StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alle guten Dinge sind drei...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Alle guten Dinge sind drei...   So 5 Apr 2009 - 9:32

Hier ein paar Bildchen von meiner letzten VG der vergangenen zwei Wochen:

Dieser Titel gilt im doppelten Sinne...

  • es war meine dritte Vergesellschaftung in zwei Wochen

und

  • es gibt jetzt wieder eine harmonische Dreiegruppe


Heute abend hat Nicki neue Freunde gefunden, aber seht selbst... Meine neue Dreier-WG.





Mit was Leckerem zwischen den Zähnchen...







... und der nötigen Tuchfühlung...





... klappt es auch im Käfig.






Ich bin unglaublich erleichtert und weiß jetzt wieder mal dass ich einfach super tolle Schweinchen habe.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   So 5 Apr 2009 - 14:07

toll, ja dann steht ja dem kommenden eb nix mehr im wege 12 liebhab meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Mo 6 Apr 2009 - 10:42

Das stimmt.
Die 3 bekommen den auf dem Schreibtisch mit insgesamt 1,5 qm für die Süßen.
Die Treppen müssen zwar schön breit und nicht zu steil werden wegen dem alter, aber die Mädels werden die obere etag esicher nutzen.

Momo hat Angst vor dem geräusch seiner Krallen auf Holz - war schon immer so - er wird also sicher kein Etagenhopser.
Aber die beiden anderen.

Ach ich freu mich auch so dass die 3 sich so gut verstehen.
Es gab immer noch keinerlei Stress.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Mo 6 Apr 2009 - 10:51

ach, das wird schon klappen, so breit musst du jetzt die treppen auch nicht machen! bei meinem eb hatte christina auch erst sorge, ob die schweine überhaupt hoch gehen, wei meine drei sind, 4 ,5 und älter als6 jahre alt. bei scratchie weiß ich es eben nicht, aber als ich sie übernommen habe, war sie älter als fünf und ich hab sie jetzt schon ein jahr! und scratchie war die erste , die die treppe hoch ging, dann miss marple, nusspli geht bis jetzt immer noch nicht, sie brauch noch etwas hilfe dabei aber sie wird von tag zu tag mutuger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Mo 6 Apr 2009 - 11:04

Hmmm... vielleicht kannst du dann auf die Treppen etwas draufkleben ? Sodass das Geräusch halt nich da wäre... Schmirgelpapiert oder sowas ?
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Mo 6 Apr 2009 - 11:07

oder so dünneren teppich, schau mal unter eur eigenbauten bei sammys tierzimmer nach, die hat auch so teppich drauf geklebt mit heißklebepistole, da geht sogar der ältere george hoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Mo 6 Apr 2009 - 11:08

Ich werd die wohl mit Heu oder sowas auslegen.
Aber er is d aecht ein kleiner Feigling - er muss ja auch nicht, unten hat er ja auch viel Platz dann.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 1 Mai 2009 - 8:48

Das ist ja ne hübscher 3er Gruppe.

Du kannst auch Moosgummi auf das Holz kleben. Musst dann nur mal gucken, dass sie es nicht anknabbern. Oder aber Teppich, wie Philipp sagte. Mein alter Jonathan hat auch erst mit 5 Jahren einen EB bekommen und musste Treppensteigen lernen. Das ging aber ganz schnell. Momo wird das bestimmt schnell kapieren.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 36
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 1 Mai 2009 - 9:07

Georgie hat es auch geschafft. Obwohl er am Anfang mega Schiss hatte liebhab und wie versteinert auf der Rampe saß.
(Jetzt läuft er hoch und runter, als hätte er es schon immer so gemacht lachen01 )

Hauptsache es ist irgendwie rutschfest, dann schafft es Momo auch 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 1 Mai 2009 - 10:05

Es hat sich gestern eh wieder geändert - der andere EB bekommt ne weitere Etage und Momo muss keine Etagentreppen schaffen.
das dürfen die ganz jungen Buben... Die schaffen das.

Die Dreiergruppe is eh die ruhigste von allen - merk ich immer mehr.
Die wollen lieber ihre Ruhe als große Kletteraction.

Aber Danek für die Tipps.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 1 Mai 2009 - 10:42

Tava schrieb:


Supersüße Schweinderl!!! Aber wer ist denn das ganz links? Er/Sie hat ja einen besonders zauberhaften Blick drauf heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 1 Mai 2009 - 10:48

Das ganz links ist mein allererstes Schweinchen Knöpfchen.
Hab sie vor ziemlich genau 5 Jahren mit ihrer Tochter und später auch ihren Sohn noch zu mir genommen.

Sie war damals total traumatisch und ist heute mein umgänglichstes Schweinchen und einfach einzigartig.
Sie is genau so lieb wie sie guckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 1 Mai 2009 - 14:06

Knöpfchen heart Der Name passt auch total gut zu ihr! heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Do 7 Mai 2009 - 12:43

Den hat sie bei den Gurkenmonstern damals bekommen, weil sie so drollige Knopfaugen hat.
Is einfach meine liebe Maus. liebhab

Hab hier mal ein kurzes Video mit den 3 Süßen - ganz frisch.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Fr 8 Mai 2009 - 20:25

Ein süßes Kerlchen!!!! heart Mein Tamino ist auch ein Gurkenmonster-Schweinchen und meine Baileys (Avatar) kam auch von dort. Nur ist Baileys leider am 03.06.2008 über die RBB gegangen ... sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   Sa 9 Mai 2009 - 23:31

ne süße 3er runde hast du da!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   So 10 Mai 2009 - 11:10

Dankeschön. 12

Ich freu mich auch jedesmal wenn ich seh wie zufrieden meine Senioren-Wg wirkt.
Alle erst dieses Jahr zusammen gewürfelt wegen verschiedener Todesfälle, aber als wären sie schon immer eine Familie.

Dass es so viel Harmonie geben kann, echt irre...
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   So 10 Mai 2009 - 15:35

bei meinen weibern ist es auch so, da gibts imoment gar keine probleme! gelbhüpf

so ein schweinchen hab ich auch, also das so zutraulich ist und sofort ankommt....meine scratchie! heart
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alle guten Dinge sind drei...   

Nach oben Nach unten
 
Alle guten Dinge sind drei...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Guten Morgen
» Sind Lederhalfter stabiler?
» Wir sind wieder Online!
» Was macht einen guten Reitbetrieb aus?
» Guten Morgen und ein schönes Wochenende

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: