Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 datMeerschweins Krankenstube

Nach unten 
+11
Laura
Bärbel
Sonny
Maggie
Gartenzwerge
Christina
Philipp
Fanny
Lotti
Wutz
datMeerschwein
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 8 Nov 2011 - 20:08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 914832So Nieren/Blasentee für Menschen soll bei sowas sehr gut sein.Besonders dieser billige vom Lidl wird (in anderen Foren) da immer hochgelobt. datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 631459
Für Sonnys Rosalie hab ich immer jede Menge Spitzwegerich gepflückt,weil der so gut sein soll.Aber frisch wird man den jetzt sicher nicht mehr finden,oder ?
datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 809627
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 8 Nov 2011 - 20:27

Doch, bei uns wächst der noch 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 8 Nov 2011 - 20:35

Laura schrieb:
Doch, bei uns wächst der noch datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 631459
Bei UNS hier ist ja auch Frühling ! datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 570694 datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 570694 datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 570694
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyMi 9 Nov 2011 - 9:03

gutebesserung Ich wünsch auch allen dreien gute Besserung gutebesserung
Blasengeschichten sind immer total doof und auch schmerzhaft tröst00 gutebesserung


Maggie schrieb:
datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 914832So Nieren/Blasentee für Menschen soll bei sowas sehr gut sein.Besonders dieser billige vom Lidl wird (in anderen Foren) da immer hochgelobt.

Danke Maggie für diesen tollen Tipp, hab nämlich auch grad im Rahmen meiner viralen Erkrankung nun noch nebenbei ner schmerzhafte Blasengeschichte dazu bekommen pale
sorry Hanna, wenn ich hier was ganz Themenfemdes mit eingebracht habe, kommt nicht wieder vor no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyMi 9 Nov 2011 - 20:24

gutebesserung Wünsch ich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDo 10 Nov 2011 - 16:56

Ie geht's denn den Kranken Schnuten? hoff
Auch an Baerbel: gutebesserung
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDo 10 Nov 2011 - 16:59

Candamir und Eisa geht es sehr gut. Die benehmen sich als wenn nichts währe.
Skyarna bekommt gleich ihre Dosis AB. Sie ist aber auch so wie sonst, das Näschen ist schon viel trockener als gestern 24

PS: und sie war heute garnicht nass am Po gelbhüpf
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 15 Nov 2011 - 17:58

Skyarna war heute zur Kontrolle. Das Einpieseln hat sich sehr gebessert und die Haut hat sich schon sehr erholt.
Um sicherzugehen das auch wirklich alle Bakterien abgetötet sind gibt es noch eine Woche AB 24 Zum Glück nimmt sie es fast freiwillig ein.
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 15 Nov 2011 - 18:10

Das ist doch schon mal toll! Weiter so! datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 809627
Schweine die etwas freiwillig nehmen hätte ich auch gerne! datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 489613
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 15 Nov 2011 - 20:54

prima, toll :)
freut mich für euch, das ihr eine Tä gefunden hat die es toll macht :)
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 15 Nov 2011 - 20:58

Das sind wirklich tolle Nachrichten. So eine Blasengeschichte ist wirklich schrecklich und schmerzhaft fürs Schweinchen. Ich hoffe so, dass es nicht chronisch wird. datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 86706
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 22 Nov 2011 - 17:40

Jetzt ist sie seid etwa einer Wocje Völlig Beschwerdefrei und trocken. Das AB ist abgesetzt. Jetzt bekommt sie erstmal unterstützende noch "Crataegus oraplex Tropfen. Ein Homeopatisches Mittel das auch weiter die Abwehr unterstützen soll 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 22 Nov 2011 - 17:40

Das ist ja super!!! 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 22 Nov 2011 - 18:13

Toll, dass freut mich sehr hüpfrot
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDo 24 Nov 2011 - 16:59

Kaum dachte ich endlich wieder alle Gesund hatte heute Morgen Amma eine böse Überraschung für mich.
Eine etwa 1€ große kahle und Blutiggekratzte Stelle im Nacken 27

Die Tierärztin hat dann nach langem Suchen eine riesen Menge Haarlinge am Popo gefunden... Warum hab ich die Freitag nicht gesehn? rolley Nach Haarlingen schaue ich meistens nur am Nacken/Ohrbereich weil man sie dort ja meistens sofort findet... da waren aber keine binblöd

Jetzt muss sie nächste Woche wieder hin um eine Spritze zu bekommen, wegen der Wunde geht einsprühn nicht. Die anderen werden gleich mit Interplex eingenebelt. Das hatte ich zum Glück noch Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptySa 26 Nov 2011 - 16:15

"Meine" Haarlinge sind nie vorne, sondern immer am Pöppes 24

Aber die Blasengeschichte ist ausgestanden?
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptySa 26 Nov 2011 - 18:24

Zum Glück 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptySa 26 Nov 2011 - 20:11

Das ist schön. Jetzt hoffe ich, dass Du lange Ruhe vor einer neuen Blasenentzündung hast. datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 29453

Haarlinge oder Milbenstellen kenne ich auch nur am Hintern und am Rücken, weil da die Schweinchen zum Kratzen rankommen.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 11:46

Amma meint es gut mit mir. Ich darf wieder mal mit ihr zum Tierarzt. Beim TÜV gestern hat sie mir sofort gezeigt das was mit den Schneidezähnen nicht stimmt. 27 .
Die lütte hat unten eine V-Kerbe und Oben das passende gegenstück no1 dazu krabbelten auch wieder mal einige fröhliche Haarlinge... dafür hab ich aber noch Interplex und alle anderen gleich mit versorgt

Hoffentlich sind die Backenzähne ok beten Abgenommen hat sie zum Glück nicht FuerJenny
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:09

Entwarnung. Alles Gut. Die Backenzähne sind schick und bei den Schneidezähnen muss man abwarten und sehn ob es von selbst geregelt wird, oder man irgend wann was machen muss. einfach so abknippsen will er nicht, solange die anderen Zähne gut aussehn und das Gewicht nicht zurückgeht 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 17:40

Prima. Dann ist ja alle sgut ausgegangen.

Beim Lenny waren die Zähne auch gerne mal schief. Er hatte sich die immer wieder gerade abgebissen mit der Zeit.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyMi 22 Aug 2012 - 13:36

Bei mir hat Maija so schiefe Schneidezähne - da sie aber dick und rund ist und keinerlei Schwierigkeiten hat, hat mir die TÄ auch geraten nichts zu tun. Also gut beobachten und vor allem das Gewicht im Auge behalten.
Erstaunlicherweise hat Maija die schiefen Zähne wohl gentechnisch an Töchterchen Ronja abgegeben. Die fängt jetzt mit ca. 4 Jahren an, auch die Zähne schief zu stellen no1 Echt interessant. Aber das ist echt immer ne Erleichterung, wenn man weiß, dass hinten alles okay ist 24
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyMi 29 Aug 2012 - 18:03

und morgen ganz früh wieder zum Doc. Zum Glück war ich gerade noch mal draußen. Mir sind die vielen Fliegen an der einen Box aufgefallen. Sonst hab ich fast keine im Gehege. und da saß dann Mo und hatte einen völlig verklebten Pötter und jede Menge übel riechender Matschköttell.
Jetzt ist die süße, nach gründlichem Po putzen und inspizieren auf Insekten Eier, zusamman mit Amma in die Obere Etage des Winterquartiers eingezogen. Ich hoffe sehr das es "nur" von dem Vergesellschaftungsstreß kommt!
Ich konnte gerade noch die Tierarzt Helferin am Telefon erwischen die mich für morgen früh direkt als erstes aufgeschrieben hat.

Drückt mir und Mo die Daumen das sie die Nacht gut übersteht.
Das ist mein erstes Mal das ein Schweinchen Durchfall hat. Jetzt ist sie erst mal auf Heu Diät lesen1 Kann ich sonst noch was gutes für die Maus tun?
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyMi 29 Aug 2012 - 20:28

Hast Du etwas für den Darm da......BeneBac oder sonstiges ??

Bei mir sitzen Schweinchen die durch Stress häufiger Durchfall bekommen
aber zum Arzt solltest Du morgen früh auf jeden Fall

Daumen werden hier gedrückt daumendrück1
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 EmptyMi 29 Aug 2012 - 20:30

Wie geschrieben ist es das erste mal seit ich Wutzen hab das was mit der Verdaung nicht stimmt. Hab daher nichts da.
Sie knuspert aber gemütlich Heu und hat auch schon ein wenig Fenchel Tee geschlabbert liebhab
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gesponserte Inhalte





datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
datMeerschweins Krankenstube
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: