StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Sa 27 Dez 2008 - 12:06

68647 -
Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V. - Stand 09.03.2012


Wir sind eine vom
Veterinäramt geprüfte tierheimähnliche Einrichtung (SOS Meerschweinchen e.V.)
und haben uns speziell den Meerschweinchen verschrieben, welche wir aufnehmen,
pflegen und natürlich in ein schönes dauerhaftes Zuhause vermitteln möchten.
Bei uns leben Meerschweinchen in allen Altersstufen, Farben und Rassen,
Weibchen und kastrierte Böcke. Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag
und Schutzgebühr. Diese beträgt bei Weibchen 20 Euro und bei kastrierten Böcken
40 Euro. Unsere Vermittlungsbedingungen und alle unsere Tiere können auf
unserer Homepage www.sos-meerschweinchen.de eingesehen werden.



Vermittlungsgebiet:
regionale Vermittlung, im Umkreis um unsere Pflegestellen.


Yamuna:



Abina:



Cynthia:



Ewunia:



Fatima:



Joelle:



Loreanna:



Marcia:



Orange:


Marilyn:


Suleika:



Melissa:




Zuletzt von Meerimiez am Fr 9 März 2012 - 11:51 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 7 Apr 2009 - 19:45

Wir sind zur zeit sehr voll, vielleicht verliebt sich jemand.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 7 Apr 2009 - 20:31

heart stacie ist ja eine richtig hübsche! heart schade dass ihr nicht so weit vermittelt! 16 fienchen von eurer hp würde ich auch sofort einpacken! 12
oder macht ihr auch ausnahmen wenn man das tier persönlich abholt? 13
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mi 8 Apr 2009 - 9:32

mein fall ist foxy,......aber richtig, ich belatsche schon die ganze zeit meine mom, boaaaaa, die haut mich einfach um...----obwohl sie nicht langhaarig ist hüpfrot winke02 heart heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mi 8 Apr 2009 - 21:18

Christina schrieb:
heart stacie ist ja eine richtig hübsche! heart schade dass ihr nicht so weit vermittelt! 16 fienchen von eurer hp würde ich auch sofort einpacken! 12
oder macht ihr auch ausnahmen wenn man das tier persönlich abholt? 13

leider geht das mit der ausnahme nicht da wir nachkontrollen machen.
und diesind nunmalö unangemeldet und daher müssen die in der gegend sein.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mi 8 Apr 2009 - 21:21

wie doof, echt schade, dass das nicht geht 16 :17:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   So 30 Aug 2009 - 11:27

wieder aktuell meeriear
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 25
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   So 30 Aug 2009 - 16:12

ohh .. chilly und nigiri würde ich ja sofort nehmen , wenn ich nur dürfte

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   So 30 Aug 2009 - 20:23

Deenah und Nigiri sind ja ein Traum!! liebhab liebhab liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mo 12 Okt 2009 - 13:59

wieder aktuell meeriear
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 44
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mo 12 Okt 2009 - 14:19

Ich finde Antigone sehr schön. Ich hatte die Maus schon auf deiner homepage gesehen, bloß leider wohne ich ja zu weit weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mo 12 Okt 2009 - 16:43

+grmml+ warum bloss soweit weg. Minerva ist ein Traum
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mo 12 Okt 2009 - 17:15

ooooh Despina Vermittelt ihr eigentlich auch nach Mainz?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 7:48

Das kommt auf die Pflegestellen an.
Ich würde einfach mal ne anfrage schicken.
Aber ich glaub du hast AUßenhaltung wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es dieses jahr eh keine Tiere mehr von uns, wir haben keine Außenhaltung im Winter, da keien unseerer Pflegestellen die Möglichkeit hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 10:35

Danke schonmal, es war aber auch eher eine generelle Frage. Erstens ginge es ja wegen der Außenhaltung sowieso nicht und zweitens müsste da auch erst der neue Stall fertig sein, bevor noch ein Schweini einziehen könnte...
Wir sind allerdings gerade am überlegen über Winter auf Innenhaltung umzusteigen, weil Lilo mit ihren 8 jahren nicht mehr so fit ist...Vielleicht gibts ja dann doch ne Möglichkeit
Falls es soweit kommt schicke ich dann einfach ne Anfrage über die HP
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 18:26

oh, 8jahre

ich will auch nächstes jahr mit der außenhaltung anfangen, aber ich mache es nur über den sommer, weil es mir über den winter doch zu reskant ist und ich sie lieber dann im warmen haben möchte und mit scratchie ist das eh so ne geschichte wo man nichts überstürtze sollte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 21:49

ja wobei Lilo für ihr Alter wirklich noch sehr fit ist Sie ist ja schon seit 6 Jahren jeden Winter draußen und bisher hat es ihr noch nichts ausgemacht. Ob wir sie dieses Jahr wirklich rein holen wissen wir auch noch nicht ganz genau, aber wahrscheinlich schon
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 21:52

ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass sie nicht fit ist... aber den ganzen winter über würde ich der senioren jetzt nicht mehr zumuten,oder? sie hat ja wieder nächstes jahr den sommer und ich glaube so den winter im warmen zu verbringen bei dir würde ihr auch nichts dausmachen
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 21:54

Huhu Hannah !
Das hat jetzt nichts mit dem Notschweinebeitrag zu tun,aber WENN ihr die Schweinchen nach drinnen holen wollt,denke ich,daß ihr es jetzt recht bald machen solltet...Ansonsten ist der Temperaturunterschied zu drinnen wiederum so gewaltig,daß sie nachher womöglich gerade wegen des Umzugs krank werden könnten....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 22:30

Zitat :
ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass sie
nicht fit ist... aber den ganzen winter über würde ich der senioren
jetzt nicht mehr zumuten,oder?
das hab ich auch nie gedacht Wollte es nur nochmal betonen (bin ja ganz stolz auf die kleine Omi Ich weiß nicht wie alt deine scratchie ist, aber theoretisch..."seniorin" wäre Lilo vor 2 Jahren ja auch schon gewesen...Ich denke nur vom Alter kann man das nicht abhängig machen

@Maggie
mmh vielleicht kann man das ja hier abtrennen? Das überlagert sonst den vermittlungsbeitrag so...Wenn dann müssten die Schnuten in den (ausgebauten) keller, denn hier oben geht es wegen Stella nicht und Platz wäre auch keiner...Ich habe die Befürchtung, dass sie ihre "Abhärtung" verlieren, wenn ich jetzt damit beginne sie rein zu holen. Ich kann ja schlecht Lilo alleine rein holen, also müssen alle rein. Bisher hatten meine Schweine aber alle so ein super Immunsystem, also noch nie mal ein kleiner Schnupfen oder dergleichen und ich denke mir, wenn ich jetzt damit anfange sie zu verhätscheln und im warmen zu halten, dass es dann anfängt, dass sie empfindlich werden
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Di 13 Okt 2009 - 22:40

ich denke nicht, dass sie die "abhärtung "verliert, denn jedes schwein ist ja unterschiedlich, meine trudi musste 7 jahre noch nie zum ta...sie hatte nicht,aber rein gar nichts und sie lebte auch drinnen und kam im sommer tagsüber raus.

außerdem bekommen auch schweine die abhärtung,wenn sie schon im sommmer draußen waren steht in meinen büchern und sie werden dadurch resistenter....

si sehe ich das, denn manche schweine können schon froh sein, wenn sie ab und zu mal raus kommen,so die schweine vonner schulkolllegin und da hilft auch kein übereden.

cih würde sagen, drinnn ist es aufjden fall besser, ok vllt war sie schon vor 2 jahren senioren aber in dem alter würde ich es ihr mal gönnen, sich mal schön im winter drinnen auszuruhen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mi 14 Okt 2009 - 14:01

tja dann stellt sich nur die Frage wie ich auf die Schnelle ein genügend großes Innengehege hinbekomme...Meine Eltern kommen erst in 2 Wochen aus dem Urlaub und das provisorische Krankengehege von letztem mal ist wegen Stella nicht mehr möglich...noch dazu war das übelst schlecht sauber zu halten...Für 5 Tage wars ja okay aber nicht auf Dauer
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mi 14 Okt 2009 - 14:21

bei markt.de usw gibts immer mal wieder gehege zu verkaufen und hier im forums sind auch welche zu verkaufen,vielleicht ist ja da etwas dabei!
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 31
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Fr 1 Jan 2010 - 16:36

bitte aktualisieren!

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   Mo 8 Feb 2010 - 13:09

mal wieder aktuell.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.   

Nach oben Nach unten
 
68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung von Notschweinchen-
Gehe zu: