Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Penisvorfall

Nach unten 
+2
sammy
Nicole
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: sanjo kann pipimann nicht mehr einziehn   Penisvorfall EmptyMi 28 Nov 2007 - 1:30

habe letzte woche festgestellt das sanjo seinen pipimann nicht mehr einziehen kann. keine ahnung warum. liegt es an der kastration? war noch nicht mit ihm beim tierarzt, da es ihn keineswegs behindert oder stört.

ich schaue ihn mir jeden abend an und mache ihn sauber. er ist aber sehr munter, neugierig und zutraulich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMi 28 Nov 2007 - 7:09

ich habe mal gehört das das von einer kastration kommen kann. würde an deiner stelle mal beim ta anrufen und nachfragen. wenn ich das damals richtig gelesen habe konnte der kleine mann aber gut damit leben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMi 28 Nov 2007 - 9:13

Ich habe mal etwas von einem Penisvorfall gehört, hab aber keine Ahnung, ob das dann ist, wenn das Schweinchen seinen Penis nimmer einziehen kann???
Ich glaube ich würde an deiner stelle schon mal beim TA anrufen bzw. nachfragen.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMi 28 Nov 2007 - 9:52

frag mal sina. ihr pumba hat genau dasselbe problem.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMi 28 Nov 2007 - 10:39

ja genau! und pumbi geht es super damit!!!

aber hast du mal geschaut was mit den Perinealtasche ist ...frisco hatte die einmal proppevoll...und da ging sein kleiner Mann auch nicht mehr rein...

Ich habe die Perinealtasche aber von einer TA säubern lassen...ich wag mich alleine nicht! Rolling Eyes


Falls du über Perinealtasche etwas wissen möchtest dann schau mal auf claudis seite da ist zusammengefasst alles super erklärt!!!

http://schnutenfan.repage3.de/

18 ich hoffe claudi dass ist ok!! 13
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Collin's "kleiner Collin" verletzt!   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 18:28

Oh man. Das war ein Schreck. Ich packe Mia fürn TA ein. Wechsel noch schnell die Handtücher von den relativ frisch kastrierten Notjungs. Schau mir noch mal die Wunden an. Da hängt mir krumm der "kleine Collin " entgegen. Hab alles "durchsucht", aber nirgends Haare oder ähnliches drumgewickelt. Also Collin in die Transportbox. Und den Weg zum TA in 5 min. gelaufen (der dauert sonst gut 15!).
Gott sei dank ist es nicht sooo schlimm, die TÄ hat mich erstmal beruhigt 21 . Hat sich wohl entweder nen Nerv dort gequetscht, oder nen Schwellkörper gebrochen. Was es alles gibt 11 !
Der arme hat Schmermittel und Entzündungshemmer bekommen und ich soll den "kleinen Collin" immer mit Traumel einreiben. Und morgen nochmal kommen.
Das war vielleicht ein Schock!!! affraid
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 18:30

vielleicht bleibt das ja so. der kleine Sawyer baumelt auch immer draßen rum :19:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 18:39

oh man affraid affraid affraid

die armen kleinen "collins" pale

ich hätte auch einen riesigen schreck bekommen !!! will gar nicht wissen wie es dazu gekommen ist 26

warum warst du denn wieder mit mia beim ta und hat sie was gesagt, ob der "kleine collin" krumm bleibt ?

wünsch ihm schnelle genesung dd

ach ja,... pumbis nerv wurde damals bei der kastra durchtrennt (der arme). sein "kleiner pumba" schleift seitdem auch ständig über den boden und wird von mir alle paar tage saubergemacht und mit babyöl eingerieben 24
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 20:51

mia hatte ein ganz klein wenig durchfall am dienstag.
naja und nach punki, bin ich sofort mit ihr zum ta gerannt.
heute hat sie die letzte spritze der 3-tage-anti-durchfall-kur bekommen.
und gott sei dank ist ihr kot auch wieder fest!

ich hatte so nen schreck. ich kannte ja nur, dass die sich was drumwickeln können. und dann blutzufuhr abgeschnitten und was weiß ich, was dann mit dem "kleinen Collin" passiert wär affraid
deshalb bin ich panisch zum ta gerannt 12

sie meinte, kann sein, dass es so bleibt oder wieder wird. kann man nicht genau sagen.
auf jeden fall nix drumgewickeltes gewesen.puh.

ach ja, die "story" mit pumbas "pumba" hab ich erzählt, ob das auch so was sein könnte. da meinte sie, das wäre dann sofort nach der op aufgetreten und nicht erst über ne woche später.

@sina: war das bei Pumbi so?
@miss gremlin: warum "hängt" der "kleine Sawyer"?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 21:41

sowas hab ich auch schonmal gehört... aber ich hätte auch nen riesen schrecken bekommen!!! ich hoffe mal das ,,richtet'' sich wieder. dd
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 22:10

ich weiß nicht warum der kleine sawyer rumhängt 12 hab das erst fest gestellt, als ich ihn das erste mal eingefangen hatte. beim hoch nehmen dachte ich: "iiiiieeehhh, was ist das denn?" hab nach geguckt und es war der kleine Lulumann. vielleicht ist es gemütlicher ihn einfach baumeln zulassen, als ihn die ganze zeit krampfhaft einzuziehen. aber ich denke doch ehr, dass es bei der Kastration passiert sein müsste
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyDo 22 Mai 2008 - 23:31

@sammy:

ja. als er damals kastriert wurde wohnte er noch bei meiner freundin. ich kann mich noch sehr gut an die situation erinnern. meiner freundin ist es erst 2 tage nach der kastration aufgefallen und rief mich dann sofort an, da ja klar war, dass ich nach pumbas abgesessener kastra-frist sein neues frauchen sein werde.

waren dann auch sofort beim ta der uns die sache mit dem durchtrennten muskel erklärte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyFr 23 Mai 2008 - 0:23

sanjos kleiner mann baumelt auch rum. es ist so ca 4-5 tage nach der kastra aufgetreten!

wünsche deinem collin alles gute und ne gute besserung.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptySo 25 Mai 2008 - 20:15

freitag früh war der "kleine Collin" dann wieder da wo er hingehört.
samstag mittag stand er plötzlich wieder so "abseits" affraid ich wollte schon panik kriegen, 5 min später war er wieder drin Suspect

und heute früh schau ich collin an, und ein hoden ist total dick und rot. toll. abszess! nun wieder morgen zum ta.
aber das erklärt viell. auch den schiefen "kleinen Collin". nehme an, der abszess hatte sich schon entwickelt innerlich und dort auf irgend nen nerv gedrückt. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptySo 25 Mai 2008 - 20:49

Achso.... ja, dann drück ich euch mal die daumen dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptySo 25 Mai 2008 - 20:59

ach du sch***e !!!!!!!!!!!

geteiltes leid ist halbes leid ! oh man, der arme kleine mann - so eine blöde stelle !!!!!!
ich denk morgen an euch !!!

wer diese abzesse erfunden hat gehört gesteinigt. tut mir leid, aber ist doch wahr !!!!!!!

mensch sammy, das ist wohl gerade echt das letzte was du gebrauchen kannst - schon wieder so ein blödes "eiter-dings" ! ich wünsch euch für morgen nur das beste beten !!!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptySo 25 Mai 2008 - 21:07

danke sina.
drücken wir uns gegenseitig die daumen!

echt, abszesse gehören verboten!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptySo 25 Mai 2008 - 21:40

oh nee nen abszess pale

auch von mir dd dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 8:26

Oje, der armen Kleine...
dd
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 9:25

(1.) sammy, wir drücken hier ganz doll die däumchen..... und sag uns sofort bescheid! Penisvorfall Trost012.

(2.) Auch wenn es im moment nicht ganz so passend ist aufgrund der gesundheitlichen lage von collin, aber jedes mal wenn ich die überschrigt deines treads lese muss ich schmunzeln ?? - so süß formuliert!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 11:12

@nicole: 12

also, gerad sind wir vom ta gekommen.
collin fand es gar nicht toll.
wir brauchten 4 hände, um ihn festzuhalten.

der abszess hatte sich richtig schön gefüllt, was da alles rauskam affraid
trotz der sache mit punki musste er natürl. antibiotisch versorgt werden...das heißt: collin wird mir die nächsten tage gezwungenermaßen auf schritt und tritt folgen - hab da echt schiss, dass wieder so was passieren könnte.

jetzt liegt er wieder in seinem mit handtüchern ausgelegten stall. und ich hatte mich gerade gefreut, dass das dauerwaschen ertsmal vorbei wär Rolling Eyes

muss nun regelmäßig den ganzen "quark" selbst rausholen und ausspülen...hm..lecker.

collin ist fertig mit der welt, er liegt nur da und knabbert am salat - sobald ich näher komm, rennt er ins haus.
also drückt uns die daumen, dass er es bald überstanden hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 11:34

: str. : -> der ist für collin

: str. : -> und der ist für dich

ich drück dir für seine genesung ganz doll die daumen. dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 12:34

Ich drück mit dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 12:36

dd Das der gute wieder ganz der "Alte" wird .... Bah wenn ich an den Quark denke, den wir damals aus Oli's Kastrationswunde geholt haben, da wird mir heute noch vom Gedanken an den Geruch übel ... Setzt du da ne Nasenklammer auf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall EmptyMo 26 Mai 2008 - 21:32

hey sammy !

was macht der kleine collin und seine wunde ???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Penisvorfall Empty
BeitragThema: Re: Penisvorfall   Penisvorfall Empty

Nach oben Nach unten
 
Penisvorfall
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: