Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Perinealtaschenreinigung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 18:31

Meine Güte....ich musste gerade eine Perinealtaschenreinigung bei meinem Mo-Schatzi vornehmen...ich hab das zum ersten Mal selbst gemacht...und mir ist jetzt noch schlecht!!! pale Das Zeug ist ja sowas von hartnäckig und vor allem stinkt es wie die Hölle!!! Echt widerlich!!!! Mein armer Mo..... meeri
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 18:45

Bah, bah, bah! Ich finde das auch nicht gerade schön, aber leider muss es ja gemacht werden. :17:
Die Männer achten eben nicht so auf ihren Körper! 26
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 19:49

Gibt ja unterschiedliche meinungen dazu ob mans machen soll oder nicht ..ich hab das bei meinen noch nie gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 19:51

Ich musste es zum Glück mit den beiden hier noch nicht mahcne. Mimi und Äni musste ich früher ab und an mal saubermachen, auch wenns Weibchen sind- stimmt es dass es bei Böckchen häufiger vorkommt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 21:27

Ähm....wenn die Perinealtasche verstopft ist, muss man sie reinigen, sonst kann es zu schweren Entzündungen kommen...außerdem ist es für ein Schweinchen bestimmt nicht so angenehm, mit so 'nem Bollen am Hintern rumzurennen....

Ich glaube das kommt fast ausschließlich bei Böckchen vor, dass die verstopft...ganz sicher bin ich mir allerdings nicht....
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 21:31

Hatten meine beiden Buben zum Glück noch nie 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 21:45

Ja,aber wie merkt man das denn ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 21:52

also ich merke das bei murphy immer wenn das so dick ist...hab heute erst seine kontrolliert und auch lecker schleim rausgeholt Perinealtaschenreinigung Kotz
is so hellgelblich und es sind auch stückchen dabei Perinealtaschenreinigung Ohn2 richtig ecklich

von dem geruch mal ganz zu schweigen Perinealtaschenreinigung Schnellweg
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 21:53

Hört sich ja echt prickelnd an...ich denke im Fall des Falles fahr ich lieber zur Tierärztin.. 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 21:59

Man sollte einfach ab und zu mal nachschauen, die Afterregien kontrollieren, denke ich....normalerweise erledigen die Schweinchen die Reinigung selbst, nur manchmal klappt das anscheinend nicht und dann muss man eben selbst Hand anlegen...ich hab das gemerkt, weil der Mo beim Kötteln/Pieseln so komische Geräusche gemacht hat und da hab ich einfach nachgeschaut was los ist und hab gesehen, dass die Perinealtasche total voll mit hartem Zeug und total zugeklebt von dem Sekret...das war sicher tierisch unangenehm und in einem solchen Fall muss man unbedingt etwas unternehmen....
Für Gewöhnlich ist eine Reinigung nicht nötig, nur wirklich wenn sie verstopft ist, sie sollte auf keinen
Fall regelmäßig auf Verdacht gereinigt werden, da die Tasche sonst
unnötig gereizt wird...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyFr 4 Apr 2008 - 22:01

Ja genau, wenn man das noch nie gemacht hat oder auch noch nie gesehen hat, sollte man wirklich lieber zum TA...ich hab von meiner TÄ gezeigt bekommen, wie man die Tasche reinigt, weil der Mo sehr zu diesen Verstopfungen neigt...so kann ich es selbst machen und muss nicht jedes Mal zum TA...auch wenns echt ecklig ist....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptySa 5 Apr 2008 - 7:56

ich kontroliere meine meeris auch öfter und mir ist noch nie was ungewöhnliches aufgefallen. zum glück ist mir das also bisher erspart geblieben !! 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptySo 6 Apr 2008 - 2:56

puh... da hab ich bis jetzt ja wohl glück gehabt. klingt ja nich so appetitlich wat ihr da erzählt. kontrolliere meine zwar auch immer und sie müssen regelmäßig zum TA, aber bis jetzt war noch nichts verstopft!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptySo 6 Apr 2008 - 9:00

Ja, da habt ihr echt Glück....meine TÄ meinte, dass es Böckchen gibt, die das eben immer wieder haben und welche, die das niemals haben...bei meinen 6 Böckchen hat das bis jetzt auch nur der Mo gehabt....
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptySo 6 Apr 2008 - 10:00

Von meinen beiden Böcken ist auch nur Rocky betroffen, aber der dafür richtig! Bei ihm ist dann immer alles so richtig verstopft und verklebt. Das scheint ihm auch weh zu tun.
Mein Ta achtet da immer sehr drauf. Wenn ich zum Beispiel Nottiere kastrieren lasse machen die die Tasche sofort sauber. Wenn die Schweinchen schlafen gehts ja etwas einfacher.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptySo 6 Apr 2008 - 13:18

Ich habe zu dem Thea eine klasse Seite gefunden- mit Bildern und allem. Denn wer diese Tasche noch nie gereinigt hat, kann sich allein von einer Beschreibung vielleicht nicht viel drunter vorstellen (Ich zum Beispiel).
http://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptySo 6 Apr 2008 - 13:33

Hey, der Link ist echt klasse! 24
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyMo 7 Apr 2008 - 12:17

pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung EmptyMo 7 Apr 2008 - 15:55

wahnsinn, aber eine gute Anleitung :) - gut, dass mir das bis jetzt auch noch erspart geblieben ist - aber manchmal gilt wohl einfach nur noch: was muss, das muss 24

die Jungs sind auch immer so am markieren, da ist es ja auch kein Wunder, wenn da mal Streu reinkommt --- welches leckere Gematsche dabei rauskommt, kann man ja an den Bildern sehen

(P.S. hast du übrigens wegen der Verlinkung bei der Seiteninhaberin nachgefragt? die hat unter der Beschreibung extra stehen, dass Direktverlinkung ohne Absprache nicht erwünscht ist ------ muss man ja heutzutage sehr mit aufpassen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Perinealtaschenreinigung Empty
BeitragThema: Re: Perinealtaschenreinigung   Perinealtaschenreinigung Empty

Nach oben Nach unten
 
Perinealtaschenreinigung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: