Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Minze

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Minze Empty
BeitragThema: Minze   Minze EmptyFr 31 Aug 2007 - 19:55

Wie viel Minze ist gesund?

und kann es Nebenwirkungen haben? :confused:

weiß einer was? :?:

lg Nicole


Zuletzt von Nicole am Sa 2 Aug 2008 - 16:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyFr 31 Aug 2007 - 20:33

Keine ahnung, hab noch nie Minze verfüttert.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyFr 31 Aug 2007 - 20:36

meine gehen ab wie Schmitz - Katze..wenn es Minze gibt.... und jetzt möchte ich natürlich auch nicht zu viel geben! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyFr 31 Aug 2007 - 20:54

minze ist auf jeden fall gesund.
wirkt krampfstillend, gut bei blähungen und bei verstopfung!

wieviel du genau füttern kannst weiß ich nicht!

es hat soweit ich weiß keine nebenwirkungen, aber einen nicht ganz so hohen vitamin-c-gehalt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 12:01

Meine Schweinis bekommen solche Kraeuter immer nur dann,wenn es notwendig ist,weil sie ansonsten immun dagegen werden und diese Sachen im Krankheitsfall nicht mehr anschlgen bzw. helfen!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 12:29

setzt du die Kräuter auch zur Prävention ein...oder erst wenn die Kleinen krank sind...?

Hatte wegen Minze und weiteren Kräutern mal nachgelesen lesen1 und habe auch eine Infoseite gefunden wo stand...dass diverse Kräuter sehr gut zur Prävention sind!

und ihr anderen? :?:
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 12:58

Meine Schweinis bekommen solche Kräuter wenn nur mal als Leckerlie,weil sie halt sonst,wie schon gesagt,im Fall der Fälle ihre Wirkung verlieren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 22:11

Trockenfutter misch ich mir hier immer selbst ein zurecht aus Haferflocken,Erbsenflocken,Pellets,Karottenchips,getrocknete Äpfel,...

An FriFu gibt es hier eigentlich alles,was der Garten und das Gemüseregal so hergibt und was nicht giftig für die Schweinchen ist.
(sämtliche Kohlsorten,Möhren,Gurke,Paprika,Fenchel,Sellerie,Blattsprinat,Mais samt Pflanze,...)
Wenn ich im Bio-Markt kaufen würde,würd ich aber nach einer Woche pleite sein.Vor allem hat der Bio-Bauer sein Feld direkt neben dem von einem normalen Bauer,der auch spritzt und da wird dann alles automatisch mitgespritzt.Ich hab auch noch nie gehört,dass ein Schwein von gespritztem Gemüse tot umgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 22:26

oft kaufe ich dort auch nicht ein, aber wenn nunmal gerade markt ist, dann gehe ich auch zu meinem lieblingsbauern . und viel mehr kostet es dort auch nicht, gemüse ist mittlerweile überall teuer!

außerdem haben wir einen großen garten, dort habe ich ne ganze palette an gemüse angepflanzt. nur der endivien-salat will nicht so ganz wie ich das will! da kommen mir die schnecken immer zuvor :cry:
an kohl wag ich mich nicht ran.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 23:36

meine männer sind sehr verwöhnt. sie fressen nicht alles. jeder hat seine lieblingsspeise und wenn es was anderes gibt, wird das erstmal beschnuppert, dann gemeckert was ich mir den einbilde soetwas zu geben und dann doch sehr genussvoll verzehrt.

bei den mädels bin ich grad am ausprobieren

immermal wat anderes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMo 3 Sep 2007 - 23:44

flower ja ja, das kenn ich, aber so sind sie, die kleinen! flower
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMi 19 Sep 2007 - 14:27

meine lieben minze auch hab aber irgenwo mal gelesen das man nicht zuviel an kräutern füttern sollte , weil es sonst gerade bei böckchen zu blasensteinen kommen kann.......... hat aber auch was mit veranlagung damit zu tun . Meine lieben minze aber genau so wie auch petersilie Löwenzahn
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMi 19 Sep 2007 - 15:49

Ich bin bei Kräutern auch eher vorsichtig. Die ätherischen Öle können schon Reaktionen hervorrufen, die nicht unbedingt meersauverträglich sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyMi 19 Sep 2007 - 21:06

kräuter an sich sind schon nicht verkehrt. meine wutzen stehen auch total auf kräuter jeglicher art. ich denke, wenn man alles in maßen füttert, dann geht das schon. habe meinen auch zwischendurch mal welche als leckerchen verfüttert. seit sandorias beitrag zu dem thema füttere ich sie aber noch seltener.
fütter sie jetzt auch lieber dann, wenn sie mal anfangen zu kränkeln,...das sie dann auch wirklich ihre wirkung zeigen. habe ich mir vorher gar nicht soviele gedanken drüber gemacht muß ich gestehen,...aber ist schon was wahres dran...., wie ich finde! Löwenzahn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptySo 14 Okt 2007 - 12:08

bei uns im garten wuchert die minze wie verrückt und ich gebe den beiden öfter ein paar Blätter. Das lieben sie echt über alles!
Ich habe noch keine nebenwirkungen festgestellt, abgesehen von einem angenehm frischen Duft im Stall 21
Es sollte vielleicht bloß keine allzu scharfe Sorte sein, unsere ist ganz mild
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze EmptyFr 19 Okt 2007 - 11:10

ich dachte, na da tuste deinen schweinchen mal etwas gutes und kaufts ihnen ein paar leckerlis. hab minze und basilikum gekauft.
basilikum ist razzfatze weg, aber minze... pustekuchen. sie schnuppern nur dran und drehen sich dann weg. die einzigste die es frisst ist mein kleiner wildfang amy, aber auch nur wenns unbedingt sein muss. *kopf schüttel*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Minze Empty
BeitragThema: Re: Minze   Minze Empty

Nach oben Nach unten
 
Minze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: