Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eierstockzysten bei Gwin.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 14:52

winke02 Hallo,
meine Gwinny hat Eierstockzysten-schon seit ca. 1/2 Jahr. Sie hat anscheint keine Beschwerden aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, dass die Zysten nicht weiter wachsen. Ich habe von zwei homöopathischen Mitteln gehört:
Aristolochia D6 Globuli und Ovarium compositum Ampullen
Habt ihr schon Erfahrungen mit den Mitteln gesammelt? Und woher weiß ich ob die Zysten aktiv oder inaktiv sind? Haben die Schweinchen bei aktiven Zysten immer Haarausfall an den Flanken?
Und helfen die Mittel nur bei aktiven Zysten?
Operieren lassen oder punktieren lassen möchte ich sie wegen des Risikos nicht.
Lieben Gruß,Nane


Zuletzt von nane am Mo 20 Jul 2009 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 15:53

wie alt ist sie?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 18:40

Hallo Nana

Ich hatte ein MS mit einer Zyste die etwas größer als eine Pflaume war.
Im Schenkelbereich hatte sie Fell verloren.

Da Happy 5 1/2 Jahre alt war wollte ich sie nicht mehr OP lassen,meine TA sagte das es OK sei.

Von einer Bekannten bekam ich den Ratschlag Pulsatilla C30 zu geben.
Und was war ,nach einigen Wochen bildeten sich die Pflaumen bis etwas größer sogar wieder zurück.
Ich war echt baff.
Happy bekamm jede Woche ihr Pulsatilla, ,die Zyste bildete sich bis ein Kirschkerngröße würde ich sagen zurück und bekamm wider schönes Fell.
Happy wurde 6 Jahre und 9 Monate alt.Bevor sie starb ,bildete sich innerhalb von 2-3 Tagen eine Zyste wie ein Ei.

Also ,ich habe mit Pulsatilla ein guten Erfolg gehabt.

Elke
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 22:00

Gwin ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Eigentlich dachte ich sie bliebe durch Samson vor Zysten verschont, aber wer sich so vehement gegen seine Liebesversuche wehrt (und bisher gegen jeden Kastraten)... Sie läßt ihn ja nie ran no1.

@ Elke:
Danke Elke für deinen Tipp 12 . Mal schauen ob es bei ihr auch so gut hilft. Wie ist denn die Dosierung?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 22:13

Ohje, bei Amy (lebte 4 jahre alleine) hatten wir die vermutung auch mal, sollte vorsichtshalbner Pulsatilla geben. Das ist ein homöopatisches Mittel gegen Zysten. Die Dosierung war nicht sooo hoch (weiß es nicht mehr genau), einmal ab Tag einen festen zeitpunkt. Frag doch am besten deine Tierärztin gezielt nach Pulsa!


Zuletzt von Connie am Mo 20 Jul 2009 - 22:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 22:15

Nichts gegen meinen Tierarzt aber von Homöop. Mitteln hat er glaub ich nicht so viel Ahnung. 14
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 22:44

also, wenn sie erst 4 ist, würde ich sie operieren lassen.
bei sellerie ist es ja genauso: recht große zysten, etwa 4 jahre alt.

bevor sie ihr leben lang mit den dingern kämpft, bin ich für die invasive variante. denn all die homöop. sachen können sie zysten für kurze zeit verkleinern.
aber was machst du, wenn sie weggehen aber in 2 jahren so schlimm wiederkommen, das nix mehr hilft!? dann ist es für ne op zu spät...

ich würde also ernsthaft über ne kastra nachdenken!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 22:52

sammy schrieb:
also, wenn sie erst 4 ist, würde ich sie operieren lassen.
bei sellerie ist es ja genauso: recht große zysten, etwa 4 jahre alt.

bevor sie ihr leben lang mit den dingern kämpft, bin ich für die invasive variante. denn all die homöop. sachen können sie zysten für kurze zeit verkleinern.
aber was machst du, wenn sie weggehen aber in 2 jahren so schlimm wiederkommen, das nix mehr hilft!? dann ist es für ne op zu spät...

ich würde also ernsthaft über ne kastra nachdenken!
Du mußt mir mal sagen wie Sellerie es verkraftet hat. Ist der Eingriff nicht wesentlich heftiger als 'ne Kastra beim Bock? Ich drück ihr auf jeden Fall feste die Daumen für morgen.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 20 Jul 2009 - 23:12

ja, klar, ohne risiko ist es nicht. hatte es jetzt 2mal, ein schwein, ein häschen. beide haben es ganz gut verkraftet.
du wirst ja auf jeden fall lesen, wie sich sellerie macht. (christina hat noch mehr erfahrung mit mädel-kastras)
wollt ja nur den gedankenanstoß geben...klar, klingt es erstmal heftig, die op...aber meine tä meint "es ist die einzige therapie, mit der sie diese nervigen dinger für immer los sind" 26
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyDi 21 Jul 2009 - 0:48

oh je, wie traurig tröst00
wir drücken ganz doll die daumen goodluck dd daumendrück1 hoff getwell gutebesserung

..............................

kommen zysten wenn sie keinen bock ranlassen???
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyDi 21 Jul 2009 - 8:20

ohh das wort zysten mag ich ja immer noch nicht. Ich musste Mogli deswegen einschläfenlassen. Für eine Op war sie zu schwach ,.. und der Rest hatte nichts gebracht.. Zum Schluss bekam sie sogar kaum noch Luft. Hoffentlich ergeht es euch besser...
Ich drücke die dd dd


------------------------------------------------------

@Nicole man vermutet, das Zysten begünstigt werden, wenn weibliche Schnuten ohne Böcke gehalten werden. Aber mit Sicherheit wissen das wohl die Forscher selber nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyDi 21 Jul 2009 - 16:37

Nicole schrieb:

..............................

kommen zysten wenn sie keinen bock ranlassen???

Das hab ich mich halt auch gefragt. Ich dachte ja auch immer mit Kastrat würden Zysten eher sonst nicht auftreten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyDi 21 Jul 2009 - 17:07

Nane,
wie groß ist die Zyste den bei Gwin ?

Meine TA hat von der OP deswegen abgeraten weill es ein sehr großer Schnitt gewesen währre.
Und mit 5 1/2 war das Risiko einfach zu groß.
Auch ich habe eine gute TA.Aber auch sie hat von Homöopathie keine Ahnung.
Ich habe sie auf den laufenden gehallten als ich mit Pulsatilla angefangen bin ,und war echt sprachlos wie gut es angeschlagen hat.
Immer hin hat sie damit noch über ein Jahr super gelebt.
Sie bekamm das erste mal 5 Globolis ,eine Woche später 3 Globolis und dann alle 4 Wochen weiter nur drei Globolis

Ich würde sagen ,du mußt es zum Entschluß entscheiden OP ja oder nein.
Du kannst es auch nicht von Sellerie OP abhängig machen ob du dein MS Operiren läßt.
Was sagt den deine TA zu einer OP,wie sieht sie die Chancen ?

Elke
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyDi 21 Jul 2009 - 18:44

nein, nein, klar, das muss man am schwein festmachen, so ne entscheidung.
(bei sellie ist übrigens alles gut verlaufen, bis jetzt)

nur allgemein würde ich sagen, wenn erst 4 und kerngesund, dann op ja. aber wie gesagt, das entscheidest du, denn du kennst deine gwin am besten 26
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMi 22 Jul 2009 - 22:00

Ich kann schlecht sagen wie groß die Zysten genau sind, man spürt sie auf jeden Fall deutlich laut meinem TA (und sieht natürlich auch das Gwin wesentlich breiter geworden ist). Er rät von einer OP ab und meint dass er sehr viele Schweinchen mit Zysten haben würde, die noch munter lange leben.
Ich weiß auch nicht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyDo 23 Jul 2009 - 15:05

Nane du selber kannst die Zysten auch abtasten.Man fühllt richtig dicke Rundungen .
Du kannst aber auch eine zeite Meinung hollen ,wenn du nicht ganz sicher bist was du machen sollst.Vertraust du aber deine TA,dann Rate ich dir die Globolis zu geben.
Anfang mit 5 Globolis,eine Woche später drei und weiter alle vier Wochen wieder drei Globolis.

Elke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. EmptyMo 27 Jul 2009 - 13:59

Hallo Nane,weißt du nu was du machst ,gibt es was neues ?

Elke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eierstockzysten bei Gwin. Empty
BeitragThema: Re: Eierstockzysten bei Gwin.   Eierstockzysten bei Gwin. Empty

Nach oben Nach unten
 
Eierstockzysten bei Gwin.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gwin-gaaanz entspannt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: