Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mandarine?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mandarine? Empty
BeitragThema: Mandarine?   Mandarine? EmptySa 9 Mai 2009 - 10:46

Huhu, ich habe hier jetzt ein bisschen gestöbert und gesehen, dass Meeris auch in geringen Mengen Orange essen dürfen. Geht dann eigentlich auch Mandarine? Ich bin etwas erstaunt, dass die so etwas überhaupt bekommen dürfen. Bei Hamstern (ich als alter Hamsterhalter) wird von so etwas abgeraten, wegen dem Säuregehalt.
Meine haben an Obst bisher nur mal Apfel oder etwas Banane bekommen. Sonst immer nur Gemüse (Karotte, Gurke, Zuccini, Karottengrün, versch. Salatsorten, Fenchel, Pastinaken, Tomate, Paprika).
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Mandarine? Empty
BeitragThema: Re: Mandarine?   Mandarine? EmptySa 9 Mai 2009 - 11:24

wie gesagt dürfen tun sie es in geringen Mengen , aber der Säuregehalt ist natürlich sehr hoch deswegen wirklich nur wenig.... warscheinlich werden es deine Schweine eh nicht fressen . Also meine gehen weder an Kiwi noch an Madarienen ran.... einfach mal ausprobieren , aber wie gesagt nur selten mal als leckerlie 14
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Mandarine? Empty
BeitragThema: Re: Mandarine?   Mandarine? EmptyDo 11 Jun 2009 - 10:33

Ich fütter überwigend Orangen im Winter,so von Oktober bis März.,und zwar einmal die Woche.

Ich vietel die Orange und lege sie auch mit Schalle rein.

Es scheint nicht jedes MS davon zu fressen aber es wird bis zur Schalle alles aufgeressen.
Und dann kommt die Schalle wieder raus.

Elke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mandarine? Empty
BeitragThema: Re: Mandarine?   Mandarine? EmptyDo 11 Jun 2009 - 19:44

Bei der Schale wäre ich mehr als vorsichtig: Orangen sind gespritzt. Schweinchen können doch mal dran knabbern bzw. dran lecken, das wäre mir zu gefährlich.

Ich habe im Übrigen im Winter auch mal Mandarinen verfüttert, das kam bei meinen Schweinchen teilweise supergut an. Zu oft würde ich sie allerdings nicht verfüttern wegen des hohen Säuregehalts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mandarine? Empty
BeitragThema: Re: Mandarine?   Mandarine? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mandarine?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: