Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heute gab es was Grünes

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 17:17

Heute gab es was Grünes 914832

Heute gab es mal was Grünes...Kohlrabieblätter...Bekommen sie aber selten Heute gab es was Grünes 631459

Heute gab es was Grünes 2ibzt34


Heute gab es was Grünes 1z4da0z

Guckguck
Heute gab es was Grünes 2a0l1mq
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 17:27

Heute gab es was Grünes 186414 Ein Tipp : Wenn du diese Blätter eher selten verfütterst,dann gib lieber nicht soviel auf einmal davon.Ich gebe zwar selber ganze Haufen davon,aber bei mit gibt es die auch regelmäßig.Am Anfang bin ich da auch immer vorsichtiger und füttere erst mal an !
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 17:30

Heute gab es was Grünes 914832 Ich mu7ss mich da Maggie anschließen!
Sie können von so viel ungewohnten Kohlrabiblättern arge Blähungen bekommen Heute gab es was Grünes Icon_pale Aua!
Nimm lieber die Hälfte wieder weg Heute gab es was Grünes 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 17:32

Sie kennen das, gab da noch nie Probleme...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 17:37

Ah ja, hörte sich nur so an, als bekämen sie es sehr selten
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 17:41

Bärbel schrieb:
Ah ja, hörte sich nur so an, als bekämen sie es sehr selten

Steht ja auch so oben...sonst wäre es mir ja gar nicht erst aufgefallen... Heute gab es was Grünes 833379
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 20:09

Süße Bilder huepfblau
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 20:55

Ich gebe meinen immer zu zweit 1-2 Blätter, weil ich so ein Schisser bin. Ich finde aber, dass der Käfig danach etwas mehr riecht, als sonst und deshalb bekommen sie es kaum noch. Ist das bei Euch auch so?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 21:25

Ja ich finde, dass der Käfig nach Kohlrabi immer sehr übel riecht. So stelle ich mir den Geruch vor als hätte ich ihn zwei Wochen nicht sauber gemacht. Heute gab es was Grünes Icon_pale
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptyFr 23 Jul 2010 - 21:33

Jau,sonny.

Kohlrabi ist echt sooo fies in sachen geruch nocomment

Aber so einen berg wuerde ich bei drei schweinchen nicht geben.

Und wie die anderen schon gesagt haben,wenn es kohlrabi selten bei dir gibt,dann wuerde ich denen nicht so einen berg vorsetzten.

Auch wenn die schweine es kennen heisst es noch lange nicht,dass sie daran gewohnt sind 26
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 8:45

Selbst wenn meine Kohlrabiblätter gewöhnt sind, aber so einen Berg nur an Kohlrabiblättern würde ich auch nicht geben.
Die Blähgefahr wäre mir zu groß!

Lieber einige verschiedene Dinge, wie frische Kräuter, Salat und dann vllt je nach größe der Blätter, je Tier 2 Kohlrabiblätter Heute gab es was Grünes 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 10:21

Unsere LIIEEEBEN Kohlrabiblätter... Die würden sich dumm dran fressen und bekommen es daher eher seltener, jeder bekommt eine kleine Menge direkt aus der Hand(1 Blatt pro Tier) und ich schaue, dass die sich das nicht gegenseitig abjagen Heute gab es was Grünes 570694
Vor allem, weil Flo den anderen immer das Futter klaut und dann viel zu viel frisst (hat sie einmal bei Kohlrabiblättern, da gabs nen dicken Blähbauch Heute gab es was Grünes 489613 )
Das mit dem üblen Geruch habe ich auch schon bemerkt. Das stinkt so extrem konzentriert und vergärt, beim ersten Mal habe ich mich total erschrocken und dachte die Meeris hätten was ganz schlimmes im Darm oder soHeute gab es was Grünes 406540
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 11:37

Also hier riecht nichts.

Schade das Ihr von den süßen Schweinchen nichts gesagt sondern nur wegen Blättern Kritisirt habt Heute gab es was Grünes 950365
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 12:01

*Funny* schrieb:
Also hier riecht nichts.

Schade das Ihr von den süßen Schweinchen nichts gesagt sondern nur wegen Blättern Kritisirt habt Heute gab es was Grünes 950365

Sorry Jenny
ich bin immer gleich so besorgt, da geht es manchmal mit mir durch! Heute gab es was Grünes 165142

Natürlich sind Deine Schweinchen ganz süße Mäuse Heute gab es was Grünes 155728 Heute gab es was Grünes 155728 Heute gab es was Grünes 155728 Und wie freudig sie sich über die Kohlrabiblätter her machen Heute gab es was Grünes 665613

Ist wirklich nicht böse gemeint.
Solange hast Du doch Deine Schweinchen noch nicht, oder irre ich mich da? Heute gab es was Grünes 622315
Da bin ich manchmal schnell dabei auch auf evt Gefahren hin zu weisen und vergesse dabei ganz und gar, wie es bei Dir ankommen könnte
nochmals Heute gab es was Grünes 145555

Lag vllt auch ein wenig an Deiner Überschrift Heute gab es was Grünes 284747 , da kam mir der Gedanke, dass sie selten Kohlrabiblätter hätten und das könnte dann böse enden Heute gab es was Grünes 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 12:05

Seit dieses Jahr habe ich meine Schweinchen Heute gab es was Grünes 631459
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 12:09

*Funny* schrieb:
Seit dieses Jahr habe ich meine Schweinchen Heute gab es was Grünes 631459

So hatte ich es auch in Erinnerung!
Deshalb nicht böse sein, wenn mal der eine oder andere Vorschlag kommt.
Ich hab mehrere Jahre gebraucht bis ich mir ein wirklich sinnvolles Grundwissen angeeignet hatte und lerne immer noch Neues hinzu.

Ich hoffe, Du nimmst die Entschuldigung an?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 12:15

Heute gab es was Grünes 914832 Also ich für mein Teil wollte nicht rummeckern,sondern auch eher "zu Hilfe eilen".Ich war echt ziemlich erschrocken,als ich diesen Riesenberg Kohlrabiblätter für nur 3 Schweinchen gesehen habe.Das KANN eben ganz übel enden...Ich habe schon von Todesfällen gelesen,weil Schweins davon (oder ähnlich blähenden Sachen) so schlimme Probleme bekommen haben !
Wenn es bisher gut gegangen ist,dann hast du bisher anscheinend Glück gehabt.
Es war mir in dem Moment nur wichtig,dich zu WARNEN,statt über "süße Schweinchen" zu schreiben.
Ich für mein Teil wäre froh,wenn mich Jemand auf eine solche Gefahr hinweist,bevor meinen Tieren was Schlimmes passiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 15:47

Na Klar nehme ich die Entschuldigung an Heute gab es was Grünes 631459
Unter andern ist ja auch Petersielie mitbei...Hatte ich nicht erwähnt Heute gab es was Grünes 165142
Ja die Schweinis hab ich noch nicht so lange, man lernt immer was neues dazu.
Dazu kommt auch noch, das sie sehr Wählerisch sind und ich langsam alles Anfüttere...
Zeitlanghatte ich auch Äpfel mitverfüttert(Halt so ein Opstteller) Nun rühren sie Apfel kaum noch an...Am liebsten fressen sie Gurke, Gurke und nochmals Gurke...Kennt Ihr das auch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 18:24

Die Schweinchen sind natürlich total süß, Jenny! Heute gab es was Grünes 427853
Percy sieht India echt ähnlich Heute gab es was Grünes 155728
Irgendwie hatte ich über diese Bläh-Thematik(was echt nicht zu unterschätzen ist, ich hatte auch schon riesige Probleme in der Vergangenheit mit Blähschweinchen aufgrund von zu viel Kohlrabiblättern) vergessen zu schreiben, wie knuffig deine Schnuten sind Heute gab es was Grünes 672454 Wollte dir auch wirklich nicht vor den Kopf stoßen, daher auch von mir ein Heute gab es was Grünes 145555

Die "Gurkensucht" kenne ich... Unsere würden wahrscheinlich nur Gurke essen und nichts anderes mehr. Obst mögen sie garnicht, wenn überhaupt Gemüse und dann muss ich es einzeln ohne Gurke anbieten, weil sie sonst alles links liegen lassen, was nicht Gurke ist Heute gab es was Grünes 631459
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes EmptySa 24 Jul 2010 - 19:08

Ich kenne diese Gurkensucht auch!
Meine lieben aber auch Tomate und Wassermelone sehr!

Apfel wird auch immer mal nur so ab und an gefressen.
Dann schon lieber die Möhren mit Möhrengrün, als Apfel

Ist aber auch immer ein wenig von der Jahreszeit abhängig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heute gab es was Grünes Empty
BeitragThema: Re: Heute gab es was Grünes   Heute gab es was Grünes Empty

Nach oben Nach unten
 
Heute gab es was Grünes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heute gab es bei den Wutzen..
» Unsere Pai hat heute Burzeltag
» Ich habe heute Geburtstag....
» Meerimiez hat heute Geburtstag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: