erntet. :22:
ok, wenn es möhren gibt nehmen sie die natürlich zuerst, aber der rest wird dann später auch noch gefressen.
versuch es doch mal. viel erfolg.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 11:00

Da stimme ich Nina zu!
Bei meinen Tieren dauert es auch immer bis sie sich an neue Sachen ran trauen. Meistens traut sich einer und die anderen ziehen nach! So war das bei den Apfelsinen. Jetzt kloppen sie sich da rum! 24
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 12:21

Ja, ich würd auch auf das verfressene Wesen der Schweinchen setzen. 12
Gib halt nur anderes (außer Möhre und Gurke) zu einer Mahlzeit und sie werden es fessen. Klingt zwar gemein, aber sie müssen ja vielseitig fressen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 12:31

nun ja, meine fressen zwar fast alles, .....aber sie lassen neuerdings auch endiviensalat und andere leckereien, wie möhren und soagr gurke liegen. es wird zwar hinterher gefressen, aber pancho und tequila gehen auch hinterher nicht mehr dran, bis das das grünzeug schon so mies aussieht, dass ich es rausholen muss.
bei mir kenne ich allerdings die ursache. die herrschaften sind nämlich gerade etwas auf dem verwöhntripp. in letzter zeit bekommen sie reichlich gras.... wenn es bei den zwischenmahlzeiten fehlt, dann wird nur blöd geschaut....mit nem dicken fragezeichen im gesicht - WO IST DAS GRAS ????

mh.... aber wenn deine die gesunden sachen, in denen die meisten vit. c anteile sind verschmähen, dann würd ich ihnen erstmal zusätzlich vit. c tropfen ins trinkwasser geben und die ratschläge meiner vorredner/schreiber befolgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 12:54

Ich danke euch für die Ratschläge !!
Probiere sie direkt aus !!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyFr 21 März 2008 - 16:03

Ja,die Schweine....Meine bekommen zwischendurch auch schon mal einen Rappel und wollen bestimmte Sachen nicht mehr und das obwohl Alle von klein auf an bei mir sind und alle Gemüsesorten kennen.Wie die kleinen Kinder....könnte ja was besseres nachkommen.Ich bin dann auch "brutal" und "gemein"-lasse es ihnen so lange drinliegen,bis es sich die gnädigen Herrschaften doch anders überlegen.Die Gier siegt irgendwann immer 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyMi 26 März 2008 - 8:59

wollte nur sagen,dass eure Tipps recht behalten haben: das einfach liegenlassen und nichts anderes geben funktioniert ganz gut!! :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyMi 26 März 2008 - 11:17

na also!
wie heißt es so schön? in der not frisst der teufel fliegen!
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun EmptyMi 26 März 2008 - 11:20

12 meine fressen alles. Der Futterneid treibts rein und der geiz behälts drin. 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gesponserte Inhalte





Kostverächter-was tun Empty
BeitragThema: Re: Kostverächter-was tun   Kostverächter-was tun Empty

Nach oben Nach unten
 
Kostverächter-was tun
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: