Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vitamine

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Vitamine   Vitamine EmptySa 2 Aug 2008 - 21:18

Sagtet mal, weiß einer von euch, welche Vitamine Meerschweinchen selber bilden können?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 3 Aug 2008 - 1:01

ahm also meerschweinchen können fast alle vitamine selber produzieren, aber auf keinen fall vitamin C... hab ich iwo mal gelesen, aber für genaueres müsste ich nochmal gucken... 44 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 3 Aug 2008 - 1:06

soweit ich weiß können meerlis die nicht selbst produzieren wesswegen man obst und gemüse füttert, kaninchen können die selbst produzieren udn sollten nicht so viel obst zu fressen bekommen.

aber sicher bin ich mir nicht 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 3 Aug 2008 - 1:07

hier : http://nager.meintier.de/Meerschweinchen_verdauungssystem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 10 Aug 2008 - 23:16

Diese Seite find ich recht hilfreich.
Da steht halt wieviel Vitamin C ein Schweinchen pro Tag braucht und vor allem, wieviel Vit C in welchem Gemüse/Obst vorhanden ist.

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 10 Aug 2008 - 23:19

paprika enthält wenig fruchtzucker, aber dafür viel vit c. ob das unterschiedlich bei den unterschiedlichen farben ist kann ich leider nicht sagen. hab aber gehört, dass das meiste im roten wär!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 10 Aug 2008 - 23:23

In Rot ist am wenigsten...
Klick mal auf den Link- dort stehen die verschiedenen Farben aufgeführt.
Rot hat 150mg, Gelb 294mg und Grün 192mg Vit C.

Hatte auch irgendwie im Kopf, dass die rote Paprika am meisten hat... tja, war wohl nix... ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptySo 10 Aug 2008 - 23:29

tja was man so hört und was dann stimmt sind dann zwei unterschiedliche sachen 11 44
also kreigt strubbel nur noch den gelben 12 auf den link greif ich gleich mal zurück!
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptyMo 11 Aug 2008 - 7:40

war ja klar das die Paprika die am gesündesten ist von meinen am wenigsten gemocht wird 12 . Aber da meine fleißige Fenchelschnubbler sind mach ich mir da keine Gedanken 26 . und Grüne Paprika ist ja eh das Beste das es gibt, dafür wird dann auchmal das Böckchen vollgepinkelt, nur weil er noch was hat und die werte Dame nicht pfeif
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine EmptyFr 15 Aug 2008 - 17:50

Hallo!

Nachdem das Supermarktgemüse alles nicht mehr so viel vitamin c enthält (nachdem es erst mal von Israel her gekarrt wurde und gut ne Woche gelagert ist) gebe ich ein bis zwei mal die Woche künstliches Vitamin C.

Es gibt reines Vitamin C in Pulverform in der Apotheke, kostet um die 2 Euro für 100 Gramm. Ich schneide dann Gurkenstücke der Schweineanzahl entsprechend, gebe die in eine Schüssel und gebe 2-3 Messerspitzen Vitamin C drüber - dann wird umgerührt und jedem Schwein einGgurkenstück gegeben. an der Feuchten Gurke haftet das Pulver recht gut und sie werden so gut versorgt, auch im winter, wenn die Gemüsesorten noch Vitaminärmer werden.

Außerdem ist das Trockenfutter das wir uns mischen lassen mit getrockneter Brennssel - auch viel Vitamin C enthalten. Zu kaufen bei www.kellis-tiershop.de

Liebe Grüße
Susi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vitamine Empty
BeitragThema: Re: Vitamine   Vitamine Empty

Nach oben Nach unten
 
Vitamine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» B Vitamine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: