Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zitrone?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Zitrone? Empty
BeitragThema: Zitrone?   Zitrone? EmptyMi 3 Sep 2008 - 16:28

huhu,

dürfen meerlis frische zitrone fressen? wenn ja mit schale oder ohne?

danke schonmal : winke :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zitrone? Empty
BeitragThema: Re: Zitrone?   Zitrone? EmptyMi 3 Sep 2008 - 16:35

habe ich noch nie gehört, orange dürfen sie, aber ohne schale!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zitrone? Empty
BeitragThema: Re: Zitrone?   Zitrone? EmptyMi 3 Sep 2008 - 22:53

Hallo!

Würde ich sehr von abraten - durch den sehr hohen Säuregehalt kann es da leicht zu Lippengrind kommen. auch mit Orange, Kiwi, Äpfeln und anderen säuerlichen Obstsorten soltle man sparsam umgehen. Je saurer desto kleiner die Portion - eine Spalte Orange einmal die Woche, bei Äpfeln darf es auch 2x die Woche ein halber sein.

Übrigens auch mit Roter Beete und Tomaten nicht übertreiben, 1-2x die Woche ist ok, häufigeres verfüttern kann zu Lippengrind führen.

Lippengrind ist zwar nichts gefährliches, aber unangenehm für die Schweine und zeitraubend in der Behandlung. Hauptproblem mit den sauren Gemüse- und Obstsorten ist auch: es gibt Schweine, die lieben saure Sachen, und fressen Unmengen - während der Rest der Gruppe das eher liegen lässt. und schon hat man einem Schwein die fünffache sinnvolle Portion gefüttert, weil eben die anderen Schweine das nicht so mögen.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Zitrone? Empty
BeitragThema: Re: Zitrone?   Zitrone? EmptyDo 4 Sep 2008 - 7:13

Ich kann aus erfahrung sagen das die Schweinies sie garnicht essen WOLLEN 12 .
Candamir hatte mich um Zitrone angebettelt als ich mir welche in den Tee gemacht habe. Da ich ja nicht so bin hat er ein Stückchen bekommen, er hat reingebissen , wieder losgelassen und ist ganz schnell weggerannt :17: . Die Stelle an der die Zitrone dann lag haben alle Schweinchen gemieden (nachdem sie natürlich erstmal probiert haben) 21 . War wohl zu sauer 26
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Zitrone? Empty
BeitragThema: Re: Zitrone?   Zitrone? EmptyDo 4 Sep 2008 - 9:13

ich schließe mich der susanne voll und ganz an. gerade was die sinnvollen portionen angeht - bei einigen gemüsesorten kann ich ein liedchen von singen - die einen verdrücken dann davon mehr als die anderen.

in sachen obst bin ich auch immer vorsichtig... apfel etc bekommen meine sehr sehr selten. einmal wegen der säure und einmal wegen des extrem hohen zuckergehaltes. zitrone würde ich persönlich erst gar nicht ausprobieren, da eine frische zitrone ja für den mensch schon sehr sauer ist. * warum muss ich dabei sofort an tequila denken 26 12 *
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zitrone? Empty
BeitragThema: Re: Zitrone?   Zitrone? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zitrone?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: