StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Trinken eure Schweinis?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Trinken eure Schweinis?   So 10 Aug 2008 - 22:58

Hallo,
wie ihr an dem "Sterne Küche"-Thread sehen könnt, bekommen meine Schweinis ja extrem viel Frischfutter.
Dadurch trinken meine Schweinis gar nicht- aber wirklich- überhaupt nix.
Ich biete schon zwei Trinkstellen an (Napf mit Wasser und normale Trinkflasche)- aber die kucken die mit ihren süßen Schweinehintern noch nicht mal an. 12
Was meint ihr, muss ich mir deswegen Gedanken machen? Auch Vitamintropfen im Wasser zur geschmacklichen Aufpeppung reizt meine verwöhnten Nasen ja mal gar nicht.. *grummel*

LG,
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   So 10 Aug 2008 - 23:15

meine meerlis haben eigentlich nie viel getrunken, aber immerhin etwas, vor allem an heissen tagen. was für eine tränke haste denn? nippeltränke, oder eine die mit unterdruck arbeitetet? kann sein dass die kleinen mit der tränke nicht klar kommen. auch wenn du nen napf reinstellst, hat das oft nichts zu bedeuten für die kleinen. meine weigern sich aus näpfen zu trinken und die tränken mit unterdruck mögen sie überhaupt nicht!ich würde einfach mal noch ne andere tränke dazu hängen mit nem anderen system, oder einfach ne neue. vielleicht stimmt was mit der alten nicht.
also den geschmack würde ich nur aufpeppen wenn du ne zweite flasche dazu hängst mit normalen wasser. ich hatte schon viele tiere die das dann nicht mehr angeguckt haben, wahrscheinlich mögen sie den geschmack nicht. was auch noch geht ist wenn du stark verdünnten fencheltee anbietest (natürlich ungesüsst). das wird zwischendurch von meinen gerne angenommen. geb ich aber eher selten. vorsichtshalber würd ich aber wenn das alles nicht hilft das mit dem ta abklären.
nicht dass die kleinen hinterher einen flüssigkeitsmangel haben. gerade bei deinen sorgenkindern wäre ich vorsichtig. sie können zwar viel mit frifu abdecken, aber ob sie alles damit abdecken können, glaub ich nicht, aber wissen tu ich es jetzt auch nicht genau!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   So 10 Aug 2008 - 23:16

Also meine trinken auf jeden Fall- besonders jetzt im Sommer. Allerdings trint der Elu mehr als Marlene. Vielleicht ist das von Schwein zu Schwein anders.
Aber wenn sie so viel Salat, Gurke usw. bekommen haben sie ja schon ne Menge Wasser... Vielleicht reicht das ja auch? Ich weiß auch nicht genau...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 9:34

Also zur Zeit hab ich Napf und zwei Nippeltränken (normal und plus Vitaminzeug drin). Die Flaschen hab ich schon mal testweise ausgetauscht- die funktionieren alle. Also daran kann es nicht liegen 13

Ach Mist- ich weiß auch nicht weiter...
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 32
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 9:36

Meine 8 trinken auch nur wenn es echt warm ist, oder wenn ich mal verdünnten Karottensaft gebe 12 Wenn sie viel Frischfutter bekommen müßen sie ja auch nichts trinken 26

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 10:24

Also-ich kann dich beruhigen....bei meiner Schweinebande sind auch nur sehr wenige dabei,die hin und wieder mal trinken.Der größte Teil trinkt auch nicht.Bei viel Frischfuttergaben brauche ich mir laut TA da auch gar keine Sorgen zu machen...Habe inzwischen auch ein paar superfitte Oldies hier,die ich in ihrem Leben bisher noch nie habe trinken sehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 10:30

Dann bin ich ja beruhigt, dass andere die gleichen Erfahrungen machen/gemacht haben...
Naja, bei SOLCHEN Portionen, sollte das hoffentlich reichen 12


Mahlzeit meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 13:24

Bei meinen wechselt das immer.
Als Ronja zu mir kam (als Baby) hat sie die ersten Monate gar nicht getrunken, aber das ist ja bei machen Babyschweinen so. Dafür trinkt sie heute ganz viel.
Willi hat getrunken als er zu mir kam (vor 1 1/2 Monaten) aber seit einiger Zeit trinkt er gar nichts mehr. Ist wohl stimmungsabhängig 21 .
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 13:57

Damals war das bei mir auch total unterschiedlich. Zwei haben regelmäßig getrunken und zwei haben kaum was getrunken (ich glaub, ich hab sie in der zeit einmal trinken sehen). Also ich glaub auch, da brauchst du dir keine sorgen machen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 13:59

meine jungen schweiis trinken auch kaum aber meine opis trinken eine flasche am tag! meine ta sagt das ist ok... alle fit.

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 14:11

Meine haben am Anfang nicht geblickt, wie die Tränke funktioniert und sie dementsprechend ignoriert. Ich hab dann ein kleines bisschen Honig unten an die Metallkugel gemacht und sofort waren sie dran, auch wenn sie nicht sehr viel draus trinken. Bei viel Frischfutter brauchen sie auch nur was für "nebenher" zu trinken....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 14:33

meine schweinchen trinken alle 24 seit sie näpfe haben trinken sie mehr als vorher was ich natürlich gut finde. für die tiere ist es ja gesund viel zu trinken 12
meine tiere bekommen auch viel frischfutter 26 in meiner gruppe wo 2 kaninchen bei sind da muss ich den napf (nen hundenapf 21 ) 1 mal täglich wieder vollmachen. kaninchen zb reicht auch nicht nur das wasser aus frischfutter meeriear
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 11 Aug 2008 - 14:57

also meine trinken recht viel ca 250ml an heißen tagen schaffen sie locker....... im winter ist es dann mal mehr oder weniger

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 25 Apr 2009 - 9:17

Meine drei Schnuten trinken keinen einzigen Tropfen. Da ja der Sommer vor der Tür steht und es in meinem Zimmer schon sehr warm werden kann, möchte ich sie ans Trinken gewöhnen. Ich hab so eine ganz normale Flasche mit einer Metallkugel dran. Die ignorieren sie. Dann habe ich einen Napf reingestellt. Das gleiche Spiel. Jetzt hab ich Gurke ganz fein geschnitten, in den Napf getan und Wasser dazu. Aber meine drei trauen sich nicht. Sieht so aus als hätten sie Angst vorm Wasser. Rolling Eyes

Ich glaube mich zu erinnern und mal davon gehört zu haben, dass man in die Flasche verdünnten Kamillentee reintun soll. Falls sie das mögen, wie bringe ich ihnen denn bei, dass das in der Flasche ist? 13

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 25 Apr 2009 - 9:21

meine dagegen trinken schon mehr, also regelmäßig am tag trinken die, aber ich war schon beim ta, weil ich erst dachte, nicht dass die nen nierenstein haben oder so, und hab tests machen lassen, aber es ist alles in ordnung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 25 Apr 2009 - 9:38

Bei mir wird eigentlich recht viel getrunken, allerdings habe ich auch zig Nippeltränken ausprobieren müssen, weil sie nur eine ganz bestimmte nahmen. Jetzt habe ich mir gleich einen Vottat davon angelegt, falls die mal nicht mehr im Handel sind 12 .
Aus kleinen Näpfen mochten sie alle nicht trinken, vielleicht aber auch, weil sie es vorher nicht gewöhnt waren.

Einige trinken bei mir sehr viel, andere dagegen habe ich noch nie trinken sehen, ich bin aber ja auch nicht immer da...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Do 7 Mai 2009 - 9:40

Beruhigt mich jetzt doch etwas, zu lesen, das es tatsächlich Meeris gibt die nicht trinken oder kaum. Struppi und Spike, unsere zwei ersten, saufen wie noch was. Dann kam Batida und den hab ich noch nie an der Flasche gesehen. Amadeus genauso wenig.
Vielleicht trinken die auch nur nachts um sich nicht als "Trinkholicer" outen zu müssen. lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 9 Mai 2009 - 23:23

meine babies trinken kaum. im sommer allerdigs etwas mehr, aber das is ja verständlich....
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 4 Jul 2009 - 18:58

Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass meine Schnuten überhaupt keinen Tropfen Wasser trinken. no1
JEtzt, da es so heiß ist, mach ich mir schon ein wenig Gedanken, dass sie vielleicht viel zu wenig Wasser durch das Frischfutter zu sich nehmen. Sie liegen ja auch ganz oft total platt rum wegen der Hitze.
Ich versuche es auszugleichen, indem ich viel Gurke füttere und nicht nur morgens und abend Futter gebe, sondern drei bis vier mal ganz kleine Portionen.

Was meint ihr, sollte ich abends mit der Spritze Wasser ins Mäulchen zusätzlich geben? Wenn ja, wieviel pro Schweinchen?
(Ich hatte es mal die Woche probiert, aber außer Pepino fanden das alle ganz dolle schlimm, was ich ihnen da "angetan" habe. Rolling Eyes )

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 4 Jul 2009 - 19:41

Also ich gebe auch viel saftiges Gemüse...Das mit dem "Zwangstrinken" mach ich nicht.Ich denke,das würde nur in schlimmen Stress für die Tierchen ausarten.Bis jetzt sind meine aber auch alle noch fit.
Klar liegen die auch faul rum...aber das machen sie sonst eigentlich auch. 12 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 4 Jul 2009 - 20:39

Meine trinken im Moment auch nichts.
Vielleicht gibts du ihnen lieber stark wasserhaltiges Fressen wie Gurke und Wassermelone. Dann sollten sie doch eigentlich genug Flüssigkeit bekommen. Meinen Tieren geht es mit der Variante und ohne "Zwangstrinken" soweit sehr gut.
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 4 Jul 2009 - 21:18

also meine schweinchen trinken bei diesem warmen wetter eigentlich mehr als sonst FuerJenny
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Sa 4 Jul 2009 - 22:41

Da meine nicht mehr trinken (früher haben sie es gemacht), bekommen sie auch sehr viel wasserhaltiges Gemüse wie Gurke, Tomate usw.
Trotzdem haben sie immer noch ihre Trinkflasche und ich stell auch einen Napf rein, falls sie doch mal trinken wollen

_________________
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   So 5 Jul 2009 - 9:15

Ich habe auch immer die Flasche drin hängen und auch einen Napf.

Ich habe jetzt mal in den Napf Pfefferminzbätter mit reingetan. Vll riecht das Wasser dann besser und sie schlabbern doch mal dran.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Mo 6 Jul 2009 - 12:19

Also meine beiden "Jungen" trinken sehr gerne aus der Flasche.. sobald ich sie frisch gemacht habe, wird sich draufgestürzt.
Meine beiden alten Damen verweigern jedoch beides. Habe deswegen mal meine TA befragt.. sie meinte wenn sie durch die Nahrung genug Flüssigkeit bekommen, kann es sein, dass sie dann einfach keinen Durst mehr haben..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   

Nach oben Nach unten
 
Trinken eure Schweinis?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Brauche eure Hilfe!
» Fensterbank tauglich?
» Brauche mal wieder eure Hilfe .....
» Wo kultiviert ihr Eure Orchideen?
» Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: