Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnys Krankenstation

Nach unten 
+17
Lotti
Fanny
Cookie`s Harem
Wutz
Fio
miss-gremlin
Christina
sammy
Laura
Philipp
Katy
Pai
Bärbel
Gartenzwerge
Nicole
Maggie
Sonny
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43  Weiter
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 8 März 2014 - 4:37

Hallo zusammen,
ich habe mich hier lange Zeit nicht zurückgemeldet, weil es bei mir im Moment ein wenig wirr zugeht.

Und dazu kommt auch noch, dass Rosi die OP zwar gut überstanden und sich die Fäden am Auge selbstgezogen hat. Es ist da aber alles in Ordnung.

Allerdings hat sie an einem Hinterbein eine offene Stelle, die trotz Salben, AB und anderen Sachen nicht zugehen will. Im Moment sieht das aber wieder besser aus und ist nicht die größte Baustelle bei ihr.
Ich habe die Woche festgestellt, dass sie manchmal ganz schön pumpt und auch in schneller Zeit dicker geworden ist, ohne an Gewicht zugenommen zu haben. Es stellte sich heraus, dass sie ein vergrößertes Herz  und Wasser in der Lunge hat. Jetzt bekommt sie Herztabletten und auch Tabletten zur Entwässerung.
Aber sie ist ganz ruhig und bewegt sich kaum.

Ich habe nun Angst um die süße Maus, weil ich bei Camille damals auch diese Diagnose bekam. Bei ihr ging es damals ganz schnell, dass sie nach der Diagnose die RBB betreten hat.

Drückt die Daumen für mein liebes Rosi-Mädchen.  smile
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 8 März 2014 - 9:33

gutebesserung  für Rosalie !! Ganz fettes  dd 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 9 März 2014 - 9:45

Und? Wie geht es ihr heute?  hoff gutebesserung dd daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyMo 10 März 2014 - 18:13

Ich meine, es geht ihr ein klein wenig besser. Aber die Tabletten zeigen ihre Wirkung noch nich trichitg, denn sie pumpt noch viel. Aber sie ist agiler.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyMo 10 März 2014 - 18:30

Oh je, ja diese Herzsachen sind echt doof - bei Urmel ging das auch rasend schnell mit dem Wasser!
Drück dir die Däumchen, dass du es noch hinbekommst mit ihr! Die OP hat sie schließlich auch überstanden, also tschakka Rosalie - der Frühling kommt  gutebesserung
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyDi 11 März 2014 - 18:10

Und? Besserung in Sicht?  hoff hoff hoff 
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyDi 11 März 2014 - 22:13

Heute war sie für ihre Verhältnisse im Moment vie besser drauf und richitg agil.
Jetzt bekommt sie wieder ihre Medizin. Mal sehen, wie sie mitmacht.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 23 Aug 2014 - 10:53

Hier gibt es auch wieder kranke Schnuten:

Aljoscha hatte am letzten Wochenende einen ganz schlimmen Blähbauch, der Bauch war richitg hart. In der Woche war es wieder besser. Aber nun hat sie seit gestern wieder einen aufgegasten Bauch.

Und Lilly hat ganz schlimmen Durchfall. Der Matsch stinkt auch ganz schlimm. Leider mag sie auch nicht gepäppelt werden. Ich war eben mit ihr beim TA. Sie hat etwas gegen Bauchweh und auch ein AB bekommen. Sie futtert ja sonst wie ein Scheunendrescher, auch total viel Heu. Nun mag sie gerade mal ein winziges bisschen vom Möhrenkraut.

Ich fahre heute nach Krefeld in den türkischen Gemüseladen und kaufe auch mal wieder Löwenzahn und ein großes Bund Dill. Ich hoffe, wir kriegen ihren Appetit wieder hin. An den Zähnen hat sie nichts.


Den anderen beiden (Leni und Peipno) geht es echt gut. Die beiden haben gar nichts und sind fidel.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 23 Aug 2014 - 11:50

Da wünsche ich hoffentlich schnell  gutebesserung 

 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 23 Aug 2014 - 13:15

Arme Motten  smile - ich hoffe ihr kriegt die Bäuchleins ganz schnell wieder in Griff  24 gutebesserung 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 23 Aug 2014 - 14:53

Ob das vielleicht sogar zusammenhängt?
Auf alle Fälle drücke ich feste die Daumen, dass beide schnell wieder gesund werden  dd daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySa 23 Aug 2014 - 15:36

Danke für die Daumendrücker.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es zusammenhängt. Aber ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Habe ja allen das gleiche zu futtern gegeben und nichts ungewöhnliches. Also ich habe keine Ahnung, was los ist.
Nach oben Nach unten
Silly
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 54
Ort : Volkmarsen
Anmeldedatum : 13.10.13

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 24 Aug 2014 - 15:26

Hallo Sonny
wenn Du sagst d as Deine Lilly Durchfall hat und es furchtbar stinkt
solltest du es auf Hefen und Pilze untersuchen lassen.
Ich hatte auch matschigen Kot bei meinem Knut und es stank auch
furchtbar. Er hatte Hefepilz im Darm.Wenn nix anderes an Medis anschlägt
das er wieder fester wird,kannst du davon ausgehen,das es so ist.
Ich wünsche gute Besserung für die beiden.
Und  dd dd goodluck 
Lg Silvia
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 24 Aug 2014 - 18:27

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich sammle schon Kotproben und bringe sie, wenn es ihr nicht besser gehen sollte, zum TA.

Aber heute macht sie einen besseren Eindruck. Ich versuche jetzt noch einmal einen Päppelversuch.
Nach oben Nach unten
Silly
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 54
Ort : Volkmarsen
Anmeldedatum : 13.10.13

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 31 Aug 2014 - 13:30

Hallo
so der Bella geht es soweit gut.
Sie hat allerdinfs am rechten Ohr eine verdickung mit
Krste.Sie laesst sich da auch nicht dran.Wenn man
es beruehrt,flippt aus.Was kann das sein?
Kann das von der Gasnarkos sein,denn danach war es an der
Stelle leicht violett.Vor der OP war das nicht.
Lg Silvia
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyMo 1 Sep 2014 - 20:32

Ich glaube, das solltest Du besser in Deinem Beitrag posten, Silly. 24

@Sonny: wie geht es den Bauch-Patienten?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyDi 2 Sep 2014 - 15:11

Danke der Nachfrage: Meinen Bauchschnuten geht es wieder gut. Und komischerweise ist es nach einigen Tagen so schnell gegangen wie es gekommen ist. Das ist echt komisch.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyDi 2 Sep 2014 - 16:22

.....................aber schön zu hören gelbhüpf hüpfrot
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyDi 2 Sep 2014 - 20:51

Das ist schön 24 - klingt ja fast wie bei einem Eintages-Virus beim Menschen.
Kommt plötzlich, dir geht's richtig dreckig und auf einmal ist alles wieder gut!
Gott sei Dank geht's den Süßen wieder gut flower sunny
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyMi 3 Sep 2014 - 8:18

Und die beiden quieken wieder soooo laut um Futter...Ach ich habs vermisst! 12 

Das Quieken ist schon manchmal mehr ein Schreien....."Her mit der Gurke, sonst....!" 18
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyMi 3 Sep 2014 - 19:45

Sehr gut grünhüpf
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptyDo 4 Sep 2014 - 13:15

Das beste aller Zeichen überhaupt 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 14 Sep 2014 - 11:20

Der Durchfall ist wiedergekommen und Pepino hatte den auch. Es hat sich herausgestellt, dass in Lillys Kot Kokzidien sind. Jetzt werden sie behandelt.

Ich habe den ganzen Stall mit heißem Essigwasser ausgewaschen, die Weidenbrücken im Ofen ausgebacken, die Futternäpfe ausgekocht und die Häuser auch mit heißem Essigwasser abgewaschen. Das Baycox schlägt an. Ich hoffe so sehr, dass wir diese fiesen Dinger besiegen können.
Ich behandle alle Schweinchen. Lilly ist allerdings so geschwächt gewesen, dass sie heute morgen gestorben ist. Ich habe sie immer gepäppelt und sie hat es gut geschluckt. Aber gestern abend wollte sie von allem nichts mehr wissen. Sie hat das Päppelfutter immer aus dem Mäulchen laufen lassen. Deshalb habe ich die ganze Nacht über alle zwei Stunden immer wieder Versuche angestellt. Heute morgen war es für sie allerdings zu viel und sie ist eingeschlafen. sad
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 14 Sep 2014 - 11:31

sad Oh Sonny...das ist ja schrecklich.
Es tut mir so leid. trost12
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 EmptySo 14 Sep 2014 - 17:30

Wie schlimm, wenn die Krankheit einem so schnell einen Liebling nimmt!
Es tut mir sehr leid tröst00 sorry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 42 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Nach oben 
Seite 42 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schweinemamas Krankenstation ...
» Jojo's Krankenstation
» Die Pupsis - Krankenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: