StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schweinische Wohnideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 12:20

binblöd !o!
Oh sorry, da hat sich noch ein gravierender Fehler eingeschlichen!
Für die Seitenwände und fürs Dach benötigt ihr natürlich auch noch Längs- und Querstreben, um überhaupt ein Flechtgerüst zu erhalten!
Also bitte noch weitere Kleine Äste zurecht schneiden und nach der Fertigstellung des Grundgerüstes, noch zusätzlich anbringen. Erst dann wird das Heu und weiteres Knabberzeug reingeflochten
Viel Spaß
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 12:24

Maggie, hast Du das verstanden?? Dann könnten wir mal zusammen basteln 12

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 12:33

12 Ja,machen wir...Rupfen die ganzen Haselnußsträucher dafür... pfeif
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 12:53

Jaaaaaaa - dafür sind die echt gut 12

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 12:54

@Bärbel: das Heu sieht auch so lecker aus - da ist ja ALLES drin........mmmmhhh, das muss schmecken.
hast Du das gekauft oder selber getrocknet?

_________________
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 25
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 16:44

cool huepfblau huepfblau gelbhüpf probieren wir bestimmt auch mal aus

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Sa 13 Dez 2008 - 20:03

Ja das Heu sieht super aus, selbst ich war richtig neidig, weils so super roch!
Und ja hab ich auch dieses Heu selbst getrocknet, einer der Gründe, weshalb meine Schweinis so gierig waren!
Hatte bis vor kurzem einen guten Draht zu einem Bauern. Was in Berlin nicht so einfach ist, da hatte ich Glück!
Nach der Heuernte, konnte ich stets das liegen gebliebene, nicht bündelbare Heu einsammeln.
Half dem Bauern und mir natürlich.
Hab dann Müllsäckeweise Heu abtransporttiert und bei meinem Bruder auf der Terasse ausgebreitet getrocknet!
Meine Schweini's inspirieren mich doch stets zu neuen Ideen!
Sind sie doch auch sooooooo schnuckelig, da fließen die Ideen nur so!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   So 14 Dez 2008 - 18:09

Das ist jetzt zwar nicht sooo toll, wie die anderen Sachen, aber ich hatte vergeblich nach Häusern in der Größe gesucht, die ich haben wollte, also habe ich gestern einfach mal selbst eins gebaut 12
Und das ist dabei rausgekommen *stolz bin*:


Es hat nicht sehr lange gedauert und war relativ wenig Arbeit und die Schweinis haben sich drüber gefreut freugelb
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mo 15 Dez 2008 - 9:55

Na ist doch super!
Aus Holzresten läßt sich doch schnell mal ein Häuschen bauen und die Schweinis sind da ja auch nicht anspruchsvoll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mo 15 Dez 2008 - 17:06

Bärbel schrieb:
Na ist doch super!
Aus Holzresten läßt sich doch schnell mal ein Häuschen bauen und die Schweinis sind da ja auch nicht anspruchsvoll.
Ja, das ist so schön, ihnen zuzusehen, wenn sie sich freuen :)
Allerdings waren das keine Holzreste 12 8m Holzleisten hab ich verbraucht (5cm breit)... aber es hat sich gelohnt huepfblau
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mo 15 Dez 2008 - 21:56

Die größe des Hauses hab ich wohl nicht so ganz gepeilt!
Hauptsache Deine Tiere fühlen sich drin wohl, ob aus Holzresten oder richtigen Holzleisten erstellt.
Ich hol auch manchmal größere Mengen an Holzresten aus dem Baumärkten, da gibt es meist gute Holzreste und auch manchmal größere Stücke.
Und man spart zudem noch Geld
Viel Spass weiterhin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Di 16 Dez 2008 - 21:23

Bärbel schrieb:
Die größe des Hauses hab ich wohl nicht so ganz gepeilt!
Hauptsache Deine Tiere fühlen sich drin wohl, ob aus Holzresten oder richtigen Holzleisten erstellt.
Ich hol auch manchmal größere Mengen an Holzresten aus dem Baumärkten, da gibt es meist gute Holzreste und auch manchmal größere Stücke.
Und man spart zudem noch Geld
Viel Spass weiterhin

Das Haus ist etwa 50x40cm. Ich hatte noch ziemlich viele Holzleisten daheim und hatte keine Lust nochmal loszufahren und irgendwelche Platten zu holen lachen01 .
Die Holzreste aus Baumärkten zu holen ist auch eine gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke :-)
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Do 18 Dez 2008 - 20:17

12 Diesen Katzenkratzbaum benutzen meine Kaninchen,um auf die Fensterbank zu hüpfen ! Großartiger Nebeneffekt : die Schweinchen lieben die untere Kuschelhöhle abgöttisch !
Selbst wenn man für den Rest keine Verwendung hat...ich habe so ein Teil diese Woche für nur 7 Euro gesehen...dafür bekommt man kein Schweinehaus !



Ach übrigens : Einige der Schweinchen springen da sogar drauf und bewundern die Aussicht !
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Di 3 Feb 2009 - 20:49

winke02 Ein Tip : Katzenhaus aus stabiler Pappe jetzt günstig bei Freßnapf....meine Schweinchen lieben es !!

Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Di 3 Feb 2009 - 23:20

sowas kenn ich! 12

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mi 4 Feb 2009 - 7:50

Gibts das auch in ner anderen Farbe.
Rosa/pink ist affraid
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mi 4 Feb 2009 - 20:37

Nur pink ist im Angebot... 28 28 Ist den Schweinchen doch wurscht... 26
Aber im Ernst : Ich habe dieses Haus auch schon in anderen Farben gekauft ! Kostet dann halt 1 oder 2 Euro mehr...

Noch was aus dem Freßnapfangebot....

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mi 4 Feb 2009 - 20:39

Soll wohl eigentlich auch für Katzen sein...scheint aber auch den Schweins durchaus zu gefallen...




Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Mi 4 Feb 2009 - 21:59

Oooohhhhh...das ist aber schön. Und es passt farblich perfekt zum Stall. 24

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   Do 5 Feb 2009 - 6:35

winke02 Maggie, da hast du natürlich recht, den Schweinis ist das Rosa sicher egal!

Hauptsache, was neues zum Spielen und Verstecken,
aber meinem Auge tut rosa schon weh.

Werd aber trotzdem mal versuchen zwei zu besorgen!
Für den Notfall, wenn sie mal woanders nächtigen müssten, Urlaub, Krankheit o.ä.
Da ist natürlich ein Klapp-Papp-Haus sicher ganz gut!

Man muss schon so viel Zeug mitschleppen, da hab ich wenigstens keine sperrigen Häuser zu transportieren.
Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schweinische Wohnideen   

Nach oben Nach unten
 
Schweinische Wohnideen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Schöner Wohnen :: Einrichtungsideen für den EB-
Gehe zu: