Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zufüttern/getrennte Fütterung?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty
BeitragThema: Zufüttern/getrennte Fütterung?   Zufüttern/getrennte Fütterung? EmptyFr 12 Dez 2008 - 23:58

winke02

schon wieder ich 12 Es geht schon wieder um meine beiden Fetties und die 2 leichtgewichte...

Soll ich Lola mit ihren 700 (siehe Krankheitsthreat) und Lilo mit ihren 800g zufüttern? Ich versuche sie schon immer mit Dickmachern zu verwöhnen, gerade jetzt im Winter aber am Ende sind es doch wieder Paul und Sally die sich drüber hermachen Rolling Eyes Rolling Eyes
Und da ist auch schon das nächste Problem...Sally kommt mir echt richtig Fett vor mit ihren 1100g Sie hat einen richtigen "Sack" unterm Kinn hängen weil sie immer allen das Futter klaut Rolling Eyes

Wäre es besser sie einzeln zu füttern, damit die 2 Leichtschweinchen ihr Gewicht aufstocken können und Sally nicht immer weiter zunimmt oder ist das einfach das Rudelleben? Der stärkste kriegt das beste Futter...?

Ich muss dazu sagen, dass meine Schweinchen keine Kuscheltiere sind. Ich möchte dass es ihnen gut geht und ie ein stressfreies Leben führen. Deshalb nehme ich sie nur für den Meeritüv jedes WE auf den Arm und nehme sie nicht so zum Kuscheln hoch oder streichle sie. Deshalb sind sie auch nicht in diesem sinne zahm. Sie kommen auf meinen Pfiff angerannt und fressen mir aus der Hand, bei guter Laune kann ich sie auch mal kraulen/streicheln. Wenn ich sie aber auf dem Arm habe fressen sie nicht wirklich, dann sind sie zu angespannt...Deshalb hat auch das auf dem Arm füttern nicht geklappt, das hab ich schon ausprobiert Suspect

Ich müsste sie also trennen zur Fütterung, aber wäre das wirklich nötig?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty
BeitragThema: Re: Zufüttern/getrennte Fütterung?   Zufüttern/getrennte Fütterung? EmptySa 13 Dez 2008 - 0:01

Also ich mach das schon mit dem zusätzlichen Füttern,bei meinen Alten z.Bsp. -die bekommen öfters mal TF,weil sie sonst zu dünn werden.Auf dem Arm mögen die auch nicht so futtern.Hast du mal versucht,die Beiden in eine TB zu setzen,wo sie dann in Ruhe fressen können ?Nur so eine Idee...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty
BeitragThema: Re: Zufüttern/getrennte Fütterung?   Zufüttern/getrennte Fütterung? EmptySa 13 Dez 2008 - 0:07

winke02 Maggie

stimmt das ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Bisher habe ich nur daran gedacht sie dann in einen einzelnen Käfig zu setzen, was aber widerum ja sehr viel Platz wegnehmen würde...Transportbox ist echt gut!Dann müsste ich sie halt entwder vorher einfangen, oder sie trainieren dort hinein zu gehen. Als eine Art Ritual, dass immer zu den Malzeiten eingehalten wird 12 Vielleicht mir Clickertraining Suspect

Werdejetzt mal den TATermin morgen abwarten und dann die Fütterung in Angriff nehmen 24 Danke Maggie
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty
BeitragThema: Re: Zufüttern/getrennte Fütterung?   Zufüttern/getrennte Fütterung? EmptySa 13 Dez 2008 - 0:09

12 Wenn die erstmal gemerkt haben,daß es da drin so lecker Futter gibt,gehen die nach ner Weile sicher freiwillig rein !!
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty
BeitragThema: Re: Zufüttern/getrennte Fütterung?   Zufüttern/getrennte Fütterung? EmptySa 13 Dez 2008 - 21:17

dd goodluck schieb
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gesponserte Inhalte





Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty
BeitragThema: Re: Zufüttern/getrennte Fütterung?   Zufüttern/getrennte Fütterung? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zufüttern/getrennte Fütterung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: