Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sterne-Küche

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyDo 7 Aug 2008 - 20:59

Sooooooooooo, damit ihr mal direkt wisst, mit was für ner Verrückten ihr es hier zu tun habt, hier mal ein Bild von der Futterration, die ich jeden Abend für meine Lieblinge zusammenstelle.
Anmerkung: Sie bekommen ihre Hauptmahlzeit am Abend, sonst morgens und mittags noch etwas Frischzeug (Gurke, Tomate, Endivie/Eisberg). Natürlich immer reichlich vorhanden Heu und abends kommt noch ein bisserl Trockenfutter dazu (pro Schwein umgerechnet ca. nen TL, also nur als "Leckerchen").

So- Mahlzeit sag ich nur 12

Sterne-Küche Futterfif3

Das ist das Futter für 8 Schweinchen *g*

Hatte ich erwähnt, dass in meinem Schweinizimmer ein extra Schweinifutter-Kühlschrank steht? 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyDo 7 Aug 2008 - 21:09

Willkommen im Club der Verrückten 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyFr 8 Aug 2008 - 12:37

da bist du ja hier voll richtig!

du müsstest nicole erleben, wie sie feinsäuberlich für 100000 schweine sämtliches gemüse in mini stückchen schneidet! 21 total süß!

ich machs so wie du! 26
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyFr 8 Aug 2008 - 12:46

na noch so ne verrückte .. ich mach es eher so wie nicole alles schön klein schnipseln in ministücke
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyFr 8 Aug 2008 - 14:00

So ganz klein geschnittene Sachen hab ich mir "im Tierheim" abgewöhnt. Dort hat man mir den Tip gegeben, die Gemüsesachen in größeren Stücken zu lassen, da so die Einstreu weniger versaut wird. Von vielen kleinen Stückchen können halt umso mehr kleine Reststückchen übrig bleiben, die dann die Einstreu schneller versauen. Und wenn man im Tierheim hilft oder halt mit Notschweinen viel zu tun hat, muss man schon irgendwie "haushalten", damit man das Müllaufkommen ein bisserl einschränken kann.
Der Rekord in der Notstation, in der ich mithelfe, waren mal ca. 120 Schweinchen... da zählt jeder Müllsack, den man weniger zur Müllverbrennungsanlage karren muss 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyFr 8 Aug 2008 - 15:22

Meine Freunde lachen auch immer über mein "Salatbuffet", aber das ist mir sooooooooooooo egal! Du passt wirklich gut zu uns!!!! :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptySo 10 Aug 2008 - 22:18

Das ist mal ein Gourmet-Menü!

Ich muss gestehen dass ich das Gemüse meistens nur in anständige Portionen schneide und dann so in den Käfig lege, ich drapier das sselten noch hübsch hin- wenn, dann frustriert es immer so wenn sie einmal sie Nasen reistecken und alles aussieht wie ein Schlachtfeld 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptySo 10 Aug 2008 - 22:54

Och, das frustriert mich nicht- ich sag immer, die stellen ihre Schweiniordnung her 12

Mitlerweile sieht es auch ein bisserl anders aus- für meine "Bodentruppe", die vorher zwei gemischte Näpfe bekommen hat, mach ich das inzwischen ein bisserl anders fertig.
Da kommen in einen Napf die "Salatsachen" rein und in den anderen Napf die festen Sachen (Tomate, Gurke, Paprika, Apfel etc.)...
Der Napf mit den festen Sachen wird zuerst geplündert- da kommt dann jedes Schwein sofort vorbei und holt sich sein Lieblingsleckerchen ab- Molly bekommt ihr Stückchen Paprika übrigens immer direkt aus der Hand, wenn ich das Futter hinstelle... sie ist einfach zu verrückt danach. Einmal war ich nicht schnell genug, da hat sie mir in die Hand gezwickt 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptySo 10 Aug 2008 - 23:58

ach, das kenn ich mit dem nicht schnell genug sein. strubbel hat mich nicht nur einmal versehentlich probiert! 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyMo 11 Aug 2008 - 7:53

Meine Bande kommt auch aus dem EB gelaufen, wenn es Essen gibt! Dann wird erst ausgewählt und danach kann ich das Gemüse reinlegen! 24
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyMo 11 Aug 2008 - 13:29

Amy1984 schrieb:


du müsstest nicole erleben, wie sie feinsäuberlich für 100000 schweine sämtliches gemüse in mini stückchen schneidet! 21 total süß!

26

ja! :cheers: 12

Sterne-Küche P1040210
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyMo 11 Aug 2008 - 13:34

Welches arme Schweinchen bekommt denn die Diätportion ganz rechts??? 11 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyMo 11 Aug 2008 - 13:49

winken Hallo !

Also bei meiner Bande wird das mit den Mahlzeiten ganz anders gehandhabt...So bunte Mischungen gibt es immer nur,wenn von Allem noch ein bißchen da ist.Ansonsten wird immer gewechselt...Dann gibt es eine Ladung Möhren,zur nächsten Mahlzeit Paprika,dann Brokkoli usw.Immer nur 1 oder 2 Sorten auf einmal.Ansonsten würden die sich nämlich immer nur ihre Lieblingssachen rauspicken und den Rest verschmähen...Da würde ich haufenweise teures Zeugs wegschmeissen.Seh ich ja gar nicht ein.Und geschnitten wird auch nur ganz grob.Manchmal überhaupt nicht...die finden es immer ganz lustig,wenn schonmal ganze Sellerieknollen oder sowas da rum liegen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyMo 11 Aug 2008 - 14:07

21 21 ich habs auch immer asowie Nicole gemacht, schön mundgerechte stückchen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche EmptyDi 12 Aug 2008 - 7:49

Ich mache auch große Stücke - teilweise halbiere ich die Fenchelknolle nur.
Ich sehe, dass es ihnen Spaß macht und dann haben ihre Zähnchen auch was zu tun....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sterne-Küche Empty
BeitragThema: Re: Sterne-Küche   Sterne-Küche Empty

Nach oben Nach unten
 
Sterne-Küche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: