Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 getrocknete Petersilie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 15:48

Hat jemand schon petersilie getrocknet?

ich trockne gerade ca. 20 bund Petersielie auf dem balkon.. und wenn sie trocknet riecht sie nicht wie normale petersilie sondern recht süßlich!

ist das normal???????
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 15:51

also selber getrocknet habe ich bisher noch nie. hab nur schonmal die getrocknete und kleingehackselte petersilie aus dem glas von aldi gekauft. die kam echt gut an.

aber eigentlich find ich getrocknete kräter nicht so gut,weil die meeris davon nicht soviel dürfen. frische kräuter dürfen die aber unbegrenzt. Löwenzahn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 15:54

Ich meine gelesen zu haben dass die meisten Kräuter, so auch Petersilie, beim Trocknen ihre gesunden Inhaltsstoffe verlieren, aber solange der Geschmack noch da ist ...
zum Trocknen heißt es die Petersilie in Büscheln an einem luftigen Ort hängen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 15:57

ja, die riecht dann ganz anders, ist normal! 24 schmeckt aber noch!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 18:06

Amy1984 schrieb:
ja, die riecht dann ganz anders, ist normal! 24 schmeckt aber noch!


uh dann ist ja gut! habe mir schon gedanken gemacht...

hat noch jemand schon petersilie getrocknet??
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 18:11

Jaaa. ich hab dasd schonmal gemacht, asls ich meine 4 noch hatte. Am Anfang hatten sie kaum Interesse, als dann die erste probiert hat kamen alle dazu und haben sich den bacuh vollgehauen, bis alles weg war meeriear
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:07

bei mir trocknet die petersilienpflanze immer unfreiwillig, weil ich vergesse, zu gießen 21
ob die dann anders riecht, da hab ich noch nie drauf geachtet scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyMo 16 Jun 2008 - 14:45

Getrocknete Petersilie hab ich auch mal gekauft. Alle Schweinchen haben Sie geliebt, sogar noch mehr als die Frische!
LG Kim
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyMo 16 Jun 2008 - 15:02

sammy schrieb:
bei mir trocknet die petersilienpflanze immer unfreiwillig, weil ich vergesse, zu gießen 21
ob die dann anders riecht, da hab ich noch nie drauf geachtet scratch

: :Lachen1: : : :Lachen1: : : :Lachen1: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyMo 16 Jun 2008 - 19:51

Und, lebt die Petersilie schon und hat dich angegriffen? Oder spricht sie inzwischen und versucht dich zu überreden sie nicht zu verfüttern? Jaja, die Gentechnik...
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyMi 25 Jun 2008 - 0:42

meine getrocknete petersielie ist auf dem balkon ertrunken 18
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie EmptyMi 25 Jun 2008 - 1:26

Hmm hast du die etwa im Regen hängen lassen? affraid Das ist Mist, also hängenlassen und nochmal trocknen. : str. : Oder geht das nicht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





getrocknete Petersilie Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Petersilie   getrocknete Petersilie Empty

Nach oben Nach unten
 
getrocknete Petersilie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: