Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Notmeeris essen kein Heu-was tun?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyFr 6 Jun 2008 - 16:18

Meine zwei Notböcke essen irgendwie kein Heu:
die Vorbesitzerin hatte mir eine Tüte von "Kaufhausheu" mitgebracht,und ich wollte die schon wegschmeißen,weil ich meinen ja immer das rhoenheu von ebay gebe und den 2 noties habe ich auch direkt das gute heu reingetan,erstmal in eine gitterheuraufe. (beide haben 3 jahre lang heu immer auf den boden bekommen)...
die beiden haben das heu nicht angerüht.. hab dann etwas gutes heu auf den boden gelegt und dann wurde ab und zu mal ein halm gerupft. dann kam mir die idee das gute mit dem alten supermarktheu zu mischen: auch nur teilweise erfolg...

kann einer helfen ?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyFr 6 Jun 2008 - 16:24

Wie sieht es denn mit Frischfutter aus ? Wenn die das vorher vl. auch nicht kannten,werden sie sich so begeistert den Wanst vollschlagen,daß das Heu nur noch Nebensache ist...Das hatte ich bei 2 Tieren auch mal die ersten Wochen.Nur so ne Idee...
Meine Tiere bekommen übrigens auch am Abend ihr Heu einfach auf den Boden (trotz vorhandener Raufen).Die lieben es nämlich,sich mitten rein zu legen,zu dösen und dabei zu knabbern.. 12 24 Wenn deine Noties es so lieber mögen-macht doch nix.Außer,daß man natürlich mehr gutes Heu weg schmeissen muß,weil vollgepieselt und geköttelt.Aber das gönne ich ihnen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyFr 6 Jun 2008 - 16:37

Das kann sein mit dem Frischfutter ! Angeblich kannten die das ja,aber ich geb denen echt schon viel,denn ich will die auch was mesten,den die wiegen nur 800 g 18
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyFr 6 Jun 2008 - 16:53

Man weiß ja auch nie... 13 Manche Leute behaupten ja auch,Frischfutter zu füttern,wenn einmal im Monat ne olle Möhre im Käfig landet 26
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyFr 6 Jun 2008 - 23:08

notschwein fritz ist auch nicht so der heufresser. es gibt auch jeden tag gras. naja gut find ichs trotzdem nicht. mal ist die heuraufe tagelang unberührt, dann gibts wieder tage, wo er fasst alles auffrisst. aber er kannte wohl vorher auch keins.
meine sind ja auch nicht anders, aber da sie sich ja gegeseitig nix gönnen fressen sies früher oder später doch
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptySa 7 Jun 2008 - 0:13

Wenn sie es nach ner Weile immer noch nicht mögen,könntest du vl. mal diese dicken Heucobs probieren....Manche finden die besser.
Oder die böse Variante :Wenn die morgens richtig Kohldampf haben erst mal NUR Heu reingeben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptySo 8 Jun 2008 - 11:48

Wie lange hast Du die Beiden schon?
Bei uns hat es mit einigen Gemüsesorten auch länger gedauert, bis sie es gefressen haben und nun gehen sie gleich ran. 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyDi 10 Jun 2008 - 20:01

Wie schaut´s aus bei den Süßen und ihrem Heukonsum ?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:04

vielleicht würd ich es wirklich auf die "harte tour" probieren und mal nur heu geben für nen halben tag und nix anderes. scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:05

inzwischen hat sich das ganze gelegt und sobald ich einen haufen heu auf den boden lege fangen die beiden direkt mit essen an 21

meeriear meeriear meeriear
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:08

schön :bounce: : :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty
BeitragThema: Re: Notmeeris essen kein Heu-was tun?   Notmeeris essen kein Heu-was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Notmeeris essen kein Heu-was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kein Buch,aber...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: