Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnys Krankenstation

Nach unten 
+17
Lotti
Fanny
Cookie`s Harem
Wutz
Fio
miss-gremlin
Christina
sammy
Laura
Philipp
Katy
Pai
Bärbel
Gartenzwerge
Nicole
Maggie
Sonny
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 28 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 19:43

Ich kann mich den anderen nur anschließen... Sonnys Krankenstation - Seite 14 752897 Es tut mir schrecklich leid! Sonnys Krankenstation - Seite 14 924322

Aber du solltest dir keine Vorwürfe machen. Solche Entscheidungen sind so schrecklich schwer... Sonnys Krankenstation - Seite 14 300463
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 21:20

sad Sonny, das ist ja schrecklich! Ich bin gerade zutiefst geschockt und weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll.
Es tut mir sehr sehr leid, dass es so schlecht um die Maus steht... sad
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 21:21

Sonnys Krankenstation - Seite 14 406540 Nicht das Sellerinchen! Die Kleine hat das doch gar nicht verdient, das ist so unfair manchmal! Sonnys Krankenstation - Seite 14 786629
Was schätzt du denn, wie Sellerie so drauf ist? Insgesamt noch munter und willig, nur geschwächt durch den Tumor? Heute Morgen schriebst du ja noch, dass sie interessiert ist und freiwillig futtert.
Ich würd bei der Entscheidung nach dem Zustand und dem Verhalten des Schweinchens gehen.

Ach Mensch, dass es aber auch grad Sellie treffen muss! Sonnys Krankenstation - Seite 14 786629 Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen- euch dreien eigentlich, Lenny will seine Sellie ja bestimmt auch nicht verlieren.

Sonnys Krankenstation - Seite 14 752897 Sonnys Krankenstation - Seite 14 572105 Sonnys Krankenstation - Seite 14 86706 Sonnys Krankenstation - Seite 14 86706 Sonnys Krankenstation - Seite 14 86706
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:24

Das Scherzmittel wirkt sehr gut. Sie ist damit munter und quiekt auch wieder. (Das hat sie die letzten zwei Wochen gar nicht gemacht Sonnys Krankenstation - Seite 14 950365 ).

Sie frisst auch wieder. Sie bekommt alles, was ihr Schweineherz begehrt. Ich päppel sie dennoch weiter, vielleicht nicht mehr so viel.
Heute saß sie auf meinen Schreibtisch zum Päppeln als es an der Tür geklingelt hat. Es war die Post. Dann kam ich mit dem Paket ins Zimmer, da hat sie ganz giereig geschnüffelt unf gequietscht. Klar auch, das Paket war ja für sie.

Maggie und Laura haben ihr ein Paket mit allen möglichen Leckereien gepackt, die ihr auch sehr gut schmecken.
Sonnys Krankenstation - Seite 14 62392 ihr beiden. Ich bin so gerührt. Sonnys Krankenstation - Seite 14 950365




@Christina: Es gab ja vorher gar keinen Grund, sie zu röntgen. Dieses "Ding" hat man vorher nicht gespürt. Und sie wurde ja auch schon in Leipzig mehrmals im Bauch richitg durchgetastet im Bauch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:27

Ach Mensch, ich weiss nicht, was ich noch sagen soll, außer immer wieder Sonnys Krankenstation - Seite 14 752897 und Sonnys Krankenstation - Seite 14 636760 ....ziehmlich doof mit der Zeit, gell? Sonnys Krankenstation - Seite 14 950365
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:44

Mir tut es auch sehr Leid für dich tröst00


Ich würde sie nicht mehr operieren lassen. Sie hat ja schon bei Sammy zwei solch harter Op´s überstanden und musste den ganzen Leidensweg mitmachen. Da würde ich es ihr jetzt nicht mehr antun und lieber verwöhnen,verwöhnen,verwöhnen. Aber letztendlich liegt ja die Entscheidung bei dir ganz allein foryou
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:47

Die Entscheidung ist heute morgen schon gefallen: Ich werde sie definitiv nicht mehr operieren lassen. Das würde sie nicht überstehen. Sonnys Krankenstation - Seite 14 786629
Mein kleines Zwiebelchen wird mir ein Zeichen geben und dann gehen wir den schweren Schritt.

Aber bis es soweit ist wird sie hier umsorgt und einfach weiter geliebt. Sonnys Krankenstation - Seite 14 665613


Ich habe im Netz verschiedene Berichte gelesen, dass Meeris dauerhaft auf Schmerzmitteln gesetzt wurden und damit gut leben konnten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:52

Bisher nicht, nein... aber Tiere werden ja häufig unter Schmerzmittel gesetzt, wenn keine andere Möglichkeit besteht, eben um den Rest des Lebens noch genießen zu können...
Ich sitze hier und könnte mit dir mitweinen 16
Das ist so unfair no1

Hoffentlich hat die Maus noch eine Weile eine ganz tolle Zeit vor sich!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:53

Erfahrungen diesbezüglich habe ich keine, aber ich finde deine Entscheidung richtig. Sonnys Krankenstation - Seite 14 631459
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:57

Ihr seid alle so lieb. Es ist schön, wenn man sich hier mit Leuten austauschen kann, die einen verstehen, wenn
man um sein Meerschweinchen weint. Andere schütteln den Kopf..."es ist doch NUR ein Meerschweinchen und
Du bist kein Kind mehr" Sonnys Krankenstation - Seite 14 786629


Ich spritze ihr nun täglich das Mittel. Und am Anfang der WOche werde ich mit der TÄ noch einmal genau besprechen, wie und
wie lange ich das Schmerzmittel geben kann.
Hab heute zum ersten mal ganz alleine eine Sprtze gegeben. Ich war ganz nervös, hab es aber beim zweiten Versuch hinbekommen.
Darauf kann man sich auch einstellen. Dauert ja auch nicht lange.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:58

Ich finde, dass das die richtige Entscheidung ist! Irgendwo ist eine Grenze erreicht, ich kenne die Geschichte jetzt nicht so ganz genau von der Kleinen, aber dass es ziemlich auf und ab ging? aber sie ist ja auch schon sehr leicht ... und du tust ja alles dass es ihr gut geht smile

Es tut mir schrecklich leid, aber ich hoff ganz doll, dass ihr noch eine längere schöne Zeit habt!!

Mein Felix hat recht häufig Schmerzmittel bekommen müssen, und er hat es gut verpackt, klar ist das nicht toll für die Nieren aber man muss das Mäuschen ja schmerzfrei halten! Ich weiß nicht aber eine andere Wahl gibt es ja nicht, welches Mittel bekommt sie denn?
Novalgin ist gut verträglich und wirkt schnell aber wirkt nicht so lange wie Metacam aber das wiederum ist nierenschädigend, es gibt noch eins mit R ich komme leider nciht drauf...


Alles Gute!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptyFr 14 Jan 2011 - 23:58

Ich hoffe das verstehst du nicht falsch mit "Grenze erreicht", ich meine man soll immer alles versuchen, aber wenn es nicht mehr anders geht.. 16

Es tut mir echt leid
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:00

Sie bekommt Novalgin mit einem Vitaminkomplex gemischt. Es wirkt wirklich schnell und hat eigentlich nur eine Wirkungsdauer von 8 Stunden.
Heute morgen um 10.30 in etwa hat sie es bekommen und ist m.E. immer noch deswegen gut drauf.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:01

Sonny schrieb:
"es ist doch NUR ein Meerschweinchen

Ich hasse es wenn Leute sowas sagen, das machen nur welche die absolut keine Ahnung von diesen süßen Schweinchen haben
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:01

Fanny schrieb:
Ich hoffe das verstehst du nicht falsch mit "Grenze erreicht", ich meine man soll immer alles versuchen, aber wenn es nicht mehr anders geht.. Sonnys Krankenstation - Seite 14 924322

Es tut mir echt leid

Na klar verstehe ich das. Sich um ein Tier gut zu kümmern heißt auch, im entscheidenden Moment die richitge Entscheidung zu treffen, so schwer sie auch sein mag.

Aber solange sie noch ihre gute hat und frisst, gebe ich nicht auf und versuche es mit den Schmerzmitteln.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:02

Ah ja mit Vitaminen das ist gut! Das wird ihr auch gut tun.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:03

Ach, Sonny tröst00 ihr Beiden seid so tapfer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:16

Du tust mir so leid, in dieser furchtbaren Situation tröst00 Ich finde auch, dass deine Entscheidung die Richtige ist. Die kleine Maus hat schon so viel durchgemacht. Und ihr jetzt eine OP zuzumuten, die sie sowieso nicht verkraften würde wäre nicht schön. Du machst das alles richtig und gut trost12

Ich kann und will Leute nicht verstehen die den Wert von Lebewesen abstufen. Das sind aber sowieso nicht die Leute die Ahnung haben no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:18

Fanny schrieb:
Sonny schrieb:
"es ist doch NUR ein Meerschweinchen

Ich hasse es wenn Leute sowas sagen, das machen nur welche die absolut keine Ahnung von diesen süßen Schweinchen haben

Liegt wohl auch daran, dass man diese kleinen Leben im Zoohandel für unter 10 Euro bekommt... Sonnys Krankenstation - Seite 14 613968
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 0:25

Sonnys Krankenstation - Seite 14 914832 Ach Sonny...Ich kann dir nur immer wieder sagen,wie leid es mir tut.

Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung.Ich weiß,wie schwer so Etwas fällt.Selbst bei noch wirklich gutem Allgemeinzustand hätte ich es wohl keinem Schweinchen mehr zugemutet. Sonnys Krankenstation - Seite 14 786629

Ich weiß,du verwöhnst und umsorgst sie nach Strich und Faden,seit sie bei dir ist...Sie hat ein wunderschönes Leben bei dir und nun auch noch mit ihrem Freund Lenny.Die fiesen Zeiten von früher hat sie längst vergessen.

Mein Mike hat über Monate hinweg Schmerzmittel bekommen... Sonnys Krankenstation - Seite 14 631459
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 9:39

: tröööst kopfhoch Meine beiden Osteodysthropie- Schweinchen haben auch noch einige Monate gut unter Schmerzmittel leben können tröst00 knutscha
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 11:46

Ich fühle mit Dir, liebe Sonny tröst00
Es ist eine grauenhafte Situation.....auch ich hätte so wie Du entschieden.
Sie hat so ein tolles Leben bei Dir - das wiegt alles andere auf 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 15:03

Danke Laura. Sonnys Krankenstation - Seite 14 284747 Ihr seid wirklich alle so lieb und denkt an meinen kleinen Schatz. Sonnys Krankenstation - Seite 14 427853

Sie frisst gerade Möhrenkraut. Sonnys Krankenstation - Seite 14 848339 Aber nachher wird sie wieder gepäppelt. Mal sehen, was die Waage sagt.



Meine anderen drei Schweinchen verhalten sich seit gestern auch irgendwie merkwürdig. Die drei sind so still. Sonnys Krankenstation - Seite 14 786629
Ob die merken, dass etwas "in der Luft liegt"?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 15:05

Wenn Selli munter ist glaube ich nicht dass sie es merken smile
Aber meine sind heute auch sehr ruihg hmm

Schön dass sie frisst
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 EmptySa 15 Jan 2011 - 15:06

Das kann ich mir schon vorstellen, dass die anderen das auch merken, dass du nicht so bist wie immer.
Man wird ja auch viel vorsichtiger und schaut auch bei den anderen lieber zweimal um nichts zu übersehen.
Drück die süße Sellie von mir tröst00
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Nach oben 
Seite 14 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 28 ... 43  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jojo's Krankenstation
» Die Pupsis - Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...
» Wutz' Krankenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: