Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!

Nach unten 
+4
Bärbel
Sonny
Nicole
Christina
8 verfasser
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptySo 7 Feb 2010 - 15:10

Ich bekomme heute Abend zwei Vermittlungsschweinchen zurück. Einen Kastraten und ein Weibchen. Diese sind vor ca 2 Jahren ausgezogen und müssen jetzt leider wieder abgegeben werden...
Das Weibchen hat schlimm Arthrose und wurde bisher nicht behandelt, weil der Tierarzt davon abgeraten hat... Was könnte man Sunami denn geben außer Schmerzmittel???
Ich hatte sie regelmäßig in Urlaubsbetreuung und habe immer wieder gemerkt, dass sie schlechter laufen kann. Jetzt ist es sogar so, dass sie Schwierigkeiten hat in diese kleinen Kuschelnester zu kommen.

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Senior10

Die Hinterbeinchen wollen nicht mehr so recht...


Das ist hier die süße Maus! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 427853 Sie so total fit und futtert für ihr Leben gerne! Ich glaube nicht, dass man sie erlösen sollte denn so geht es ihr gut. Sie hat auch immer draußen gelebt was bei Arthrose nicht so gut ist wenn es kalt ist. Ich glaube nicht, dass wir Sunami noch mal vermitteln können. Entweder sie bleibt bei uns als unvermittelbar wie unsere Omi oder es verliebt sich vielleicht einer von euch in sie und schenkt ihr einen Gnadenplatz. Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 60267
Sie ist total zutraulich und schon älter. Das Alter müsste ich jedoch nachschlagen!

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Img_6112 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Img_6113
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptySo 7 Feb 2010 - 16:28

ich weiß nicht ob das bei pferd und schwein ähnlich ist. aber ich musste mein pferd immer mit franzbrandwein massieren... bei ihr hat es geholfen... aber jeder sagt da was anderes.... ??

http://www.dooyoo.de/archiv-gesundheit/sonstige-alternative-behandlungsmethoden/290184/
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptySo 7 Feb 2010 - 16:38

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 406540 das ist ja auch wieder so eine süße Maus. Leider kann ich keine Tipps geben, damit hab ich keine Erfahrung.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptySo 7 Feb 2010 - 16:58

Danke für den Tipp!

Sie sind so eben hier angekommen! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 914832

Ich nehme beide morgen oder Dienstag nach der Klausur mit zum Ta. Mal schauen was meine Ta dazu sagt.

Sunami ist um die 5 Jahre laut meiner gemachten Fotos. Aber genauer stehts im Vertrag drin den ich morgen mal anschauen werde.

Sie ist eine ganz liebe Maus! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 155728 Ich hoffe ihr kann man etwas helfen damit sie besser laufen kann. Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 89674
Ursprünglich lebte sie in einem 80er Käfig mit noch ner anderen Dame... Dann kam sie zu mir und wurde mit 3 weiteren Schweinchen in ein 15m2 Außengehege vermittelt. Sie hatte es zum Schluss nicht schlecht was die Haltung angeht.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptySo 7 Feb 2010 - 17:35

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 665613 Sie sieht wirklich süß aus, die Maus Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 155728
Hat so ne richtig liebe Ausstrahlung Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 631459

Bin schon sehr gespannt, was Deine TÄ vorschlagen wird!
Ich kann auch gerne nochmal nachschlagen, was man so gegen diese Art von Schmerzen an homöopathischen Medis geben könnte Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 631459
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptySo 7 Feb 2010 - 23:08

@ Bärbel
Es wäre sehr nett wenn du mal nachschlagen könntest! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 284747

Ich lasse sie mal genau untersuchen. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes denn dem Ta bei dem die Maus war vertraue ich nicht so ganz bezüglich Meeris...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyMo 8 Feb 2010 - 6:57

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 914832 Das mach ich natürlich gern Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 631459

Ich würde auch erst mal warten, was Deine TÄ sagt, denn je genauer die Infos, umso besser kann man nach einem entsprechendem Mittel schauen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyMo 8 Feb 2010 - 21:25

die kleine würde auch mein herz sofort erobern. leider kann auch ich keine tipps dazu beisteuern.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyMo 8 Feb 2010 - 21:59

ich weiß nicht genau ob es das gleiche ist Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Icon_scratch

aber ich glaube es ist es nicht, naja, ich sag mal trotzdem was: also bei scratchie wurde ja auch im hinterlauf athrose oder ne verkalkung im gelenk diagnostiziert. am ende konnte sie mit dem besagten bein nicht mehr richtig laufen und hielt es nur noch steif, ich glaube es war sogar schon steif.
schmerzen hatte sie nach ta keine, denn ich war ja regelmäßig mit ihr beim ta.

mein ta hatte ihr dann ein paar aufbau spritzen gegenben und auch schmerzmittel, ich guck mal in die rechnungen wie es hieß.... Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 588479
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyMo 8 Feb 2010 - 22:58

Mein Hund hat etwas Unterstützendes bekommen - vielleicht weiß Maggie noch, wie dieses Pulver hieß?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyDi 9 Feb 2010 - 13:13

Die kleine Sunami ist heute mit ihrem leicht dicken Freund nach Viersen zu Susanne in die Pflegestelle gezogen! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 914832

Weiteres kann sie also ab sofort besser berichten!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyDi 9 Feb 2010 - 22:18

Laura schrieb:
Mein Hund hat etwas Unterstützendes bekommen - vielleicht weiß Maggie noch, wie dieses Pulver hieß?


Leider,leider nicht mehr...danach habe ich schon für meinen alten Mike damals gegrübelt...ich bin einfach nicht mehr darauf gekommen. Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 145555
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyDo 11 Feb 2010 - 19:48

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 914832 War heute zum "kleinen" Check mit Sunami beim TA. Es wurde also erst mal noch kein Röntgenbild oder so gemacht, sondern die Beinchen und alles wurden nur genau abgetastet und auf ihre Bewegungsmöglichkeit untersucht.
Nach schlimmer Arthrose wirkt es erst einmal nicht. Zwar hat sie leichte Einschränkungen in der Bewegung, aber ebenso wie ich, vermutet der TA zudem, dass die Kleine Maus mal einen Sturz erlitten hat der die hauptsächliche Einschränkung verursacht hat Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 786629
Da Sunami sehr ruhig - teilweise fast apathisch - ist und sich nach Möglichkeit nicht viel bewegt, scheint sie Schmerzen zu haben und bekommt erst einmal Metacam.
Um ihr jedoch dauerhaft zu helfen, werden nächste Woche wohl weitere Untersuchungen gemacht und ich überlege sie (wenn die Diagnose Arthrose eindeutig gestellt wurde) auf Traumeel, Grünlippmuschel-Extrakt oder was anderes homöopatisches umzustellen.
Hoffe der Maus geht es jetzt erst einmal schnell besser Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyFr 12 Feb 2010 - 9:55

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 914832 Da dann wünschen wir mal, schnelle Genesung Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 665613

und dass die mittel gut anschlagen mögen Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 631459
Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 809627 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 809627 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 809627 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 809627 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 809627
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyFr 12 Feb 2010 - 10:00

Es ist wirklich nicht ausgeschlossen, dass Sunami mal runterfgefallen ist! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 786629 Die ehemaligen Halter haben 4 Kinder die aber eigentlich sehr vorbildlich mit den Tieren umgegangen sind. Kann ja schnell passieren wenn man nicht aufpasst...

Auf jeden Fall ist es so, dass ich die Tiere 2 mal im Jahr zur Urlaubsbetreuung hatte und jedes mal beobachtet habe, dass Sunami langsam schlechter laufen kann. Es war aber nicht so als dass ich sagen konnte dass es ihr an einem bestimmten tag schlechter ging. Würde eher sagen dass es ein langsamer Prozess war! Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 622315

Ich hoffe man kann ihr noch ein schönes schmerzfreies leben ermöglichen!!!

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 29453 Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 103942
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! EmptyFr 12 Feb 2010 - 10:39

Christina, es ist ja auch nicht gesagt worden, dass es keine Arthrose ist, aber sie zeigt immer noch Beweglichkeit in den Gelenken, so dass sie also noch nicht völlig steif sind.
Aber die scheint nicht schmerzfrei laufen zu können, so dass sie wohl deswegen immer "steifer" wirkte.
Ich werde aber auch jeden Fall nächste Woche weitere Untersuchungen machen lassen und dann sehen wir weiter Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 631459

Bärbel, auf dich würde ich gerne ggf. auch noch mal zurück kommen. Mein Post oben sollte nicht heißen, dass ich deine Hilfe nicht möchte, falls das so rüber kam Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! 914832
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gesponserte Inhalte





Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!   Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magenverschluss - HILFE BITTE!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: