Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Disteln im Heu!!

Nach unten 
+2
datMeerschwein
sammy
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDo 8 Nov 2007 - 18:45

Als ich meinen Wutzen vorhin frisches Heu gegeben habe, habe ich mir volle Kanne eine Disteldorne in den Daumen gerammt....
*AUTSCH*....das tat echt weh!!!!

Disteln im Heu!! Dollheulen

Jedenfalls habe ich dann das Mistding raus gezogen und das war voll die riesige Distel mit tausenden von Dornen....Disteln im Heu!! Sm-jau

Sagt mal, können die Schweinchen sich da nicht auch weh machen?? Ich find das echt krass, dass das im Heu drin ist oder was meint ihr???
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDo 8 Nov 2007 - 20:02

autsch!!!
so was hat ich auch noch nicht...
aber gut, dass du es "gemerkt" hast, stell dir vor, die schweinchen hätten sich die dornen in nase oder augen gerammt... affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDo 8 Nov 2007 - 20:07

Jetzt wo du es sagst....der Filou hatte mal ein verletztes Auge, war ganz rot und entzündet und die TÄ hat gesehen, dass er einen Kratzer bzw. Riss im Auge hat. Wir haben dann vermutet, dass er sich irgendwie blöd gekratzt hat oder ähnliches...doch wenn ich jetzt drüber nachdenke, könnte das natürlich auch aufgrund von so ner Dorne passiert sein.... affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDo 8 Nov 2007 - 20:16

ich hatte sowas noch nie aber auf der wiese fressen meine auch kleine disteln...weiß nich warum aber vll weil die frisch und nich getrocknet sind...LG kati : winke : :lol: : winke :
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDo 8 Nov 2007 - 21:37

Diesteln hatte ich zum Glück noch nicht mit drin...aber dafür eine riesen klette in die Sich Candamir natürlich sofort reingesetzt hat. Bei der gelegenheit hat er seinen ersten Haarschnitt bekommen.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDo 8 Nov 2007 - 23:43

Disteln hat ich auch noch nich.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 0:18

sofort hinschreiben und beschweren.... :bounce: : hihi gibt dann gratis heu... :lol:
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 14:42

ich hatte letztens zwei große ballen in denen distel ohne ende waren.
jedesmal hatte ich die hände voller dornen.
die großen stücke der disteln habe ich vorsichtig rausgezogen und weggeworfen, sonst haben die schweinchen noch den mund und die füße voller dornen.

sowas ist echt blöd.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 15:08

kann man sowas nicht reklamieren!?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 15:32

Das ist halt die Frage....ich denke mal, dass die das Gras einfach mähen und da können wohl auch Disteln mit rein kommen...ich weiß nicht, ob das Heu dann nochmal nachkontrolliert wird???
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 15:35

angeblich ja...es läuft angeblich über irgendwelche bänder wo fremdkörper aussoziert werden... lesen1
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 16:50

und wie kahmen dann die 2 Großen Steine und die dicken Äste in mein Heu? :22:
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 20:17

Und die tote Maus...... :evil: :evil:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 22:36

die meisten bauern pressen die ballen direkt schon auf dem feld. das sehe ich hier sehr oft.

denke mal eher, dass das heu aus den zooläden eventuell kontrolliert wird.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyFr 9 Nov 2007 - 23:38

Hallo!
Also bei mir waren vor längerer Zeit mal mehrere Plastikstreifen (wie das Tütenmaterial) drin.....das war echt Horror! Klar habe ich mich beschwert im Laden,aber was hätte mir das geholfen,wenn ein Tier das gefressen hätte !
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptySa 10 Nov 2007 - 10:46

meinst kommt generell vom bauern (das aus dem laden fressen meine nicht) okay manchmal ist ein bisschen erde mit bei oder brenneseln(die lieben sie dann ganz besonders) aber was anderes hatte ich noch nicht im heu ...puh glückgehabt
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptySa 10 Nov 2007 - 10:49

ich hab meins auch vom bauer...1.sind meine garnich wählerisch und 2. is es am billigsten...ich hatte nur mal nen spinnennetz inclusiv spinne affraid und steine und nen klumpen erde drin...das heu is manchmal schön weich und manchmal richtig pixich und stachelich aber wie gesagt meine fressen alles.... 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptySa 10 Nov 2007 - 23:10

Na wenn das Heu ja ein Naturprodukt ist sind solche Schwankungen ja nicht vom bauern auszuschließen. Hauptsache es schmeckt!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyDi 13 Nov 2007 - 21:51

18 das vergnügen mit den disteln im heu hatte ich auch schon... zu hause hab ich den ballen aufgeschnitten und dann hatte ich alles an den händen. anfangs hab ich das noch verfüttert mit arbeitshandschuhen. das andere problem war, dass die ganzen pusteblumendinger von den disteln da auch noch mit dabei waren und die haben sich in meinen teppich reingekuschelt und wollten auch nicht mehr daraus. irgendwann war ichs dann leid und hab den rest bei den pferden auf den paddock geschmissen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! EmptyMi 14 Nov 2007 - 1:24

also plastik, sprich müll, gehört in heu auch definitiv nicht rein. aber das heu wird nunmal nicht in lagerhallen oder sonst wo gezüchtet....ist halt natur pur. disteln sind übel, keine frage !!!
aber disteln sind halt auch nichts anderes als natürliches unkraut. da kann man den bauern auch keine großen vorwürfe machen...denn die meisten pressen es tatsächlich direkt vor ort. ich selbst hatte es auch schon ein paar mal in den gekauften tüten....das tut höllisch weh, aber was will man machen !!!!!! andererseits sind unkrautpflanzen, also hier disteln, vielleicht ein gutes zeichen für völlig naturbelassene wiesen die kaum behandelt sind.
wie gesagt, disteln sind blöd aber man kann auch nicht immer die bauern dafür verantwortlich machen......sie können schlecht die nadel im heuhaufen suchen....vor allem bei den massen, die im sommer tag täglich produziert werden und sie es ja nicht nur für meerschweinchen, sondern auch für nutztiere und für pferde herstellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Disteln im Heu!! Empty
BeitragThema: Re: Disteln im Heu!!   Disteln im Heu!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Disteln im Heu!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: