StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Heute gab es bei den Wutzen..

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Fr 2 Mai 2008 - 22:44

ja die haben halt alle ihre lieblingssachen und bei im moment 14 tieren kommt schon ne menge zusammen 24 gleich muss ich nochmal raus 12 dann gibt es noch ein bisschen salat (eisberg- und feldsalat) und fenchel (heute gekauft steht alles schon draußen 21 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Fr 2 Mai 2008 - 22:46

12 21 21 21 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 10:26

Heute gibt es eine Mischung aus Stilmus, Salat und Gurke!
Mal sehen, vielleicht noch Paprika oder was anderes leckeres!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 11:24

Gerade waren Schaf und ich im Garten und haben Unmengen an Gras und Löwenzahn vor dem Rasenmäher "gerettet"- ich hab hier zwei glückliche Schweine sitzen :19:
Da ist was das mich wurmt... wenn ich hier so lese was ihr euren Schweinen gebt, sind da immer die exotischsten Sachen dabei und so viel verschiedenes auf einmal. Wenn ich die Schweine füttere, ist das vielleicht etwas Salat, ein Stück Gurke und ein Stück Paprika, aber nicht so einen Haufen zig verschiedener gemüsen.
Ernähre ich sie zu einseitig oder was?
Wüsste gerne rat...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 11:39

@Janina: was ist Stilmus??
@Merle: genau das gleiche hab ich auch schon gedacht ;O)

Ich war eben mit dem Fahrrad (mit dem Fahrrad!!!!!) auf dem Markt und da habe ich u.a. Mangold gekauft.
Mögen sie sehr gerne.
Ich werde das jetzt auch mal bei meinen Eltern im Garten anpflanzen
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 11:59

meine haben heute morgen gras ein paar buchenzweige und möhren bekommen und nachher gibts frische kräuter

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 12:07

@laura:mangold hab ich gestern ausgesäht (die werden in kleinen töpfchen gezogen und später ausgeplanzt) die planzen halten angeblich mehrere jahre und man kann sie immer ernten...
bin mal gespannt ob das klappt 12

PS:weiß jemand ob man basilikum (frisch) verfüttern kann??ich hab eine basilikum pflanze und die meerlis sind ganz scharf dadrauf 21 aber ich weiß nich ob ihcs füttern kann scratch
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 12:28

@kati: maggie und ich haben auch schon samen gekauft und pflanzen den bei ihr im garten an.
das zeug wuchert auch total - hoffe ich zumindest 12

basilikum kannst du verfüttern - meine mügen es auch sehr - obwohl petersilie nicht zu schlagen ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 12:31

gut das ich basilikum verfüttern kann beten ja petersilie hab ich auch 3 planzen zuhause in nem blumenkasten die sind auch schon schön groß geworden 24 dadrum kloppen sich die meerlis 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 13:15

Merle schrieb:

Ernähre ich sie zu einseitig oder was?
Wüsste gerne rat...

Ich wußte ja bis vor ca. nem halben Jahr auch nicht, dass die Tiere rote Beete, Sellerie und Aubergine essen dürfen. Hab mich dann schlau gemacht und siehe da sie mögens auch total gerne. meeriear
Natürlich bekommen die auch weiterhin Basics wie Möhre, Gurke und Salate, aber ich find Abwechslung muss sein. Wir essen ja auch nicht nur Brot und Kartoffeln 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 20:24

@Laura: Stilmus ist ein würzig riechendes Gemüse. Von der Form kannst du es mit einem Büschel Löwenzahn vergleichen. Also mehrere Stiele/Blätter an einer Wurzel. Bei uns gab es das zuhause früher öfters als Eintopf. Die Schweine fanden es ganz toll! Manchmal wird das auch Rübstil genannt glaube ich !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 20:29

meine oma hat mal stielmus gekocht (ich mag das überhaupt nich pale ) aber die "abfälle" davon haben die tiere bekommen, fanden sie lecker 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 3 Mai 2008 - 20:39

Ich habe das auch schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen, fand es aber immer lecker. Kommt darauf an, wie man es macht!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mo 5 Mai 2008 - 7:54

meeriear Apfel, Möhre, Fenchel, Tomate und Paprika
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mo 5 Mai 2008 - 8:26

Gestern gabs 2 Tüten frisches Grün (Löwenzahn, Gras). Werde nachher gleich wieder aufs Feld fahren und Nachschub holen 12 Da gibts Riesen-Löwenzahn-Büsche und man kann gar nimma mit dem Schneiden aufhören ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mo 5 Mai 2008 - 19:12

Schaut Euch nur diesen leckeren Löwenzahn an 12



Da macht das Schneiden richtig Spaß! Und neben dem Feld ist eine ehemalige Kleingartenanlage, die jetzt leer ist. Dort sind mehrere Apfelbäume, die sowieso wegkommen, weil dort gebaut werden soll. Das heißt für meine Süßen, es gibt auch immer wieder frische Apfelbaumzweige 12 Hab einige süße Fotos davon, die setz ich dann in einen extra Thread 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 6 Mai 2008 - 7:56

Wir haben für heute Salat, Gurke, Kohlrabiblätter und Paprika!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 6 Mai 2008 - 7:58

Möhren, Zucchini, Chicoree
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 6 Mai 2008 - 8:00

Löwenzahn, Gras, Giersch und Apfelbaumzweige 24 Und nachmittags gibts dann noch Karotten - wird meine Süßen nicht ganz so freuen, aber die müssen auch gefuttert werden 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 7 Mai 2008 - 0:37

salat, paprika, gurke und möhrchen
als leckerli basilikum und etwas gras
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 7 Mai 2008 - 0:42

Maggie hat mich mit einer riesen Tüte Gras und Löwenzahn versorgt und dazu noch haselnußzweige und apfelzweige und das gabs heute abend bei meinen meeris 24
meeriear meeriear meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 7 Mai 2008 - 8:02

Wenn alles gut geht dürfen die Herrschaften heute wieder draußen speisen!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 7 Mai 2008 - 8:16

@Jasmin: wie fanden Sie das Dorf-Gras mit Kuhgeruch ? 21 21 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 7 Mai 2008 - 8:29

Das kam natürlich super gut an !!
Die Zweige auch !
setzte die meeris heute alle auf unseren rasen,der rappelkurz ist und verteile dann euer monstergras auf den boden,so sind sie an der luft und haben gras 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 7 Mai 2008 - 8:31

Bei uns gabs heute schon Löwenzahn, Gras und Karotten ... später fahr ich wieder Frisches holen 12 Hab gestern bei I**A so eine tolle Gartentasche gekauft. Die ist schön stabil und groß, da passt vieeel Grünes für meine Süßen rein 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   

Nach oben Nach unten
 
Heute gab es bei den Wutzen..
Nach oben 
Seite 3 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mir war heute langweilig...
» Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.
» Heute war Basteltag
» Heute geht es nach draußen
» heute ein kleines Dendrobium victoriae-reginae

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: