Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Paul und Sally beim TA

Nach unten 
+4
Maggie
Laura
Gartenzwerge
Christina
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyMo 16 Feb 2009 - 14:22

winke02

gestern abend, als ich die Meeris einsperren wollte, kam Paul nicht wie
sonst zum fressen. Er kam garnicht erst von seiner Etage runter und
hatte sich im Häuschen verschanzt 13
Ich hab ihn dann herausgenommen und genauer angeschaut.

Er hielt den Kopf total verkrampft schräg und schüttelte ihn immer
wieder...Ich hab ihn mir dann genauer angeschaut und dann gesehen wieso
er das macht 16
Sein rechtes Auge war insgesamt total eingefallen und außen herum ganz
schlimm angeschwollen. Die Schleimhäute waren auch ganz dick und rot.
Ich hab ihn also eingepackt und mit ins Haus genommen. Im Hellen sah es
noch schlimmer aus 15

Ich hab dann versucht mit einem lauwarmen Tuch den ganzen Schleim
abzuwischen und dabei ist eine ganz große Granne vom Stroh mit
herausgekommen. Sie ist einfach rausgefallen (ich hätte ja auf keinen
Fall dran gezogen 18
) Die Granne muss ihn total gestört haben, denn er hat, nachdem sie weg
war, sofort aufgehört den Kopf zu schütteln und ihn wieder gerade
gehalten.

Gefressen hat er auch gleich und ich hab ihm dann sicherheitshalber
noch etwas von der ganz normalen Augensalbe hineingeschmiert, die er
schonmal hatte.

Das ganze musste natürlich wieder Sonntag Abend um 22:30 Uhr passieren. Gegen 18 Uhr hatte er noch nichts! :17:

Gut, heute morgen dann also nicht in die Schule sondern sofort Paul
eingepackt und als Begleitung Sally, deren Grützbeutel mal wieder
begutachtet werden musste (darüber später mehr :17: )

Wir kamen auch direkt dran und Paule wurde untersucht. Ergebnis, in seinem Auge ist die gesamte obere "Schicht" verletzt und es geht sogar noch tiefer runter. Das ist wohl alles entzündet.

Wir haben nun eine Augensalbe bekommen (antibiotisch glaub ich 13 ) Die er 3x am Tag bekommen soll, bis Ende der Woche, dann ist nachkontrolle.

So sah das Auge heute morgen aus (wurde mit Kontrastmittel eingefärbt, deshalb sieht es bissl Zombiemäßig aus 12 )
Paul und Sally beim TA P1000510

Paul und Sally beim TA P1000511

Mein armer Kleiner war aber ganz tapfer heart meinheld

Tja und zu Sally, deren Grützbeutel hat sich mal wieder gefüllt und wurde entleert...Die TA hat nun gemeint, da es sich immer wieder füllt, wäre eine OP angebracht...Ich bin da ehrlich gesagt nicht sehr begeistert von pale Ich meine Narkose hat doch auch ein Risiko und sie ist schon 4 Jahre alt...Außerdem stört das Ding sie ja auch nicht...

Was meint ihr dazu?

Hier noch ein Bild von Sallys Wunde:

Paul und Sally beim TA P1000512
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 16:14

winke02

so eben hab ich Paul nun zum 5. Mal Salbe ins Auge geschmiert. Das Auge sieht insgesamt schon viel besser aus und er kneift es auch nichtmehr zu. Was mir noch etwas Sorgen macht, ist, dass man im Auge richtig sehen kann, wo dieses sch*** teil reingestochen hat. Da ist wie ein Loch durch mehrere Augenschichten 16 Mein armes Paulchen knuffellieb

Naja Freitag ist ja höchstwarscheinlich eh nochmal ein TA-Check.

Sally benimmt sich wie immer, als wäre nichts gewesen 12 heart
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 16:24

das wird schon wieder mit den beiden! 24 augenverletzungen kommen häufiger vor bei meerschweinchen weil sie sich zum beispiel heu täglich ins auge stecken könnten...

viel erfolg beim salben! gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 16:36

winke02 Christina

Zitat :
augenverletzungen kommen häufiger vor bei meerschweinchen

ja :17: davon kann ich ein Lied singen...Das ist bestimmt schon das 8. oder 9. Mal, dass ich bei meinen Wutzen diese Hornhautverletzungen habe...So schlimm wie bei Paul war es aber zum Glück vorher noch nie!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 16:51

Zum Glück heilen solche Verletzungen (wenn nicht zu gravierend) recht schnell und gut wieder. Aber dennoch gute Besserung an dein Paulchen getwell
Und auch wenn Sally ihre kleine Wunde nicht zu stören scheint, ihr auch eine gute Besserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 17:37

Auch von mir Gute Besserung!!! Was ist eigentlich ein Grützbeutel?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 17:43

gutebesserung euch beiden. Sag doch mal Paul er soll hingucken bevor die schnute ins stroh steckt lachen01 Sowas hab ich zum glück noch nie gehabt.

du darfst dir echt frei nehmen um morgens zum TA zu fahren.... meine mama würde mir nen vogel zeigen (außer vllt wenn morgens was gaanz schlimmes passieren würde) sonst würde sie selbst alleine fahren bevor ich nich in die schule komme ärger lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 18:14

winke02

Zitat :
Was ist eigentlich ein Grützbeutel?

So eine Art verstopfte Talgdrüse unter der Haut. Da bildet sich dann ein relativ weicher Knubbel, der immer weiter wächst. Wenn man ihn öffnet (oder er platzt :17: ) kommt so stinkendes, schmieriges Talgzeug raus und danach ist der Knubbel wieder klein und flach. Meistens füllen sich die Dinger immer wieder, weil man ohne OP die Kapsel nicht wirklich entfernt bekommt...

Ist aber ganz ungefährlich (solang es sich nicht entzündet) 24

Zitat :
u darfst dir echt frei nehmen um morgens zum TA zu fahren....meine mama würde mir nen vogel zeigen (außer
vllt wenn morgens was gaanz schlimmes passieren würde) sonst würde sie
selbst alleine fahren bevor ich nich in die schule komme

Naja das ist in 6 Jahren erst 2x passiert...Beim ersten Mal ging es um Leben und Tod der Wutzen ( :( Gina und Stitch :( ) Unsere Nachbarn hatten Rasenschnitt ins Gehege geworfen und dachten sie würden etwas gutes tun...damit haben sie leider unsere Wutzen vergiftet sad Als ich sie am morgen fand haben sie nurnoch gezuckt und Gina war schon tot. Stitch ist auch nach 3 Tagen Kampf über die RBB gegangen...

Lilo, Lola und Sally haben es (eben weil wir noch vor/während der Schule zum TA sind) überlebt und sind ja zum Glück noch immer quicklebendig freude01 :love: : Das ganze war im Juni 2006... sad

Naja und diesmal war es so, dass mir Paul am Abend überhauot nicht gefallen hat! Wie oben geschrieben, hat er den Kopf ja total komisch zu Seite gehalten und ihn immer geschüttelt. Noch dazu hat er nichtmehr richtig gefressen. Da haben meine Mutter und ich uns gemeinsam entschieden direkt morgens zum TA zu fahren. Zumal meine Mutter nachmittags eine Konferenz hatte und da nicht gekonnt hätte...

Meine Mutter ist Lehrerin, deshalb kann sie auch nicht einfach "frei machen" Morgens war da halt der einzig mögliche Termin und Kunst ist ja auch kein soooooo wichtiges Fach, wenn ich mal nicht hingehe 28

Allein würde meine Mutter aber nie mit den Wutzen zum TA gehen, dafür kennt sie sich viel zu wenig aus 44 (ok wenn ich nicht da bin und etwas ist, dann schon)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 18:22

18 warum tut deine nachbarin einfach futter bei den schwienchen rein.... also ich hab auch so experten nachbarn die sind immer rübergegangen und haben den löwezahn gegeben(und wer weiß was noch gemacht :22:) ... fand ich nich so geil ( als ich sie dann erwischt habe kam auch noch die antwort : ich dachte du wärst weg scratch ) aber das ist ja echt ein shock... das hätte meine mama das auch bestimmt gemacht ( hoff ich einfach mal) und ja kunst ist eh egal.... der rest ja eigentlich auch wenns um die schweinchen geht 24 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 19:36

winke02 Lissy

kannst glauben, dass uns das eine Lehre war sad Den Nachbarn tat das auch total leid, sie hatten es ja nur gut gemeint :17: 27
Jedenfalls ist seitdem ein Vorhängeschloss am Gehege!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 21:50

gutebesserung an die Beiden ! Hoffen wir doch mal,daß die Sache mit dem Auge wieder völlig verheilt !Bei meinen Tieren hatte ich sowas auch schonmal und eine Woche später war nichts mehr zu merken !
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 22:52

gutebesserung ihr 2!

getwell
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDi 17 Feb 2009 - 23:10

von uns natürlich auch Gute Besserung

-------------------------------------

ist jetzt zwar ein wenig Off-topic , aber bei meinen Pflegehasen , die
haben auch einen Außenstall, haben Nachbraskinder die Tür aufgemacht
und die Hasen liefen durch den ganzen Garten. Irgendwann hat dann
jemand bei uns angerufen , und gesagt die Hasen rennen im garten frei
rum 11
... ich hab gedacht ich hör nicht richtitg. wenn der eine Nachbar nicht
die Einfahrt mit Draht verriegelt hätte wären sie wohl weg gewehsen
....
Das hat gedauert , bis ich die beiden wieder eingefangen hatte , die
konnten Harken schlagen sag ich euch. Das waren aber richtige
Riesenhasen , und total scheu. 27 War ich froh als ich die beiden wieder hatte binblöd
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyMi 18 Feb 2009 - 12:34

Weiterhin gute Besserung!!! getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyMi 18 Feb 2009 - 14:24

ich wünsche deinen beiden eine schnelle genesung... stroh oder heu im auge... davon kann ich auch ein lied singen. aber immer nur bei tyra, sie lernt einfach nich aus ihren fehlern!!! war aber zum glück bis jetzt noch nich ganz so schlimm!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyMi 18 Feb 2009 - 21:48

winke02

nur schnell ein kurzer Bericht, Pauls AUge weist nurnoch eine ganz geringe Trübung an einer Seite auf, ist aber ingesamt schon fast wieder klar.
Er futtert schon wieder fleißig und popcornt durch die Gegend heart

Ich freu mich freude01
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyMi 18 Feb 2009 - 22:30

bravo bravo bravo
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDo 19 Feb 2009 - 9:19

Klasse!!!! grünhüpf
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDo 19 Feb 2009 - 9:49

winke02 winke02 Das ist toll ,Hannah ! Da freu ich mich aber auch ! grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDo 19 Feb 2009 - 12:34

Ich freu mich auch für euch. gutebesserung weiterhin.

Wie heißt denn die Salbe, die du fürs Auge bekommen hast? Die Camille hatte schon bei Sammy in der Notstation eine Trübung im Auge, dann ist es von alleine weggegangen und wieder gekommen. Seitdem bekommt sie täglich 3-5 mal regepithel ins Auge, aber es bessert sich nix und die TÄ meinte es wäre nix im Auge zu finden. Sie wurde ja mehrmals ganz ausführlich untersucht. Vermutlich eine Verletzung gewesen. Und jetzt sieht es wohl so aus, als müsste sie damit leben. 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDo 19 Feb 2009 - 16:48

winke02

Die Salbe die ich für Paul habe ist eine antibiotische Augensalbe und heißt Posifenicol C 1%

gutebesserung an Camille getwell
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:17

Danke, Ich richte es ihr aus. 12

Ich frag meine TÄ mal nach der Salbe. Mal sehen was rauskommt.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA EmptyDo 19 Feb 2009 - 23:54

oh wie schrecklich... 18 gerade erst gesehen...

Paul und Sally beim TA Besser12
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gesponserte Inhalte





Paul und Sally beim TA Empty
BeitragThema: Re: Paul und Sally beim TA   Paul und Sally beim TA Empty

Nach oben Nach unten
 
Paul und Sally beim TA
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paul sagt Hallo!
» Ylva, Paul und Lillie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: