StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Für Kati & Charlyfans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Für Kati & Charlyfans   Do 2 Okt 2008 - 23:05

Huhu Kati & Charlyfans,


Eigentlich wollte ich dir heute ne Freude machen - und nen paar neue (nicht so schreckhafte Aufnahmen wie am Anfang) von Charly machen.
Aber nachdem ich ca. 10 Fotos gemacht hatte war mein Akku leer. :17: (Und der braucht immer etwas länger zum Laden). :17:


Trotzdem wollte ich dir dann die "einfachen" Schnappschüsse nicht vorenthalten. heart
Ich hoff du freust dich trotzdem.


Man achte auf die Pfoten - das ist sooo niedlich - eine hell eine dunkel! heart























Nicht wirklich gelungene Portraitaufnahmen - aber das nächste Mal vielleicht. 44



LG Jenny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Do 2 Okt 2008 - 23:23

oh, die bilder sind totaaal süß!! er sieht richtig entspannt aus! Herz

ich finde die bilder total gelungen, ich würde die nie so gut hinbekommen 44 (liegt an der blöden kamera Rolling Eyes )

nächstes WE sehe ich ihn ja auch :yay: winke02

danke für die bilder :bussi: : , ich möchte bald auf meiner HP die rubrik "vermittelte" machen, dann kannst du mir ja wenn du willst dein paar bilder von charly und seinem neuen zuhause/seinen weibchen schicken 44 winke02
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Do 2 Okt 2008 - 23:26

Huhu,

Klar - Bilder schick ich dir gerne.
Dann warten wir aber noch bis Izzy dazu gestoßen ist - damits auch komplett (für den Moment) ist. 12


Jaa, ist mir auch direkt aufgefallen - hab noch die Vergleichsfotos von den ersten Tage.
Garkein Vergleich!

Seine Gesichtszüge sind nun viiiel entspannter! liebhab
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 10:14

Charly ist so wunderschön Herz

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 10:19

Das ist echt auch ein süßer Schatz smile Und ich finde verschiedenfarbige Pfötchen auch zu süß Herz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:09

Oh, das ist aber ein sehr schöner kleiner Mann ! Und ich finde die Fotos einfach klasse. Ich wunder mich, dass er so ruhig bei dir in Position sitzen bleibt.
Da kann er sich ja freuen, wenn er morgen noch ein nettes Weibchen dazu bekommt. Ich freue mich dann über deinen Bericht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:11

Huhu,

Jaa, ich hab die Fotos mit den ersten Bildern, die ich von ihm gemacht hab, verglichen.

Auf den neuen sieht man, wie entspannt und vertraut ihm das hier alles schon ist.
Er hat so weiche, nicht schreckhaft Gesichtszüge! liebhab
Er flirtet ja schon richtig mit der Kamera!

Ein Naturtalent! 44 12


LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:13

Na, da ist aber jemand in in seinen Kastraten verliebt :love: : .
Wie hast du dass denn mit dem Hinterrund gemacht ? Eine Fleecedecke auf einen Stuhl und dann am Fenster fotografiert ?
Ich habe immer Probleme mit dem richtigen Licht und roten Augen und so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:20

Huhu,


Aber ich bin sowas von verliebt! liebhab
Bin so froh, dass ich ihn hab - vorallem weil eigentlich vorher einem anderen ein zu Hause gegeben hätte - der aber leider nicht zu mir kommen konnte. Also war das alles mehr oder weniger Schicksal! 44 liebhab


Jaa, auf den Bildern hab ich versucht die letzten Sonnenstrahlen einzufangen! 12
Ist ja nicht mehr so oft.

Du hast Recht - ich hab nen Stuhl genommen - und das andere ist einfach eine gelbe Fleecedecke (die passte sogut zu seinem Fell 12 ).
Und dann hab ich den Stuhl in einem hellen Raum platziert.
Aber nicht in Richtung Fenster - sondern Richtung Tür! 12
Damit das Licht auf Charly scheint.


Aber meine Kamera würde selbst bei schlechtem Licht gute Bilder machen......
Schau mal hier:




Das hier zB. (hatte ich grad schnell zur Hand - Campbellmann Simur) - hab ich Mitten in der Nacht gemacht - Hamster sind ja nachtaktiv! 12


soll heißen ich hab eine Spiegelreflexkamera! 12



LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:27

Aaaah, ja, da habe ich mit meiner Digitalkamera ja keine Schnitte gegen. Die Fotos sind aber sowas von schön, auch das mit dem Hamster. Echt toll. Und das Gelb der Fleecedecke hast du wirklich gut ausgewählt, es steht ihm hervorrangend 12

Ja, manchmal meint es das Schicksal mit uns wirklich gut !
Warum konntest du den anderen Kastraten nicht haben, wenn ich so neugierig nachfragen darf ?
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:29

deine Kamara komm ich mir bald heimlich mopsen 24

ich geh meistens nach draußen um bilder zu machen

die bilder von Charly sind doch total schön geworden heart

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:36

Huhu,


Naja, bisher ist das auch wenig mein Verdienst mit den Fotos.
Die Kamera war so teuer, die macht die Arbeit fast alleine! 12
Melde mich aber demnächst noch zu einem Kurs an - damit ich noch schönere Bilder machen kann - und auch professioneller! 12 pfeif
Finde Tieraufnahmen, nämlich total schön.
Mit bearbeiten von Bildern, hab ich nämlich noch einige Probs! pfeif


Jaa, die Fleecedecke, hatte ich hier aber schon - da ich mein Zimmer eigentlich in "warmen" Farben halte.
Da kommt dann sowas wie rot, organge und gelb rum! heart


Zu dem Kastraten.
Damals (also es war ca. Juli diesen Jahres) bin ich angefangen mich auf die Suche nach einem Kastraten zu machen.
Hab natürlich einiges an Aushwahl gehabt. Kein Wunder! Rolling Eyes
Naja, hinterher hatte ich zwei Favoriten - einen aus einer Notstation und einen von einer Userin (Sylvia) hier aus dem Forum.
Eigentlich gefiel mir der von der Notstation echt gut - aber die Notstation war total blöde! Rolling Eyes
Bzw. ich war damit nicht zufrieden! pfeif
Und so entschied ich mich damals für Hugo von Sylvia. Er war ein Rosettenbock - total hübsch!
Du musst wissen, ich stehe total auf Rosettenschweinchen! heart

Zu der Zeit habe ich dann noch ein meinem Außengehege gebastelt - da ich eigentlich Außenhaltung haben wollte.
Als ich mich schon entschieden hatte, ging Sylvia damals nochmal zum TA.
Die Familie (es war Hugo, die Mama und eine Tochter) kamen aus total schlechter Haltung (gibt es hier auch noch nen Thema zu, wenn du suchst).
Der TA hat dann wohl Sylvia gesagt, dass es für Hugo nicht gut wäre in Außenhaltung, wegen seinem Gewicht usw. (er hatte damals glaub ich um die 800gramm). Naja, und so sagte mir Sylvia dann ab.

War natürlich erst total traurig, hatte mich ja schon super gefreut und mich dolle verliebt.
Ungefähr zu dieser Zeit stellte dann Kati ihre beiden Vermittlungsmänner rein.
Bandit und Charly! liebhab
Naja, und dann war es um mich geschehen!
Charly hatte irgendwie das besondere Etwas! 12 Und da Kati die zwei auch einzeln vermittelt hat - konnte Charly zu mit kommen! 12
Und wie man sieht geht es ihm gut.


Ich denke es war Schicksal.....weil....Charly sollte eigentlich in Außenhaltung....
Doch er hat das mit der Rampe nicht hinbekommen - ich hab wirklich alles versucht.
Er hat es nicht geschafft und saß oft im Nassen - nasser Bauch usw! :17:
Für den Winter war mir das zu gefährlich - weil ich nicht sagen konnte, dass er sich flüchtet in die Hütte wenn ihm kalt ist.
Daher musste ich kurzer Hand hier alles umräumen und ein Innengehege bauen (was du ja auch schon kennst).
Und nun hab ich ja mehr oder weniger Innenhaltung! 12


Hätte ich damals schon Innenhaltung gehabt, wäre Hugo und nicht Charly eingezogen.
Aber wer weiß - warum das so kommen musste! 44


Hugo hat aber ein zu Hause gefunden!




Soo, nun bist du aufgeklärt! 12



LG


Zuletzt von ShivaMoon am Fr 3 Okt 2008 - 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:37

@Jenny: Aber im Winter oder bei Regen, hab ich keine Lust rauszugehen! :17: Sonst im Sommer, find ich die Freilandmotive auch schöner! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:48

Aaah, okay, danke für die Aufklärung, jetzt kann ich beruhigt schlafen 14 .
Ich glaube auch immer, dass alles irgendwie seinen Sinn hat.

Ich habe auch schon weniger schöne Erfahrungen mit einer Notstation gemacht, danach habe ich aber ein Glück gleich Alex getroffen und seitdem nur noch positive Erfahrungen.

Das mit dem Fotokurs finde ich interessant, wäre auch was für mich, aber irgendwie muss man sich dann auch mal für ein Hobby entscheiden und kann nicht 1000 Dinge machen. Aber Tierfotos finde ich auch total schön.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Fr 3 Okt 2008 - 23:53

Huhu,

Tja, bei manchen Notstationen muss man sich einfach fragen was bei denen im Vordergrund steht.
Oft scheinen es nicht die Tiere zu sein.
Und sowas tut mir immer total weh - weil ich ja selber ne Notstation für Hamster hatte und weiß wie es ist und wie es ablaufen kann! 14 44

Traurig ist nur, dass wer sich selbst im Tierschutz angagiert, weiß, dass es solche und solche gibt.
Wenn ich auf so eine Notstelle stoße, dann schaue ich einfach weiter.
"Neulinge", reagieren aber nicht so. Die würden in die nächste Zoohandlung fahren. :17:


Jaa, der Fotokurs ist nen teurer Hobby.
Dafür kommt extra jemand aus Düsseldorf - der viel Ahnung hat.
Der Kurs kostet 100Euro! :17:
Aber mir ist es die Sache Wert.
Ich verbinde damit ja gleich zwei Hobby's! 12
Tiere und Fotografie! 44 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Sa 4 Okt 2008 - 0:01

Die 100 Euro finde ich, sind aber gut investiert.
Man sollte bei Hobbies auch nicht nach den Kosten/Nutzen schauen, solange man die finanziellen Mittel hat, meine ich.
Mein Hobby und meine absolute Leidenschaft ist das Nähen und Stoffe. Das kann auch seeehr teuer werden. Wenn ich immer scheuen würde, ob ich ein Kleidungsstück im Laden billiger bekomme, dann hätte ich schon längst aufhören müssen. Es geht da weniger um das Geld, sondern mehr um die Zufriedenheit, die einem so ein Hobby gibt.

Ja, das mit den Notstationen stimmt. Ich war auch relativ angenervt und habe mir auch gesagt, wenn das Tierschutz bedeuten soll, dann gehe ich lieber in einen Laden. ICH weiß ja, dass meine Tiere es bei mir gut haben. Aber dann habe ich mich zum Glück in Turbo verliebt und bin an die richtigen Leute geraten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Sa 4 Okt 2008 - 8:21

Huhu,


Schau eigentlich bei meinen Hobbys auch nie wirklich aufs Geld.
Weil ich mich dafür ja sonst nix gönne.
Hab schon mit dem Rauchen usw. aufgehört - da spart man ja auch was - was ich dann in die Hobbys stecken kann! 12


Naja, das sind ein Tageskurse.
Und einen Lohn von 100Euro pro Nase - da hat Fotograf echt nen guten Stundenlohn! 28


LG
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Sa 4 Okt 2008 - 8:58

Ich stelle meine Tiere übrigens gerne als Testmotive zur Verfügung winke02 winke02

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Sa 4 Okt 2008 - 9:30

Ja, das stimmt natürlich, aber wenn er dafür die richtige Kniffe verrät, wäre es mir das dann wahrscheinlich auch wert...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   Sa 4 Okt 2008 - 17:48

Jaa, vorallem wenn man damit hinterher vielleicht sogar noch nebenher verdienen kann.

Ich möchte gern noch nen weiteres Objektiv mir kaufen und nen "Hintergrund" - so wie ein kleines "Studio" 12 #
Aber das ist wirklich alles sehr teuer.
Und ein "Polster" hab ich immer gespart für harte Zeiten! 12
Das kann ich dafür nicht ausgeben!


LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Für Kati & Charlyfans   

Nach oben Nach unten
 
Für Kati & Charlyfans
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: