StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 1998 fing alles an...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   So 15 März 2009 - 12:54

au wei, was hab ich mir blos angetan? Jetzt bin ich noch nichtmal bei der Hälfte angelangt...

Friederike von den Rheinauen



Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, mal etwas ganz anderes zuhaben. Meine damalige Ausbildungskollegin züchtete Schweinchen und so kam ich zum kleinen Schweinchen mit den Barbiebloden Haaren



Friederike wurde am 03.06.2004 in Düsseldorf geboren. Ein kleines freches Ding, die von meinen Schweinen aber lieb aufgenommen wurde. Besonders die Oma fühlte sich für sie verantwortlich und ließ sie nie aus den Augen.


Sie war immer schnell wie ein Flitzebogen und man sah immer nur die Wasserstoffblonden Haare vorbei fliegen 21
Sie entwickelte sich zu einer kleinen Zappelzicke und schnell merkte ich wie unpraktisch die langen Haare doch sind. Anfangs hab ichs noch mit bürsten versuche, aber das war ja garnix für sie und so musste ich zum Schweinefriseur umschulen. Die arme musste schon mit den fürchterlichsten Frisuren rumlaufen, aber wenn man nicht still hält, ist mans selbst schuld 24





Nun ist sie die Älteste in meiner Gruppe, aber als Oma kann man sie noch lange nicht bezeichnen.




Matilda, Elliot, Phoebe, Friederike, Louise, Tazzy, Gremlin und Wilma









_________________


Zuletzt von miss-gremlin am Mo 13 Apr 2009 - 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   Sa 28 März 2009 - 22:35

Phoebe



Phoebe kam als Notfall, zusammen mit ihren beiden Töchtern, zu meiner damaligen Kollegin (die Züchterin von Friederike)

Jetzt hatte ich die Qual der Wahl. Eigentlich wollte ich natürlich nur eins 12 dann dachte ich, hmmm die eine Tochter sieht (jedenfalls auf dem Vermittlungsfoto) meiner Oma so ähnlich, aber das schidlpatt brindle, das auch ihre andere Tochter hatte, fand ich auch so toll. Also entschied ich mich für die Mama und natürlich noch für eine zweite Dame Rolling Eyes Meine Freudin nahm dann Phoebsies andere Tochter Annie auf. So waren alle untergekommen. Das war im November 2004

Als ich die beiden zu meiner Gruppe setzte ging richtig die Post ab. Sowas hab ich noch nie erlebt. Die 2 verkloppten alles was ihnen vor die Nase kam. Aber nach ein paar Tagen haben sie sich doch zusammen gerissen.

Phoebs war bis heute das einzige Schweinchen, das sich streicheln ließ. Sie war irgendwie total bekloppt, aber sowas von toll. smile

Zuletzt hat sie mit Opa Sawyer im Seniorenheim gewohnt *die Geschichte dazu*


Naja, die Geschichte von dem blöden Unterkieferabszess kennt ihr ja vielleicht noch. Es war so ein schreckliches Ende und wir haben so gekämpft.
klick

Phoebchen war etwas ganz "Spezielles" heart


Geboren wurde sie am 12.04.2002
der letzte Gruß

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   So 29 März 2009 - 19:10

miss-gremlin schrieb:
Phoebe





Das ist eines meiner Lieblingsbilder hier im Forum!!

_________________
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   So 29 März 2009 - 19:26

das ist auch eins meiner favoriten bilder. normalerweise ist doch ehr das schweinchen unscharf und das gras müsste gut aussehen. Ein ganz besonderer Glücksschnappschuss stolz

_________________
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   Mo 13 Apr 2009 - 18:56

Elliot



Elliot ist die Tochter von Phoebe. Sie wurde am 08.01.2003 geboren.
Sie war genau so temperamentvoll wie ihre Mama. Ein riesen Kampfbrocken 12
Aber ich mochte ihre Art. Komisch, irgendwie weiß ich garnicht so recht, was ich über sie erzählen könnte. Vielleicht nochmal die Geschichte, wie ich meinem Hamster Skrollan das Leben gerettet habe, weil Elliot sie fast gefressen hätte? hmm

Genau wie ihre Mama, hatte sie auch einen Abszess am Unterkiefer, der leider wieder kam. Mit ihr habe ich diesen merkwürdigen Tierarzt ausprobiert. Nach der Räumung des Abszesses legte er ihr einen Verband im den Kopf. Auf der einen Seite sah es ja ganz lustig aus, aber sie konnte als wir zu Hause ankamen nichts mehr sehen und welcher Arzt kommt auf so einen bescheuerte Idee? 13 Außerdem, als Elliot wieder in die Transportbox kam, schimpfte sie und der meinet "sie lacht uns aus!" rolley Naja, da waren wir dann nie wieder.

Leider stellte meine Tierärztin beim Röntgen fest, dass der Knochen schon so angegriffen war, dass eine Op keinen Sinn mehr machte. Also blieb Ellliot im Land der Träume


Sie verließ uns im März 2007

Elliot in Action

_________________
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   Mi 29 Apr 2009 - 19:02

echt tolle bilder, super 24 hüpfrot winke02 dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   Mi 29 Apr 2009 - 22:40

Dieser Thread ist echt sooo toll! Lauter süße Geschichten und superschöne Fotos!!!! gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   Do 30 Apr 2009 - 12:26

Oooch, wie schön! Du schreibst so lieb und gefühlvoll
von Deinen Süßen, dass es wirklich Spaß macht, das zu lesen.
Tolle Idee, toller Thread!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1998 fing alles an...   

Nach oben Nach unten
 
1998 fing alles an...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Icto- Alles Liebe
» Alles Gute, Flower!
» was man alles so bepflanzen kann.
» Happy Birthday Nana!
» In Erinnerung an meinen Isko (1998 - 2010)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: