Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Woher Päppel-Spritzen ???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyMi 27 Mai 2009 - 18:02

Hallo,

weiss jemand wo ich Päppel-Spritzen mit 10 ml herbekomme... ?
Bei meinem TA herscht Lieferengpass und im Internet finde ich irgendwie nichts... 13 13

Da ist immer so ein Gumminoppel innen dran der irgendwann nicht mehr rutscht (habe auch Vaseline probiert - muss ich jedesmal neu einschmieren).... Jetzt brauche ich dringrnd neue....
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyMi 27 Mai 2009 - 18:08

aus der Apotheke kannst du dir welche holen.
die haben nicht diese Gummidinger drin, sind nur aus Plastik, die kann man mehrfach verwenden.

oder von cc gibts auch welche, weiß aber nicht, ob man die bestellen kann, die nehm ich beim ta mit. die haben größere öffnungen.

aber wie gesagt, wenn so stino-spritzen reichen, die hat jede apotheke 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyMi 27 Mai 2009 - 18:14

... ja, die aus der Apo hatte ich schon - da ist aber das Loch vorne zu Klein... ;-(((
Bin echt am verzweifeln weil meine langsam echt am Ende ist....
Das es von CC welche gibt habe ich schon gehört.
Aber wo bekomme ich die her *?*?*?* 13
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyMi 27 Mai 2009 - 18:33

notfalls kannst du ein stück der apotheken spritzen abschneiden, dann gehts auch gut durch.

wo man die spritzen zu cc bestellen kann weiß ich leider nicht...
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyMi 27 Mai 2009 - 20:27

hmm wir bekommen unsere meist vom ta , oder halt wie gesagt außer Apotheke
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyMi 27 Mai 2009 - 20:35

ich würde nochmal im netz schauen, wie cavialand oder ahnsemannsteam u.s.w. ,weil da gibts ja immer unter apotheke oder so, spritzen etc. vielleicht gibt es dort ja auch die die du haben willst
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyDo 28 Mai 2009 - 19:00

Ich finde 1 ml Spritzen, wo man vorne einfach die komplette Spitze weg schneidet am praktischsten. Das passt komplett ins Mäulchen und der Brei lässt sich super gut aufziehen, ohne dass alles voller Luft ist...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyDo 28 Mai 2009 - 23:15

miss-gremlin schrieb:
Ich finde 1 ml Spritzen, wo man vorne einfach die komplette Spitze weg schneidet am praktischsten. Das passt komplett ins Mäulchen und der Brei lässt sich super gut aufziehen, ohne dass alles voller Luft ist...
Genaus so mach ich das auch 24
Damit kann man auch super päppeln, wenn das Schweinchen mal nicht ganz so willig ist seinen Brei zu fressen.

EDIT: Bei mir sind es gar nicht die 2ml Spritzen binblöd Zum Päppeln ganz klar die 1ml Spitzen! Die sind einfach am besten 24


Zuletzt von Gartenzwerge am Fr 29 Mai 2009 - 10:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyFr 29 Mai 2009 - 9:27

frag in der apotheke nach insulinspritzen 1ml! die haben so nen nöppel da drin und eignen sich super gut!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyFr 29 Mai 2009 - 9:52

Gartenzwerge schrieb:
miss-gremlin schrieb:
Ich finde 1 ml Spritzen, wo man vorne einfach die komplette Spitze weg schneidet am praktischsten. Das passt komplett ins Mäulchen und der Brei lässt sich super gut aufziehen, ohne dass alles voller Luft ist...
Genaus so mach ich das auch (nur nehm ich die 2ml Spritzen) 24
Damit kann man auch super päppeln, wenn das Schweinchen mal nicht ganz so willig ist seinen Brei zu fressen.
Genau so mache ich das auch mit den 1 ml-Spritzen. Das Füttern dauert zwar länger, weil man ungefähr 15x aufziehen muss, aber man bekommt die Spritze gut ins Mäulchen, wenn das Tier nicht futtern will und es kann sich auch nicht verschlucken, wenn man aus Versehen mal den Kolben zu weit reindrückt, weil in der Spritze ja nur wenig drin ist.
Diese großen Päppelspritzen eignen sich meiner Meinung nach nur gut, wenn das Tier den Brei gerne frisst, weil ich sie nur mit 2 Händen beutzen kann. Ich habe die aber hier gesehen:
http://www.kraeuter-kate.de/product_info.php?cPath=23_42&products_id=397
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? EmptyFr 29 Mai 2009 - 21:45

Die hatte ich auch mal, aber ich finde sie sehr unpraktisch. Es dauert ewig, bis man den Brei überhaupt mal in der Spritze drin hat. Aufziehen geht so gut wie garnicht. Hab die immer auseinader gebaut mit nem löffel rein gematscht und immer wieder geklopft, damit es reinrutscht. So war dann schonmal die hälfte vom Brei daneben gegangen 12 Wenn sie einmal voll ist funktioniert es natürlich ganz gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Woher Päppel-Spritzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Woher Päppel-Spritzen ???   Woher Päppel-Spritzen ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Woher Päppel-Spritzen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: