StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Di 1 Jun 2010 - 22:52







































_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Mi 2 Jun 2010 - 1:02

das sind mal wieder HAMMER bilder...
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Mi 2 Jun 2010 - 19:42

Mann, die Agoutis sind alle schnieke 12

Nee, im Ernst, sind mal wieder totaaaal tolle Fotos! Werde vor Neid grad ein bisschen grün grünhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Mi 2 Jun 2010 - 19:47

Schmaaaaaaacht!!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Mi 2 Jun 2010 - 23:32

Und ich kann mal wieder nur betonen, wie sehr ich meine Schnuten liiiiiiiebe!!!!!
Habe eine ziemlich schwere Woche hinter mir und hatte mich auch ein wenig zurück gezogen, weil ich nicht so ganz klar kam... Die ersten Tage mochte ich noch nicht einmal mehr bei meinen Schweinchen sein, obwohl mir das sonst immer so gut hilft ABER vor ein paar Tagen haben sie es dann doch geschafft mich wieder aus meinem Schneckenhaus zu holen und sind einfach alle nur zum Knutschen!!

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Do 3 Jun 2010 - 12:28

Gartenzwerge schrieb:
ABER vor ein paar Tagen haben sie es dann doch geschafft mich wieder aus meinem Schneckenhaus zu holen und sind einfach alle nur zum Knutschen!!

Da hast du Recht, die Schnuten schaffen es doch immer wieder, sie brauchen uns und wir brauchen sie - um uns aufzubauen und das schaffen sie schon durch ihre bloße Anwesenheit!
Super schöne Bilder, eine echt tolle Bande hast du
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Do 3 Jun 2010 - 12:37

Da kann ich euch voll und ganz zustimmen! Die Meeris schaffen es eigentlich immer, einen aus einem Tief wieder herauszuholen. Und man braucht ihnen nichts zu erklären, was zu futtern ist viel interessanter...
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Do 3 Jun 2010 - 21:48

toll,toll,toll!!

aber gehören jetzt tessa und die hübsche rot-weiße rosette jetzt auch zu deiner bande. erst war sie/er ja bei deinen notis und was ist mit gina? ich weiß,ich bin mal wieder neugierig
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 4 Jun 2010 - 7:37

Nein, Tessa ist nach wie vor ein Noti, aber da sie leider alle Schweinchen (außer Moritz, der ja inzwischen ausgezogen ist ) verprügelt ohne irgendwann mal wieder damit aufzuhören, habe ich sie in meine Gruppe gesteckt, da meine ja sehr "kampferprobt" sind und sie dort eben so viel Platz haben, dass sie sich aus dem Weg gehen können.
Allerdings frage ich mich jeden Tag aufs neue, wie ich dieses Schweinchen jemals erfolgreich vermitteln soll, wenn sie weiterhin so drauf ist

Die rot-weiße Dame ist meine eigene. Sie ist ein ehemaliges ND-Schweinchen und kam trauriger weise zu uns zurück. Da sie aber einfach nur der absolute Hammer ist, konnte ich sie unmöglich wieder gehen lassen

Na und Gina sitzt momentan noch im "werdende-Mama?"-Stall. Solange ich bei ihr nicht eine Trächtigkeit ausschließen kann, mag ich sie noch nicht in meine große Gruppe setzen. Zum einen wäre das zuviel Stress auf einmal und zum anderen denke ich mir, dass sie dann nicht wirklich genug Ruhe hätte, wenn denn dann Babys geboren werden sollten. Somit habe ich jetzt zwei "Wurfställe" eingerichtet und warte gepannt, ob und wenn ja, wann sich da etwas tut

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 4 Jun 2010 - 11:33

Die rot weisse maus hatte ich ja wie gesagt bei den notifotos gesehen,aber sie war ja noch nicht im vermittlungsthread aber vom aussehen her ist sie toll
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 4 Jun 2010 - 14:09

Ja, sie war die erste Zeit, wo ich mir noch nicht ganz sicher war, ob sie tatsächlich bleiben wird oder nicht, als Noti hier. Sie musste ja auch erst einmal in die Quaratäne und so. Somit hat sie die erste Zeit zusammen mit ihrem Kumpel Timon bei den Notis gesessen

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 4 Jun 2010 - 16:44

Achso. Und auf welch wunderschoenen namen hoert die huebsche dame nun?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 2 Jul 2010 - 15:01





























































_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 2 Jul 2010 - 15:08

Du machst immer sooo tolle Bilder Susanne!!! Bei mir musst du auch mal knipsen kommen...

Die Pommesdame ist eine richtig hübsche und total zutraulich! Ginaaaa!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 2 Jul 2010 - 15:41

Super-schön!!!
Und Lahja sieht auch so relaxt aus.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 2 Jul 2010 - 16:32

Hach, *schmacht* sind das schon wieder schöne Bilder! Und Gina ist wieder fit heart und die anderen natürlich auch heart heart heart
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 2 Jul 2010 - 20:31

Ja, meine Pommeschnute Bibi ist der Hammer!!! Sowas Zutrauliches habe ich noch NIE erlebt und ich hatte doch schon einige "besondere" Schweinchen. Wenn sie draußen durch das Gehege läuft, kann ich mich über sie stellen, von oben nach ihr greifen, sie streicheln (also nicht nur mal vorsichtig am Köpfchen oder so, sondern ich kann das ganze Fell richtig durch wuscheln) oder sich euch so hoch nehmen

@Christina wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, komme ich gerne mal bei dir knipsen (wobei du ja auch schon einen richtigen Tierfotografen an der Hand hast )

Was Lahja angeht, so musste ich mich echt anstrengen, um sie vor die Linse zu bekommen. Habe mich bei den Draußen-Bildern eine Ewigkeit ins Gehege gesetzt und "Stein" gespielt, bis sich sich dann irgendwann raus getraut hat. Aber der scherzende Hintern hat sich gelohnt

Jaaaa! Meine süße Gina, ist wieder ganz fit und fühlt sich in der großen Gruppe sichtlich wohl Wenn ich daran denke, dass ich sie beinahe verloren hätte.....

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Fr 2 Jul 2010 - 20:37

Nichtmehr dran denken! Jetzt ist ja alles gut!!! 24 smile gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Sa 3 Jul 2010 - 8:32

Genau!!!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Sa 3 Jul 2010 - 10:41

Jetzt hast du aber ne buntee truppe.

Deine beiden schimmelchen sehen auch echt klasse aus,sind das agoutischimmel,ja oder?

Noch ne frage 12 :hast du jetzt eine grosse gruppe,weil nanni und bacon und das schweim deimer nichte auch dabei sind. Also gibts jetzt keine sondertruppe fuer nanni mehr?

Oje,die arme lahja, bei dem dunklen deckton den sie traegt ist es im sommer auch wohl erst abends wieder leichter rauszugehen,wwas?

Deine bilder kann man sich echt stundenlang angucken winke02 lachen01
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 38
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Sa 3 Jul 2010 - 13:38

Ja, Emma und Lexi sind agouti-Schmimmelchen bzw. Emma könnte von der Färbung her auch ein Dalmatiner sein, da sie so typische "Points" hat. Aber das ist mir ja vollkommen Wurscht! Hauptsache meine!

Jaaaaaaa! Ich habe schon seit einigen Wochen nur noch eine große Gruppe!

Da es mir so leid tat, dass die kleine Gruppe im Gegensatz zur großen nie frei entscheiden konnte, ob sie drinnen oder draußen rumwuselt, hatte ich für die kleine Truppe einen Teil des Geheges abgetrennt und ihnen ein eigenes Gehege eingerichtet. Allerdings waren die Schweinchen alle samt wohl der Meinung, dass es auf der jeweils anderen Seite viiiiel schöner ist und saßen stundenlang immer nur vor dem Zaum Also habe ich die Jungs noch mal genaustes beobachtet, ob sie sich durch den Zaun anpöbeln, oder einfach friedlich sind. Tja und nachdem da keine Anzeichen von Stress zu sehen war, habe ich den großen Test gewagt und nicht nur meine 3 Kastraten aufeinander "losgelassen", sondern eben auch mein "Spezialschweinchen" Nanni auf die große Gruppe...
Und was soll ich sagen? Es klappt super gut!!!

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   Sa 3 Jul 2010 - 15:00

toll, dass auch Nanni jetzt zufrieden ist. Sie hatte ja auch lange genug Zeit sich darüber gedanken zumachen

_________________
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 25
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   So 4 Jul 2010 - 9:02

Das ist toll zu hoeren, dass sich nun nanni doch wieder in ihrer "alten" gruppe wohlfuehlt hüpfrot

Aber das deine drei kastraten sich gut verstehen finde ich ganz schoen verblueffend,im positivem sinne gemeint
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   So 4 Jul 2010 - 9:06

- das hört sich super an!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   So 4 Jul 2010 - 12:22

KLasse !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten   

Nach oben Nach unten
 
Mein Ruhepol -> Ich liebe meine Schnuten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Haustiere
» Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe
» Igel - Oh mein Gott!
» Timmy, mein Liebling, leb wohl!
» Meine Winterharten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: