Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Complexamin als Zusatzvitamine

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 14:48

Hallo,

Cookie hatte vor drei Tagen einen Blähbauch. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt und der hat mir so ein Gel gegeben, das Darmbakterien enthält (Bene Bac) und einen "Vitamincoktail" mit Namen Complexamin. Jetzt ist die Behandlung mit Bene Bac nach drei Tagen abgeschlossen, aber von dem Vitaminzeug sollte ich ihr nur 5 Tropfen am Tag geben (das hab ich ins Wasser gemischt, damit ich ihr das nicht auch noch reinzwingen muss). Soll ich ihr die Vitamine jetzt einfach weiter geben, bis sie leer sind? Die Tierärztin meinte nur, man könnte da nichts überdosieren, alles was zu viel ist wird wieder ausgeschieden.
Wie lange ist das Zeug eigentlich haltbar, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt. Nicht das ich es immer weiter gebe und es wird mittendrin schlecht und ich merke es nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 14:59

ist natürlich jetzt schlecht weil es in der wasserflasche ist...
dann konntest du ja nicht kontrollieren ob sie die getrunken hat und die sind glaube ich auch lichtempfindlich (also lässt die wirkung nach wenn viel licht dran kommt)
weiß nicht wäre wohl besser gewesen ihr die kontrolliert ins mäulchen zu spritzen aber das kannst du ja jetzt nichtmehr ändern...
ruf dich mal beim TA an und frag dort nach : winke :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 15:10

Das sie das getrunken hat konnt ich schon ganz gut kontrollieren. Und zwar hab ich die 5 Tropfen nicht in die volle Menge Wasser gemacht die in die Flasche passt. Ich hab die immer nur so zu einem Viertel voll gemacht. Und komischerweise ist die dann sofort richtig scharf auf die Mischung und hängt von dem Moment an an der Flaschen in dem ich sie durchs Gitter stecke. 12
Das dauert dann 2 Minuten, dann ist die Flasche leer. Und dann mach ich sie sauber und füll normales wasser rein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 15:14

wenn sie die immer genommen hat dann würd ich einfach das machen was der Ta gesagt hat 12
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 15:44

schau mal... habe ich gerade gefunden...

http://nager.meintier.de/Meerschweinchen_ernaehrung.html
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 16:24

Hab mir den Link ma durchgelesen. Soll quasi heißen, das die Vitamine nix bringen. Dann schmeiß ich sie also nach den 3 Tagen weg 13
Hab vorhin meine Tierärztin angerufen, die meinte ich könnte das weiterhin in geringen Mengen dazu tun (Ist ja klar das die das sagt, die hats mir ja auch gegeben 28 ), weil wie gesagt, wenn die Sau ausreichend mit Vitaminen versorgt ist, dann scheidet sie die zugefütterten wieder aus.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 5 Mai 2008 - 20:43

Wiesieht es denn überhaupt jetzt aus ? Ist dein Schweinchen denn jetzt immer noch allein ? Dachte,du wolltest ausbauen und Notschweinchen holen...? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyDi 6 Mai 2008 - 20:17

Das ist auch so ein Unding. Die Laborschweine sind immernoch nicht vermittelbar. Ich verstehe nicht was da solange dauert, ich weiß nur das ich keine Lust mehr habe zu warten. Ich habe schonmal nach männlichen Kastraten gesucht, habe aber nichts in meiner Nähe gefunden. Ich hätte ja gern ein älteres, weil die will doch immer keiner und zu meine Omi würde es ja nicht stören. Ich gucke gleich nochmal eure Notmeerschweinchenseiten durch, diesmal aber auch mit Blick auf Weibchen. Ich hätte halt am liebsten ein Männchen, aber ein Weibchen darfs auch sein, hauptsache ist das möglichst bald ein neuer Mitbewohner einzieht!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyFr 9 Mai 2008 - 20:49

http://forum.meerschweinforum.de/forumdisplay.php4?f=62

Hier könntest du auch mal schauen.Da sind viele Notstationen und Einzelfälle nach Bundesländern sortiert !Ansonsten kannst du auch eine eigene "Suchanzeige" dort reinsetzen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 2 Jun 2008 - 20:25

Das mit dem zweiten Schwein hat sich ja endlich erledigt, Frida ist ja da! 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 2 Jun 2008 - 20:36

Kann man soooo nicht sagen Schnolle...ich WOLLTE auch mal nur 2,aber das mit der Schweinchensucht geht manchmal ganz schnell und ist zudem höchst ansteckend 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyFr 6 Jun 2008 - 20:59

Das kann man wohl laut sagen! Ich erwisch mich in letzter Zeit öfters dabei, wenn ich Anzeigen von Notmeerlis seh (bei euch oder beim Tierarzt), wie in mir der "Ach-wenn-ich-ein-bischen-umbau-dann-hät-ich-für-das-eine-auch-noch-Platz-Gedanke" hochkommt 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptySa 7 Jun 2008 - 0:07

Genau aus diesem Grund gucke ich zur Zeit gar keine Bilder mehr von Notschweinchen.. 12 Nur Böcke,weil ich davon absolut keinen nehmen kann.

Ich finde es jedenfalls prima,daß du nicht nur rumgelabert hast wie manche Leute,sondern jetzt auch echt was gemacht hast.Hast den schönen Auslauf gebaut und auch das 2. Schweinchen geholt...
meinheld
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 9 Jun 2008 - 21:28

Och dankeschön 44

Aber im Endeffekt hab ich dafür kein Lob verdient, weil das war ja Pflicht, was an mir zu ändern. Jetzt so im Rückblick gesehen war das echt ne Zumutung für die Cookie, was ich da losgelassen hab. Aber jetzt ist ja alles auf dem Weg der Besserung!
Früher war ich der Meinung Angst habe zu müssen das ich im Studium nichtmehr genug Zeit haben werde. Aber jetzt schwebt mir schon ein großer Eigenbau in meinem viel zu kleinen Studenten-WG-Zimmer vor mit viel Platz für noch ein oder zwei neue kleine Mitbewohner :19: .
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:11

wenn's soweit ist: ich komme gern nochmal nach Jena mit schweini im gepäck : :Lachen1: : : :Lachen1: : : :Lachen1: :
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:22

12 Kauf/besorg dir einfach ein Hochbett...darunter hast du viel Platz,dir was schönes,großes zu bauen....Und Sammy bringt dir dann neue Bewohner.. 24
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:24

21 jaaaaaa 21 21 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyDo 12 Jun 2008 - 20:11

Und so weit bräuchtest du dann ja warscheinlich auch nicht zu fahren, ich studier wahrscheinlich in Leipzig Veterinärmedizin 12
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyDo 12 Jun 2008 - 22:45

echt??? toll! respekt wie ist der nc? respekt respekt respekt (oh man, ich will auch!)

juhu, ein forumsmitglied (dass nicht mit mir verwandt ist und trotzdem) in leipzig wohnt :bounce: : :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine EmptyMo 16 Jun 2008 - 19:46

der nc liegt bei 1,4 12 aber das heißt in dem Falle nur das solche Leute bevorzugt werden. Man kann auch mit nem niedrigeren Durchschnitt aufgenommen werden, aber halt nur die hundert besten. Die Studentenzahl ist begrenzt. Hab schon Angst, das ich mich jetzt darauf festlege und dann werd ich nich genommen und dann steh ich da.
Ich mach in den Sommerferien erstmal ein Praktikum, da muss ich dann auch gleich bei OPs assistieren und so, und dann muss ich dort erstmal rausfinden ob ich das überhaupt verkrafte 21
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Complexamin als Zusatzvitamine Empty
BeitragThema: Re: Complexamin als Zusatzvitamine   Complexamin als Zusatzvitamine Empty

Nach oben Nach unten
 
Complexamin als Zusatzvitamine
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: