StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Heute gab es bei den Wutzen..

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
AutorNachricht
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 32
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 14 Jul 2012 - 19:05

Der Vermieter hat die Buchenhecke geschnitten grünhüpf Die Meerschweinchen haben sich sehr über die Zweige gefreut 12

und morgen will er die Rosen stutzen. Ich hab ihm schon mal nen Eimer hingestellt. Da sind nämlich fast keine Dornen dran meeriear

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 14 Jul 2012 - 19:07

Toll!!!! Das wird den lieben schmecken.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 14 Jul 2012 - 19:47

Buche sollte aber nur selten/wenig gegeben werden wegen der Menge an Oxalsäure und auf keinen Fall an Wutzen mit Harnweg/Blasenstein-Vorgeschichte.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 32
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 14 Jul 2012 - 19:54

weiß ich doch 12 aber Buche ist nicht Buche lesen1 Es ist eine weißbuchen Hecke 26 Die haben recht viel Gerbsäure und kaum Oxalsäure 12
Aber trotzdem gibts dann nur einige Äste.

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   So 31 März 2013 - 20:13

Heute gab es allerlei Buntes:

Süßkartoffel, Pastinake, Möhre, Gurke, Salat (aber nicht für den Lenny), Spinat, Dill extra für den Lenny und Löwenzahn.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 1 Mai 2013 - 14:19

Heute gibts Wiese, Löwenzahn, Apfelbaumäste und je nachdem was ich gleich noch so find meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mo 5 Aug 2013 - 23:50

Heute gab es neben den üblichen gemüseverdächtigen den ersten eigenhändig angebauten Mais gelbhüpf 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mo 2 Sep 2013 - 18:53

16 Eben den ersten Kürbis für dieses Jahr gefüttert,aber die mögen ihn nicht so recht. ärger 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 11:02

Ach ja,die Zeit geht ja jetzt auch wieder los.Meine sind bei Kürbis auch immer mäkelig,aber ich setze ihnen den trotzdem jedes Jahr wieder vor.12 
Nach oben Nach unten
Meeriemama
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 61
Ort : OWL und Ostfriesland
Anmeldedatum : 15.08.13

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 12:41

Kürbis mag hier auch kein Schwein
ich hab hier aber sowieso die Weltmeister im Mäkeln sitzen

Bei uns gibt es das Übliche:
Wiese (Gras, Löwenzahn, Klee, Giersch, Melde, Kompasslattich, etw. Johanniskraut)
Kohlrabiblätter, Paprika, Gurke, Eisbergsalat, Möhre
Heu und etw. grünen Hafer
Trofu (bitte nicht hauen, aber ich habe Außenhaltung, ist auch nur wenig Getreide drin)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 15:09

Für unsere Schweinchen gab es bisher heute 2 Karotten, eine halbe Gurke, Tomaten und Fenchel. Ja und nachher gibt es dann noch eine Paprika und Löwenzahn den ich nachher mit meiner Tochter pflücken gehe. Löwenzahn 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 15:27

Kürbis ist beim Pälzer Sauaufe total unbeliebt. Dabei wäre das so praktisch. Nur Phoebe frisst den ganz gerne. Aber ich kann ihr ja schlecht einen Kürbis vor die Nase halten und sagen, friss, was anderes gibt´s nicht, während die anderen das Ding naserümpfend grossräumig umlaufen.

Aber wird weiter probiert. Zucchini haben sie auch Ewigkeiten nicht gefressen und plötzlich ging´s dann doch.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 15:55

no1 no1 no1 Versteh einer diese Tiere...
Kürbis war ja sonst immer total beliebt !
Aber solche Sachen machen die ja öfters mit mir.
Da wird etwas völlig verschmäht und am nächsten Tag ist das plötzlich "das Leckerste,das wir je gefressen haben."
Und oftmals natürlich auch umgekehrt.da stürzen sie sich regelrecht auf Etwas,als ob sie ausgehungert wären und beim nächsten Mal bleibt es liegen... ärger 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 36
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 17:22

Hab vor längerer Zeit ein paar mal Kürbis ausprobiert, aber der wurde nie gemocht.

Aber man könnte ja vielleicht mal ein Kürbishäuschen schnitzen hmm 

_________________
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 21:59

Na dann bräuchte ich für Keks einen Riesenkürbis, damit der rein passt 21 

Heute gabs Tomate, Möhre, Gurke, Fenchel, Kohlrabi, Paprika, Petersilienwurzel, rote Beete, Eisbergsalat, ein wenig Ruccola, einen Rest Broccoli, Heu und zur Bestechung, weil ich sauber machen musste, ein paar Erbsenflocken.
War heute nach der Arbeit zu faul, sammeln zu gehen.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 34
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 22:00

Achja, und die umstrittene Zucchini 21 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Di 3 Sep 2013 - 22:14

Ja den umgekehrten Fall kennen wir hier auch.Da führt man eine neue Gemüsesorte ein,sie stürzen sich darauf und futtern alles weg und man freut sich,weil sie es mögen und beim nächsten Mal wird es nicht mehr angerührt.

Bei uns gab es heute Möhren,Salatgurke,Fenchel,Brokkoli,Tomaten,Eisbergsalat,Paprika und ein bisschen Wassermelone und Banane.
Erbsenflocken bekommen sie täglich 1-2 zur Morgenbegrüßung.Später am Abend gibt es noch ganz wenig Trofu-Mischung als Betthupferl.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mi 4 Sep 2013 - 15:18

Bei uns gab es heute bisher für die 4 Schweinchen 2 Karotten, Fenchel, Gurke und noch Kohlrabi. Nachher gibt es dann noch Paprika, einen Apfel und Salat. meeriear 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 28 Sep 2013 - 18:43

Frühstück:
verschiedene Speisekürbisse (Hokkaido wurde leigen gelassen die andere Sorte die auch bissl grünlich war schmeckte besser)
800 gramm Rosenkohl
und jede Menge Basilikum

Gleich gibt es einen Wäschekorb Wiese und Zweige.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 36
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Sa 28 Sep 2013 - 20:29

Eisberg, Möhrchen, Paprika, Chicoree

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   So 29 Sep 2013 - 18:27

Salatherz, Chicoree, Tomate, Gurke, Brokkoli, Karotte, Apfel, Kohlrabi
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   So 29 Sep 2013 - 18:30

Möhre, Kürbis, Paprika

und ne Menge Löwenzahn

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Mo 30 Sep 2013 - 19:54

Paprika, Gurke, Salat, Tomate, Zucchini
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Do 3 Okt 2013 - 17:24

Gras und Löwenzahn - das muss noch ausgenutzt werden vor dem Winter

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   Fr 4 Okt 2013 - 9:20

Gerade gab es Musablätter (diesmal grüne, gibt es nun zu einem Großtteild es Futters) dazu wie gestern Abend schon Boskop Äpfel aus dem Garten.

Später dann noch artenreiche Wiese+ Zweige (denke Birke, Hainbuche und so)+süßere Äpfel aus dem garten (weiß nicht wie die Sorte heißt, aber die sind süß nicht wie Boskop)
Achja und wieder ein Musablatt bzw. 2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heute gab es bei den Wutzen..   

Nach oben Nach unten
 
Heute gab es bei den Wutzen..
Nach oben 
Seite 26 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: