Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Päppelfutter von JR Fa*m?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 12:25

winke02

ich bin ja Lola und Lilo schon ne ganze Weile am zufüttern und habe nun im Zooladen auch ein Päppelfutter von JR F**m gesehen...

Habt ihr davon schonmal etwas gehört oder Erfahrungen damit gemacht? Ich würde es gern mal versuchen, weil unsere TA uns nur immer solche Minitütchen Herbicare verkauft, die nach 3 Tagen leer sind 16

Was meint ihr, kann man das den Wutzen geben?

Wenn ihr auf den Link klickt, danach auf Produkte>Meerschweinchen>Functional>Breifutter Das ist es 13

Klick hier
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 12:33

tut mir leid, Hannah, kann dazu nichts sagen...kenne ich nicht.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 12:42

also ich kenne es auch nicht tut mir leid ... red doch mal mit deiner
ta sieh müsste dir wenn sie halbwegs nett ist auch großpackungen
verkaufen 26
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 12:44

Oder Du bestellst diese Päckchen (oder auch größer) über einen Internethandel.
Das habe ich mit Rodi* (ich weiß nie, ob man die Namen sagen darf???) auch gemacht und einiges gespart 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 12:46

kenne ich leider auch nicht.

da sind ja super viele getreidearten bei. von weizenkleie bakam mein pferd mal durchfall. und malzkeime .... mh.... nicht das sie darauf noch mit magenproblemen reagieren weil sie es nicht kennen. tut mir leid, bin völlig überfragt.

ich fütter immer nur mit haferschleim, cc und etwas honig zu. und danach, je nach köttelform noch ne ladung bb hinterher.

ansonsten schließ ich mich der mehrheit an 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 12:52

danke schonmal euch allen smile

ich war wegen der ganzen Getreidearten auch verwirrt 13 Ich denke ich werde mir mal ne Großpackung CC im Internet bestellen...Bisher habe ich immer mit Schmelzflocken ein wenig gestreckt.

Werde mal mit meiner TA darüber sprechen 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 21:58

Hallo,

zu dem Futter kann ich Dir leider auch nichts sagen. Wir päppeln immer mit CC oder Rodicare. Beides bekommen wir bei unseren Tierärzten.

Ansonsten kannst Du die Sachen auch im Internet bestellen, z. B. hier: Premiumtierfuttermittel

In dem Shop habe ich schon mehrfach bestellt und bin sehr zufrieden.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySa 17 Jan 2009 - 22:31

ich kenne das auch nicht... am besten immer den ta fragen... dann brauchst du dir keine gedanken machen... aber sag uns mal was dein ta von diesem futter hält winke02
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? EmptySo 18 Jan 2009 - 9:50

winke02 Ich hab mir das Päppelfutter damals für meinen kranken Jonathan gekauft. Hab es auch meiner damaligen TÄ gezeigt. Sie sagte, dass es was die Inhaltsstoffe angeht bessere Päppelsachen gibt, aber wir waren froh, dass er überhaupt etwas gefressen hat. Also man kann es mal mit geben. Als Hauptpäppelfutter sollte man es aber nicht nehmen. CC ist da wohl besser.
Die Spritze, die dabei war, ist allerdings nicht zu gebrauchen, denn egal wie dünn ich es angerührt habe, da kam kein Futter durch.

Mein Johnny hatte ja ganz dolle Zahnprobleme und konnte nicht kauen. Heu war für ihn sehr schwer zu zermahlen. Das Futter ist doch recht grob für so ein "Zahnschweinchen". Deswegen hatte er damit ein paar Probleme. Aber geschmeckt hatte es ihm gut.
Meine TÄ hat mir auch empfohlen, dass ich die handelsüblichen Wiesenringe in Wasser einweichen soll und zwischendurch mal anbieten soll. Das ging auch ganz gut. Die haben aber einen geringeren Rohfaseranteil als das Päppelfutter.

Also wenn ich mal wieder ein Schweinchen päppeln muss, würd ich es mir nicht unbedingt wieder holen, aber den Rest vielleicht noch aufbrauchen, wenns dann noch gut ist.

Mich würde auch interessieren, was ein anderer TA dazu sagt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Päppelfutter von JR Fa*m? Empty
BeitragThema: Re: Päppelfutter von JR Fa*m?   Päppelfutter von JR Fa*m? Empty

Nach oben Nach unten
 
Päppelfutter von JR Fa*m?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: