Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es kehrt keine Ruhe ein

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 26 Apr 2010 - 7:18

Hallo zusammen.

Meine Krankenstation entwickelt sich scheinbar auch zu einem Dauerzustand. Wegen Pilz (und mittlerweile auch Milben) werden sie schon behandelt. Am Donnerstag war noch alles super, selbst Freitagnachmittag konnte ich noch nichts entdecken. Abends kommt die Süße zum Füttern raus und da steht das Fell hinterm Ohr so komisch ab. Hinter dem und unterhalb des linken Ohres hat sie einen dicken Knubbel. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, wofür ich schon einmal dankbar bin. Die TÄ weiß nicht, was es ist. Ein Abszess, der Lymphknoten, ein Tumor? Samstag war ich bei ihr und sie hat reingepiekst, kam aber nichts raus, d.h. ein bisschen Blut. Es kehrt keine Ruhe ein 910250 Wenn das Ei nicht größer wird, muss ich erst Freitag wieder hin, wegen der Milbenspritzen. Und dann auch noch Diät. 1340g waren der TÄ zu viel. Ich weiß, dass sie dick ist, aber wir füttern beiden Schweinchen gleich viel. Alles abgewogen und unter Aufsicht. Es kehrt keine Ruhe ein 622315 Na ja, darüberhinaus sitzen seit Samstag auf Ansage der TÄ beide Schweinchen in Einzelhaft. Alles in allem also keine schöne Zeit für die Süßen.


Zuletzt von Melanie am Mo 31 Mai 2010 - 7:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 26 Apr 2010 - 12:51

Es kehrt keine Ruhe ein 809627 Es kehrt keine Ruhe ein 809627 Es kehrt keine Ruhe ein 809627
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 26 Apr 2010 - 12:54

Es kehrt keine Ruhe ein 914832 Auch ich wünsche natürlich Es kehrt keine Ruhe ein 809627 ,möchte aber noch fragen,wieso denn dein TA meint,daß die Beiden getrennt sein sollen ? Es kehrt keine Ruhe ein 910250
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 26 Apr 2010 - 12:55

Oh je, das tut mir leid!
Da haste ja grad wieder mal lauter Sorgenkinder - wie verhext manchmal!
Mach dir wegen dem Gewicht keine Vorwürfe, wenn du abwiegst, etwa 80 gramm am Tag pro Tier, dann ist das schon okay. Ich sag immer bei manchen macht einfach Liebe dick Es kehrt keine Ruhe ein 631459 bzw. sie fressen halt doppelt so schnell wie die anderen!
Jetzt müssen se sowieso erstmal wieder gesund werden Es kehrt keine Ruhe ein 86706 Es kehrt keine Ruhe ein 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 26 Apr 2010 - 13:02

Maggie schrieb:
Es kehrt keine Ruhe ein 914832 Auch ich wünsche natürlich Es kehrt keine Ruhe ein 809627 ,möchte aber noch fragen,wieso denn dein TA meint,daß die Beiden getrennt sein sollen ? Es kehrt keine Ruhe ein 910250

Ganz ehrlich, dass habe ich mich dann auch gefragt, als ich zuhause war. Ich muss da noch mal anrufen und nachhaken. Als ich da war, war ich so mit den Schweinchen beschäftigt. Die TÄ war alleine und so habe ich quasi Arzthelferin gespielt.
Kann die Beule ansteckend sein, wenn sie von selber aufgeht? Oder soll die Trennung verhindern, dass sich die beisen berühren und so wieder einen Juckreiz ausgelöst wird? Och weiß es nicht, aber ich find's schon heraus.


Zuletzt von Melanie am Mo 31 Mai 2010 - 7:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 3 Mai 2010 - 7:25

Es ist raus. Das Ei. Sie ist Freitag operiert worden. Die TÄ meinte, es sei eine ziemlich große Fettgeschwulst gewesen. Sah wohl ein bisschen komisch aus, aber es sei auf jeden Fall nicht bösartig. Die Naht ist ca. 5 cm lang. Ein Riesenteil. Ich hoffe, sie ist weiter so lieb und kratzt sich nicht.

Dem kleinen Mann geht es auch schon besser. Auf und hinter den Ihren ist der Pilz ziemlich hartnäckig, aber ich denke, dass kriegen wird hin.

Während er auf über 900g zugenommen hat, hat sie in einer Woche 60g abgenommen. Nu wiegt sie "nur noch" 1280g. Was Möhrchen weglassen alles bewirkt. Es kehrt keine Ruhe ein 163549


Zuletzt von Melanie am Mo 31 Mai 2010 - 7:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein EmptyMo 3 Mai 2010 - 19:51

Na also, dann weiter toi, toi, toi Es kehrt keine Ruhe ein 572105
und Loki hat dann ja bald wieder ne Bikini-Figur Es kehrt keine Ruhe ein 833379
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es kehrt keine Ruhe ein Empty
BeitragThema: Re: Es kehrt keine Ruhe ein   Es kehrt keine Ruhe ein Empty

Nach oben Nach unten
 
Es kehrt keine Ruhe ein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: