Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie macht ihr das denn im Winter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyMo 15 Okt 2007 - 17:51

Also meine dürfen im Sommer bzw. wenns schön warm ist draußen auf der Wiese grasen... wenns kühler wird gehe ich raus Gras schneiden... Aber wie macht ihr dass denn im Winter mit was füttert ihr die denn den ganzen Tag? Von nur salat bekommen die doch bestimmt dünn..... oder? 13
Wenn ich da nämlich eine lösung finden würde und das neue haus dann bald fertig ist.. könnt ich meine mam vielleicht verquatschen, noch ein kleines schweini aufzunehmen 12 12
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyMo 15 Okt 2007 - 20:35

Für meine gibt es immer Endivie, Sellerie,Wirsing und Fenchel, als Leckerchen Gurke, Apfel und Paprika. Dazu noch Trockenkräuter. Gras gibt es kaum , weil ich eine Stadtwohnung habe. Mein Balkongarten für das Grün ist mir schon 2 mal eingegangen 16
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyDi 16 Okt 2007 - 9:32

wenn im winter noch gras steht wird es zu hause getrocknet. wenn ich keins mehr finde, dann bekommen sie endivien, chicoree, möhren, paprika, fenchel, feldsalat, petersilie, sellerie, tomaten, gurke. natürlich bekommen sie nicht alles an einem tag, aber genug variationen gibt es auf jeden fall für die kalten monate. der winter ist nur leider was das futter angeht immer teurer als der sommer !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyDi 16 Okt 2007 - 19:56

Ich gebe durchs Jahr immer Salat und kaum Gras, weil wir auch in der Stadt wohnen. Wir haben zwar nen Garten hinterm Haus, aber da latschen immer Nachbars Katzen rum und da hab ich dann so meine Bedenken.....

Aber vielleicht kannst du ja im Winter einen Teil des Rasens mit ner Plane überdecken und dann verfüttern, damit du sie langsam umgewöhnen kannst auf Salat und Gemüse!?
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyDi 16 Okt 2007 - 21:00

ich hatte bis jetzt leider auch nicht viele chancen gras zu füttern da ich auch mitten in der stadt wohne und das bißchen gras was bei uns wächst benutzen die hunde also klo oder es ist zu dicht an der Straße!!! 16
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyFr 19 Okt 2007 - 18:20

Im Sommer bekommen meine viel Gras und Löwenzahn, wohne zwar auch mitten in der Stadt, aber zum Glück ist gegenüber ein kleiner Park. Im Winter gibts halt abwechslungsreich vom Obst- und Gemüsemarkt.
Hab auch schonmal probiert, Gras anzubauen, aber das ist nix geworden - hab überhaupt keinen grünen Daumen 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyMo 5 Nov 2007 - 20:17

Unsere bekommen das Ganze Jahr über Möhre, Gurke, Salat, Paprika, Minze (kann man gut selber züchten, das wächst schlimmer als Unkraut!) und so weiter. Funktioniert prima!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyMo 5 Nov 2007 - 20:23

meine bekommen das aktuell saisongemüse. im sommer weniger + gras und löwenzahn und immer winter dann halt nur (wenig) obst und Gemüse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyDo 8 Nov 2007 - 12:42

meinschweine bekommen im winter bis auf frisches Gras und löwenzahn das gleiche wie im sommmer.
Heu Möhren Paprika Gurke Salat Fenchel Broccoli und was alles gerade im angebot ist
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptyFr 30 Nov 2007 - 21:44

Mit Gras,Löwenzahn usw.habe ich hier echt Glück,da wir hier überall Wiesen haben.Unser Garten strotzt auch vor Unkraut,da findet sich auch einiges.
Im Winter ist übrigens Grünkohl recht günstig.Mit langsamem Anfüttern haben weder meine Schweinchen noch die Kaninchen irgendwelche Probleme damit.Hat jede Menge Vitamin C und die sind da derart versessen drauf.....ist der Spitzenreiter in der Freßhitliste !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptySa 1 Dez 2007 - 1:22

broccoli hab ich mal versucht. das mögen meine gar nicht. und an kohl wag ich mich nicht ran. das liegt aber wohl daran, dass ich momentan viel pech mit meinen schweinis habe, was krankheiten angeht. da bin ich gerade etwas vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptySa 1 Dez 2007 - 14:11

Sellerieknollen sind im Winter auch recht günstig und bei meinen sehr beliebt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? EmptySa 1 Dez 2007 - 14:51

die knollen fressen meine auch nicht, aber dafür die blätter und die stangen Löwenzahn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie macht ihr das denn im Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie macht ihr das denn im Winter?   Wie macht ihr das denn im Winter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie macht ihr das denn im Winter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Winter kann kommen.........

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: