StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Brot...??

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Brot...??   Fr 28 Sep 2007 - 14:14

gebt ihr euren meeris hartes brot? wenn ja helles oder dunkles?

ich hab schon so viele unterschiedlich meinungen gehört. verschiedene TÄ sagen dunkles Brot is nich gut, dann welche nur helles verfüttern, dann wiederum welche die meinen gar nich.
da kann man schon leicht in verwirrtheit geraten. auch lektüten, internet etc. vertreten versch. meinungen.

es ist ja weizen i´m brötchen und das uis ja nich gut für meeris.
ab un an geb ich ihnen hartes brot (helles, da sie das dunkle nich anrühren) und das is in null komma nix weggeputzt. da bleibt sogar schonmal der salat liegen.

obstzweige lassen sie leider auch liegen.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 32
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Fr 28 Sep 2007 - 14:17

Mann soll ja eigntlich wegen der Backtriebmittel kein Brot geben. Aber wenn bei unds mal nen Brötchen über ist wird das getrocknet und kleingebröselt. Die kleinen lieben das. 12

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Fr 28 Sep 2007 - 14:23

brötchen gibt es gar nicht da sie später im bauch so aufgehen...

getrocknete broteckchen würde es geben ...aber das wollen die jungs nicht... Rolling Eyes

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Fr 28 Sep 2007 - 15:25

meine kriegen ganz selten hartes brot (dunkles), dann kriegt jedes schweini ein kleines stückchen ( ca. 2€ stück - groß ). wie gesagt, eher selten. bietet sich halt ab und zu an, da ich für mein pferdi immer viel brot sammel und trockne. meine wutzen lieben es und überschlagen sich immer vor freude.....!!!! :bounce: :
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 32
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Fr 28 Sep 2007 - 15:28

24 Brötchen bleiben auch nur alle paar Monate mal über. Aber wenn es dann was gibt sind sie nicht mehr zu halten vor gier

_________________
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 29 Sep 2007 - 11:57

also meine schweinchen und ninchen bekommen immer trockenes brot (hell,dunkel,körner...)wenn etwas da ist,das mögen sie und es hat damit noch nie probleme gegeben... Löwenzahn 12 21 24 28 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 29 Sep 2007 - 12:04

Ich hab's mal versucht, aber keiner mag Brot....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 29 Sep 2007 - 14:16

Also, meine bekommen auch ab und zu hartes Brot, weil sich das ganz gut dafür eignet, daran zu nagen und so die Zähne nicht zu lang werden.

Aber ich habe grad letzt irgendwo gelesen, dass man gar kein altes bzw. getrocknetes Brot geben soll, weil sich da schnell Pilz- bzw. Schimmelsporen drauf befinden können...affraid keine Ahnung, ob das wirklich so ist?? Aber ich könnte mir das schon vorstellen...
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 29 Sep 2007 - 14:20

ja...das habe ich auch bei diebrain gelesen..

http://www.diebrain.de/I-futter.html

man muss ein wenig runterscrollen..

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 29 Sep 2007 - 14:23

Genau...da hab ich es auch gelesen!!! lesen1

Also, ich find das schon ein bissl bedenklich....
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 29 Sep 2007 - 14:33

ja... stimmt und man ist ja vorstichtig wenn es um die kleinen racker geht 12 12 nicht wahr??

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Do 25 Okt 2007 - 23:35

hin und wieder drück ich mal ein auge zu und es gibt auch mal getrochnete brötchen oder brot. aber es ist ja aus getreide hergestellt und das ist ja nicht gesund für die kleinen. mit dem zähne abnutzen stimmt aber leider auch nicht. da entsteht ja nur ein brei, der schmirgelt ja nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Fr 26 Okt 2007 - 9:14

das stimmt. zum zähne abreiben ist brot nicht so geeignet. da sollte man ihnen besser zweige von obstbäumen oder so anbieten. hab ne kleine geschichte zum brot, besonders zum körnerbrot.
neulich brach ich eine scheibe hartes körnerbrot in in der mitte durch. ihr glaubt nicht was ich da gesehen hab. im körnerbrot waren kleine weiße maden. die waren so klein, dass ich erst dachte es seien körner, aber als sich die dinger anfingen zu bewegen......!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Fr 26 Okt 2007 - 9:37

iiiiiihhhhhhhhhhhhhh... jetzt is es vorbei! meine bekommen kein brot mehr!!!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Mo 29 Okt 2007 - 23:06

oh, die kleinen tierchen fühlen sich aber auch überall wohl. bei mir schwamm mal so ne kleine mini made im kaffee. keine ahnung wie sie da hin kam. vom himmel gefallen 13
auch das trofu, das ich für die notfall-hamster und mäuse gekauft habe ist voller leben affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 13:08

iigit..das is ja wiederlich...ich hatte das zum glück noch niie... :lol:
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 14:07

ich auch nicht............... nur bei knabberstangen :evil:
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 15:19

Bäh, da erinnere ich mich wieder...hatte auch mal Knabberstangen bzw. Kräcker von Vi**kra** mit voll den fetten, ekligen Maden drinne affraid .....seitdem kaufe ich die nicht mehr....
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 15:30

ich hatte letztens ganz tolle rezepte gefunden um leckerein für die schweinis selber zu machen...

seid ihr daran interessiert??

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 16:04

Auf jeden Fall!!!!!!!!!! :cheers:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 16:24

ok... ich fühle heute abend mal und schaue wo ich es wiederfinde scratch


(Ich packe gerade Kartons stolz )

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 16:26

ohhh ja da freue ich mich schon drauf
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 16:31

http://www.meerschweinchen-paradies.de/g/Reze.htm das hab ich gerade im interent gefunden..............ich dofi hab zuerst meerschweinchen rezepte eingegeben und da hatte ich doch ein rezept wie brät man einen Cuy ( meerschwein) richtig und mit welchen gewürzen affraid
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 39
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 16:32

affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 26
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

BeitragThema: Re: Brot...??   Sa 3 Nov 2007 - 16:33

frage mich nur grad ob die rezepte gesund für meeris sind und die dadurch nicht dick werden ??
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brot...??   

Nach oben Nach unten
 
Brot...??
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: