Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Daisy bekommt ne total operation plus darm Op

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 19:24

hallo

wer von euch hat schon erfahrungen mit einer unterleibs total op ?? unsere daisy hat seit längeren eierstockzysten , kein arzt konnte sie mehr behandeln , besser gesagt jeder hat sie schon aufgegeben, jetzt ist sie seit ein paar tagen sehr dominat gegenüber den anderen meeris , sie versucht überall aufzureiten , heute fing sie an zu beißen , also ein 100% anzeichen dafür das die zysten jetzt hormonell aktiv sind , ich war heute direckt beim ta , der hat ultraschall gemacht die zysten sind so gross wie ein hühnerei , und sie hat 2 davon . ausserdem hat sie noch verwucherrungen an der gebährmutter , am darm hat er auch verwucherrungen festgestellt , das muss auch dringends behandelt werden , der ta sagte der eingriff ist sehr sehr riskant , aber er muss gemacht werden , da der ta gesagt hat das er sich daran nicht alleine drantraut,er würde gerne noch ein kollegen dazu befragen , er würde mich dann heute noch anrufen , das hat er auch gerade gemacht der andere ta kommt aus aachen , dieser ta würde auch nach duisburg kommen , ich müsste mir halt nur in klaren sein das die op und eben halt das ganze drumerum ca 350-400€ kosten würde . ich habe ja gesagt der termin ist am freitag den 13 ( was für ein scheiß termin ) ich hoffe das sie es schafft , sie ist ja auch nicht mehr die jüngste ,sie ist jetzt knapp 5 jahre


gruss wolfgang
www.2meeris.de
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 19:27

mein superschwein mia hatte auch mit 5 ne total op. wegen tumore in der gebärmutter und eierstockzysten.
die op war gut verlaufen, alles war raus. allerdings war nix am darm.
und sie hatte ca. 2 wochen ganz doll zu kämpfen. die riesen narbe eben, gerade unten, die schmerzen usw.
wir haben sehr um sie gebangt - aber sie hatte es geschafft.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mut machen, auch wenn mia jetzt nicht mehr lebt...aber damals bekam sie dann den beinamen "kämpferschwein" von meiner tä 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 19:36

ich habe schon vertrauen zu dem ta , besonders habe ich davor respekt wenn einer sagt das er sich nicht alleine daran traut , so wie ich es verstanden habe muss vom darm ein stück entfernt werden , und der ta aus aachen hat wohl sowas schon gemacht , ich würde jetzt kein ta kennen der sowas macht , und glaub mich ich habe mittlerweile reichlich tä hintermir , und die meisten dürften sich maximal metzger nennen aber nich ta
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 20:05

oh man... erstmal viel glück für die op... goodluck
Nicht überall auf der Welt ist Freitag der 13. ein schlimmes Datum. In Spanien, Griechenland und Lateinamerika und Italien. Sehen es anders. ihr müsst daisy dann nur erzählen ihr glaubt an Spanische Tage 26

ich habe da keine erfahrung mit... ich kann nur ganz doll daumen drücken daumendrück1


Christina von hier hat jetzt 2 ähnliche ops (nur ohne darm) vor sich....

dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 20:52

Ohje, also wars das doch! Ich wünsch euch ganz viel glück! dd dd dd dd dd dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 21:11

habe damit zum Glück auch noch keine Erfahrungen gemacht getwell dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyMo 2 Feb 2009 - 21:21

ach du je.....

was wäre denn, wenn man die wucherungen am darm läßt und *nur* die gebärmutter entfernen würde ?
also wielange würde es dauern, eh das schweinchen durch die wucherungen am darm beeinträchtigt wird, oder wird es schon beeinträchtigt in irgendeiner form ?

ich möchte euch wirklich keine angst machen, aber ich frage deshalb, da meine odi mal akute probleme am darm hatte und die überlegung auch erst angestellt wurde, einen teil zu entfernen. meine tä meinte allerdings, dass aber gerade darm-op's mehr als heikel sind, da der darm ja non-stop arbeiten muss.

und wenn die wucherung angenommen erst viel später beeinträchtigungen mit sich ziehen würde, dann könnte doch das schweinchen noch gut damit leben, wie gesagt, weiß ja nicht inwiefern das jetzt schon voran gegangen ist ???

oh je, denn so eine total-op am unterleib ist ja schon wirklich eine große sache, und dann noch ein teil des darms ?

ich finds auf jeden fall toll, dass sich noch ein 2. arzt der sache annimmt...und hautsache ist ja auch, dass ihr großes vertrauen in euren ta steckt. und ja, bis man wirklich mal DEN ta gefunden hat kann dauern. hab auch schon so sämtliche durch 26

wie es auch ausgeht und wie ihr euch entscheiden werdet.....

hier sind alle daumen, krallen, pfoten, flossen und hufe gedrückt dd dd dd .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 8:03

wie weit das mit den darm die daisy beeinträchtigt weiß ich nicht bisher hat sie immer normal gefressen und auch kot abgelassen , sie muss aber schmerzen haben , nur diese dummen viecher ( nicht böse gemeint ) zeigen ja nicht wenn sie schmerzen haben , wenn der darm nicht behandelt wird , werden die verwucherrungen den darm so verengen das sie ein verschluss kriegen wird , und dann sagt der ta ist normalerweise alles vorbei ,sie würde innerhalb von ein paar stunden sterben ,


gruss wolfgang

www.2meeris.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 8:35

ach je,

dachte nur, das wenn die wucherung noch nicht ganz so weit wäre sie vielleicht noch ohne op am darm damit alt werden könnte.

aber ein darmverschluss ist natürlich extrem gefährlich und erst recht schmerzhaft. ach mensch. aber haltet uns diesbezüglich ja auf dem laufenden trost12

und noch zu den schmerzen. meine odi hatte beim kötteln regelrecht gewinselt, sie hatte den darm durch eine zyste verengt. die zyste ist jetzt nur noch erbsengroß, und damit die köttel besser durch den verengten darm rutschen konnten bekam sie parafin-öl über den tag verteilt ins mäulchen. das winseln hörte recht schnell auf. also ich denke schon, dass sie sich äußern wenn sie schmerzen haben, bei odi war es jedenfalls so. aber jedes schweinchen hat natürlich auch ein anderes schmerzempfinden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 19:11

ich hoffe auch das es gut geht und vorallem wenn die die op schafft das sie keine schmerzen hat .

der ta hatte heute mittag noch mal angerufen er möchte noch das blut von ihr untersuchen . er will krebs ausschließen ( die verwucherrungen am darm hat man ja nur per ultraschall gesehen , nachdem er mit sein kollegen gesprochen ha meinte dieser wohl das man vorsichtshalber eine blutuntersuchung machen sollte ).morgen früh bekommt die daisy blut abgenommen

gruss wolfgang

www.2meeris.de
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 19:25

dann drücke ich gleich für morgen schon mal ganz doll die daumen dass die blutanalyse gut aus geht !

daumendrück1 sag uns mal bescheid wie die ergebnisse aussehen! dd
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 19:26

daumendrück1 wir drücken euch auch für morgen schonmal ganz feste die Daumen Löwenzahn sunny dd dd
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 19:47

danke für die dd das auswerten dauert 48 stunden , also wenn ich glück habe bekomme ich das ergebnis am freitag , werde morgen ganz früh hingehen damit die auch noch vormittags das blut ins labor schicken und sofort bearbeiten ,


gruss wolfgang
www.2meeris.de
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 20:18

Hallo...
Selbstverständlich wünsche auch ich der armen Maus gutebesserung .

(Im Augenblick habt ihr ja sicher anderes im Kopf,aber vielleicht könntet ihr mir bei Gelegenheit mal bitte den Namen/Anschrift des Aachener Spezialisten sagen...So für den Notfall...Wir wohnen nämlich in der Nähe von Aachen und mir ist so kein Schweinchenspezialist bekannt...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 20:26

hallo

der arzt heist staudacher . kennst du den zufällig ???? wenn ja kannst du mir was über ihn sagen ????????
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 Feb 2009 - 21:00

Mach ich per PN...
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDo 12 Feb 2009 - 11:29

ich drücke auch fleißig die daumen!!! dd dd dd dd dd
ich hoffe es geht alles gut. am montag und dienstag werden ja auch meine beiden damen operiert...
bitte berichte so bald du kannst wie alles verlaufen ist!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDo 12 Feb 2009 - 11:30

daumendrück1 goodluck daumendrück1 dd hier sind auch alle daumen und pfoten gedrückt goodluck dd
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptySo 15 Feb 2009 - 21:13

was ist denn jetzt hier raus geworden? ich hoffe es ist alles gut gegangen! beten
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDo 26 Feb 2009 - 19:37

genau, was ist los, wie geht es daisy?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 März 2009 - 9:13

hallo

daisy ist letzen freitag erst operiert worden . zwischenzeitlich hat sie tierischen eiterausstoss aus der scheide gehabt , das musste erst behandelt werden bevor sie operiert werden konnte , sie hat baytril und metacam bekommen , letzten dienstag waren wir dann bei der nachkontrolle , und der ausstoss vom eiter war fast komplett weg , so das die ärzte gesagt haben das daisy jetzt operiert werden könne , wie gesagt am freitag war es dann soweit . die gebährmutter wurde komplett entfernt , am darm mit dem geschwüllst wurde ein stück entfernt , der offenliegende darm wurde dann miteinnander verschweißt bzw verklebt . daisy ist aber immernoch zur beobachtung beim arzt , aber wie es ausschaut hat sie alles ganz gut überstanden und wenn ich glück habe kann ich sie morgen ( mittwoch der 04.03,09 ) abholen , sie wierd aber für mindestens 2 wochen in einzelhaft sitzen müssen . was leider nicht so schön ist ,ist die ta rechnung , da hat sich bei mir der magen umgedreht .

gruss wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 März 2009 - 12:01

wow, ich drücke euch ganz ganz dolle die daumen, dass es ihr bald besser geht !!! daumendrück1 dd daumendrück1 dd

meine güte, das war echt ein harter eingriff. 11

darf ich denn mal ganz leise fragen was die op gekostet hat 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 März 2009 - 12:47

hallo

aber nur ganz leise , sond bekomme ich wieder ein schock wenn ich die summe höre , also mt den aufentalt und versorgung in der tagesklinik 1152€ die op hat etwas über 600€ gekostet , und der aufentalt jeden tag 80€
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 März 2009 - 16:09

schön dass es so weit gut bei daiys aussieht! :yay: ich drücke die daumen dass es weiterhin so gut läuft! dd

das ist wirklich eine unglaubliche summe...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op EmptyDi 3 März 2009 - 16:23

hallo

ja das ist echt heftig . von 400 bis 600€ wusste ich ja , aber das der tagessatz für die intensivbetreuung so hoch ist wusste ich nicht . wir hatten schon mal ein meeri für 3 tage bei activit in betreuung gehabt , und da habe ich 20€ pro tag bezahlt , aber die von der klinik sagen das sie ständig kontroliert wird , sie bekommt noch infussion und sie wir noch etwas gepäppelt ausserdem bekommt sie dort noch medikamente , bin mal gespannt ob ich die morgen holen kann , das werde ich gleich wohl erfahren ich muss jetzt mit ein anderen meeri dorthin , unser moritz macht ärger , wir haben den verdacht das er diabetis hat bzw bekommen tut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty
BeitragThema: Re: Daisy bekommt ne total operation plus darm Op   Daisy bekommt ne total operation plus darm Op Empty

Nach oben Nach unten
 
Daisy bekommt ne total operation plus darm Op
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe - Balou ist total aufgegast

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: