Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Obst ?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 11:29

obst kann allgemein eine durchschlagende wirkung haben....ist ja bei menschen auch so...gerade bei zuvielen äpfeln. das liegt daran, dass ja in obst unglaublich viele zuckeranteile sind - der fruchtzucker. und zucker ist allgmein abführend, menschliche abführmittel sind auch stark zuckerhaltig. ....., desweiteren enthält obst viel fruchtsäure. das kann zu verdauungsproblemen der kleinen führen. du kannst es aber in maßen als leckerchen füttern. nur nicht jeden tag. gegen kleine stückchen 2-3 mal die woche ist eigentlich nichts einzuwenden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: ^^   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 11:47

Ja meine Süßen bekommen wenn dann vllt früh's zusammen nen halben Apfel,weil ich zZ Prakikum hab und abends total müde ins bett fall un dann kanns vorkommen dass ich vergess Gemüse ausm Kühlschrank zu tun! Un Äpfel bzw allgemein Obst is bei uns eben nich im Kühlschrank xD Un damitse net Hunger habn müssen,bekommense zuerst n stückchen Apfel bevorse des nicht mehr kalte gemüse bekommen :)
Aber gut zu wissen,das mit dem Obst :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 12:33

Meine bekommen auch mal nen Apfel oder eine Birne..aber halt selten und eher zum leckerchen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 12:42

meine mögen obst gott sei dank nicht all zu gerne... zwischendurch mal reinbeißen ist ok... aber sonst...

außer Pflaume... warum auch immer... hihi
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 21:31

Meine bekommen jeden Tag ein paar kleine Stücke Apfel - halt nicht so viel.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 21:36

Candamir bekommt im Moment jeden Tag extra Apfel und Banane damit er wieder zunimmt. Die anderen bekommen nur 2-3 mal die woche ein Stückchen Apfel oder auch mal Weintrauben.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 22:47

meine lassen obst immer liegen. ein bischen wird dran geleckt, auch mal ein bissl geknabbert, aber ansonsten is das nich so ihr ding.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySo 23 Sep 2007 - 22:50

Meine LIEBEN Obst!! Das einzige, was keiner anrührt, sind Äpfel. Aber ansonsten Bananen, Birne, Erdbeeren etc. Da sind sie nicht zu bremsen. Gibt's aber auch nur ab und zu als Leckerli. Besonders "saure" Sorten (Orange, Ananas) geb ich ihnen nie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptyDi 25 Sep 2007 - 17:47

12 obst ist neben dem trofu die leibspeise der beiden.
bekommen im moment noch jeden tag ein kleines bisschen. die kleine is mirn bisschen zu mager und mama schwein hats verdient 24
apfel is der renner.
gestern hab ich übrigens das erstemal tomate ausprobiert. erst haben se dran geschnüfft und liegen gelassen. heut morgen wars weg. 11 :19:
mal gucken was ich ihnen noch so anbieten kann. sind ja ned so viel gewöhnt. apfel und gras kennen sie nur.

bumi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! EmptySa 29 Sep 2007 - 12:04

meine schweinchen bekommen täglich obst und gemüse..mehrmals täglich relativ viel...ich denke mal das es besser ist als trockenfutter...davon bekommen sie nur wenig hab damit gute erfahrungen gemacht... :lol: und für die werdenden mütter ist es auch gut...nich das die mangelerscheinungen bekommen... 11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Obst ?! Empty
BeitragThema: Re: Obst ?!   Obst ?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Obst ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: