Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:05

Hallo zusammen,


Ich mache grad die Schweinchen sauber - und was muss ich da sehen!?

Schaut euch mal Nougats Auge an?!

Was ist DAS?! Hilfe!!!!!! 11


Heute vormittag um halb eins - war noch alles ok!



Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... B5equmk2msbfh23l5


Es sieht genauso aus wie auf dem Bild!
Ein Schleier mit einem weißen Punkt in der Mitte.....
Und rindherum rot.....


AHH - Hilfe?!
Kann mir jemand helfen!?



sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:07

affraid das sieht echt nich gut aus.. also ich hab das shconmal gesehen wenn schweinchen sich am stohhalm gepikst haben im auge oder so aber das sah nicht so schlimm aus.. vorallem der rote ran 11
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:08

das könnte eine hornhautverletzung sein. z.b. durch einen heuhalm.
auf jeden fall zum ta morgen, würde ich sagen.

gibt salben, die die hornhaut regenerieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:08

Ist doch sch***e - ich erreiche mein TA nicht mehr!
Ist ja klar - um die Uhrzeit......

Kann ich iwas machen!?


Ich krieg die Kriese und morgen früh hab ich Frühdienst.... 18
Heißt ich bin erst halb zwei zu Hause....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:09

Aber bis morgen kann ich ruhig warten?!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:14

ja, mach dir keine sorgen. morgen mittag fährst du zum ta und bekommst ne augensalbe.
und dann wird es sicher schnell besser.
sieht immer schlimmer aus, als es ist. bei meiner paya hatte ich auch panik...von wegen erblindung. meine tä hat gemeint, so schnell geht das nicht.
hab hier salbe die heißt regepithel. die ist für so was super.
was du nur nicht darfst bei hornhautverletzung, ist cortisonhaltige salbe. (wusste ich auch bis vor kurzem nicht...weil ich hatte noch irgendne augensalbe da und hab die gleich reingeschmiert 44 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:16

Huhu,

Ich finde nur, dass es total extrem aussieht - auch wegen des roten Randes.
Bin auch grad voll am zittern und kriege kaum ein gescheiten Satz hin! :17:

Muss erstmal nen TA finden, der morgen auf hat. :17:
Und dann muss ich Mama wahrscheinlich los schicken, weil ich ja arbeiten muss!

Oh man - das sieht echt total heftig aus...

Das erinnert mich total an Mitchi's Geschichte.... 11
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:18

trost12 och, mach dir mal nicht soviele sorgen. das sieht für mich nicht nach ner entzündung aus, sondern wirklich nach hornhautverletzung.

viell. kann deine mama fahren? zu deinem ta?
oder ich schick dir schnell die salbe 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:20

ich glaube ich hätte auch total panik und ich finde das sieht echt gruselig aus aber mal gucken was der TA dann morgen sagt.
dann muss deine mama los.. ich finde das immer voll blöde wenn ich selbst nich dabei sein kann und nich genau höre was der TA sagt, da hab ich immer schiss das meine mama was vergisst Rolling Eyes

und stimmt wie bei mitchi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:24

Huhu,

Am besten wäre, wenn ich meinen TA erreichen kann morgen!
Weil dann kann ich da selbst hin nachmittags.
Sonst muss echt meine Mam ran - zu einem TA den ich nicht kenne.
Aber der Samstags Sprechzeit hat....


Ich schick meine Mam auch nicht so gerne los - vorallem, falls Entscheidungen getroffen werden müssen...usw!
Das macht sie ja auch nicht gerne.....


Boah! Ich geh jetzt erst schnell weiter sauber machen und hoffe, dann zitter ich nicht mehr so.....

Was ein Schock -um diese Uhrzeit.....


Kann man die Salbe denn bedenkenlos geben?!
Aber ich glaube nicht, dass ich wen finde, der so eine da hat.... :17:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:27

winke02

mach dir nicht so viele Sorgen smile Solche Augenverletzungen sehen echt immer total heftig aus, und kommen auch sozusagen von einem auf den anderen Moment. Morgens füttert man und 2 Stunden später sieht es schon so aus 18 wirklich nicht schön, aber ich hab damit leider sozusagen "Erfahrung"
Ich hatte das jetzt bestimmt schon 7 mal in den 6 Jahren 27 Hier gibt es Schweinchen mit besonderer Kunst, sich sowas ins Auge zu rammen 14

Ich hatte beim ersten Mal nen echten Schock von wegen erblinden, wurde aber beruhigt smile

Ich habe die Salbe Posifenicol C 1% und tu sie dann immer sofort weg. Meistens geht der Grauschleier dann schon nach 1-2 Tagen deutlich zurück und ist je nach Stärke der Verletzung dann einer Woche weg 24

Mittlerweile gehe ich bei den Heuhalm-Verletzungen meist (mit Absprache durch TA) schon garnicht mehr hin weil sie auch nicht mehr machen kann, als Salbe reinschmieren.

Achso, wenn man den Heuhalm oder die Verletzungsursache an sich, noch im Auge sieht, dann AUF JEDEN FALL zum Tierarzt und nicht selbst entfernen! Da kann man echt sonst mehr schaden als helfen!
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:50

hast du mal genau nachgesehen ob noch etwas im auge steckt? 13 wenn dann schnell raus damit!
ansonsten mach dir mal nicht so viele sorgen. so was passiert hier öfters. ich gehe aber trotzdem immer zur ta weil diese mit einem färbemittel sehen kann ob die hornhaut verletzt ist! 24

gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 21:57

oh man das sieht wirklich schrecklich aus, das so was auch immer um solche uhrzeiten oder sonntags passieren muss 27


gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:00

@Christina: Ich habs mir genau angesehen! Konnte nix mehr finden im Auge! 18


@ all: Danke für euren schnellen, lieben Antworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:01

11 Das schaut ja echt schlimm aus!!!!! Hast Du eventuell eine Regepithel-Augensalbe daheim? Die wäre war für die Meeri-Notfallapotheke ...
Drück Dir für Nougat fest die Daumen! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:02

Nein leider nein!

Aber in Zukunft werd ich die sicherlich zu Hause haben!


Hier in der Nähe wohnt auch niemand, der die hätte glaub ich.
Christina, hast du sowas?! 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:09

Boah, ich hoffe nur, dass meine Mam morgen dahin fahren kann.
Sie hat heute Nachtschicht und kommt erst um acht Uhr nach Hause. :17:

Muss gleich mal nen Zettel schreiben.


Kann ich sonst "auf eigene Faust" die benannte Salbe geben!?
Oder ist das eher blöd?!


Ich mach mich echt selbst mischugge... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:13

Hi!

Ganz ehrlich - wäre es mein Schwein und ich hätte Frühdienst - ich würde JETZT zum Not-TA fahren! Ich könnte sonst keine Minute schlafen... 44
Augengeschichten sind oft sehr schmerzhaft...
Augensalbe würde ich auch nicht reinmachen, dass verfälscht bei der Untersuchung ja das Bild.
Es sollte auf jeden Fall ein Test mit dieser floureszierenden Salbe erfolgen und dann je nach Befund behandelt werden, bei Verletzungen der Hornhaut dann eben Regepithel-Augensalbe .
Hast Du vielleicht jemanden, der mit dem Tier morgen früh zum TA gehen kann?

Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:18

Ich weiß wohl - ich hab auch versucht meinen TA zu erreichen.
Aber den krieg ich ja nicht mehr dran..... :17:


Jaa, die einzige die mal "eben" fahren könnte, wäre dann meine Mam!
Die ist allerdings heute auf Nachtschicht und kommt erst morgen früh um acht wieder.
Ist dann natürlich auch sehr müde - daher weiß ich nicht, ob sie das machen kann. :17:

Zum Dienst kann ich leider nicht später kommen, oder eher gehen, weil ich morgen alleine arbeite.....


Maahaaan ey....das regt mich grad tierisch auf...
Warum passiert sowas immer - wenn es überhaupt nicht passt?! 15
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:28

Also ich denke,in jedem Gebiet muß es irgendeinen Notdienst/Klinik für Tiere geben ! Ich würde mich an deiner Stelle mal flott im Net schlau machen und hindüsen !
Auch ich hatte schon Tiere,bei denen die Verletzung wieder zurückging,aber ich denke doch:je eher Medikamente und Hilfe umso größer die Chancen,eine Erblindung zu verhindern.Mal ganz davon abgesehen,daß das Tier vielleicht auch Schmerzen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:31

Hi!

Über die Auskunft erfährt man den zuständigen Not-TA. Ansonsten Bandansage beim TA oder hier:
http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00009

Münster:
http://www.tieraerztekammer-wl.de/tierhalter/notdienste.html
Ah, wie blöd. Das sind nur die Wochenenddienste...
Da hilft wohl nur die Auskunft oder Tageszeitung, falls vorhanden.


Zuletzt von hoppla am Fr 9 Jan 2009 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:32

Die Regepithel kann man schon immer reintun lt. meiner TÄ, ist ja keine AB-haltige Salbe und verfälscht somit nix. Vielleicht fährst aber doch noch zum Not-TA oder in eine Tierklinik mit ... ich hatte ja auch schön öfters mit Augenverletzungen zu tun bei meinen Schweinchen, allerdings hat das Auge von Miss Lilo am Sonntag anfangs auch so trüb ausgeschaut und am Montag war es dann schon offen ... Ich will Dir keine Angst machen, aber seit dieser Sache bin ich da auch sehr vorsichtig geworden hmm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:40

Huhu,


Hmpf - ist doch alles Mist!
Wir haben hier ne Tierklinik in Hochmoor.
Aber da geht iwie keiner ran - obwohl es 24 Std. Bereitschaft ist.

Davon abgesehen, haben sie mir damals als ich angerufen hab, und das war nur Mittwoch abgesagt.
Ich sollte Donnerstag wieder kommen. Das war mit Capri und den Milben.....


Münster ist nochmal ne ganze Ecke weg und hier ist es echt glatt auf den Straßen. :17:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:47

Hi!

Man, dass ist aber Mist, wenn noch nicht mal jemand ans Telefon geht...Diese Deppen! :17:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... EmptyFr 9 Jan 2009 - 22:52

Ahhh - ich hab ein TA gefunden - der ist wach geworden!

Ich kann hinfahren!
Drei Orte weiter!


Bis nachher!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty
BeitragThema: Re: Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....   Ahhh - ich brauche schnell Hilfe.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ahhh - ich brauche schnell Hilfe....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe
» Brauche eure Daumen und Pfoten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: