Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyMo 5 Nov 2007 - 18:04

Hallo!
Wir haben öfters gelesen, dass man Meerschweinchenleckerchen auch selberbacken kann. Ich dachte mir, dass das gar nicht so eine schlechte Idee ist, da die Beiden bald kein Trofu mehr bekommen und ich schon gerne etwas hätte, was man als besonderes Leckerchen verfüttern kann. Merle hat in allen Rezepten gelesen, dass man ein EI braucht. Ist das in Ordnung für die Schweinchen? Oder habt ihr bessere Rezepte?
LG Schaf
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDo 16 Okt 2008 - 21:16

schieb und wie schauts aus gibt es gesunde rezepte für schweineleckerlis ?
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDo 16 Okt 2008 - 21:28

11 Oh Mann...ihr habt aber echt zuviel Zeit,oder ? 12 Da backe ich mir doch lieber selber was Leckeres !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDo 16 Okt 2008 - 21:37

für meeris ist es schwer... du könntest versuchen mit haferflockenund geriebene Äpfeln einen Teig herzustellen...

Das problem ist halt, dass Du weder Ei noch Honig zum kleben nehmen kanst, deswegen werden sie sicher sehr krümelig. und lange haltbar sind sie sicher auch nicht.

Ich würde dann doch lieber was leckeres Kaufen - Petersilie oder Basilikum oder dill...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDo 16 Okt 2008 - 22:11

Ich hab schon mal Kekse gebacken: Aus den Böllern und getrocknenen Kräutern. Alles zusammen mit Wasser aufgelöst, noch ein paar getrocknete Rote Bete mitreingemixt und dann kleine Talerchen draus gemacht. Das Backen/Trocknen dauert halt relativ lange, bei ca. 150Grad 1 Stunde ... aber geschmeckt hats den Süßen 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDi 18 Okt 2011 - 17:24

schick euch den link von unserer HP mal,
sind zwar kaninchen kekse aber gehen auch für meerschweinchen ;)
http://nagerschutz.de/downloads/kaninchenkekse.pdf
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDi 18 Okt 2011 - 21:38

schweinemama96 schrieb:
schick euch den link von unserer HP mal,
sind zwar kaninchen kekse aber gehen auch für meerschweinchen ;)
http://nagerschutz.de/downloads/kaninchenkekse.pdf

Deutlich besser 26 aber schon so kleine Kalorienbomben 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? EmptyDo 20 Okt 2011 - 12:26

ja, meine bekommen sie nur zu Weihnachten & zum geburtstag 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?   Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse? Empty

Nach oben Nach unten
 
Hat jemand ein Rezept für Meerschweinchenkekse?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kenn das jemand????
» Hat jemand das Buch und leiht es mir aus?
» Ups - heute hat doch jemand Geburtstag ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: