Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!

Nach unten 
+9
Maggie
Cookie`s Harem
Bärbel
Katy
Philipp
Laura
Lotti
Fanny
Christina
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMo 7 März 2011 - 18:57

Also Topinamburknollen bekommen:

Katja

Kim

Philipp

tigerpinguin

(Jutta)

Hab ich noch wen vergessen? Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 914832 Wie viel 1kg? 2kg?


Zuletzt von Christina am Mi 9 März 2011 - 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMo 7 März 2011 - 19:00

Ist mir egal. WIe viel du entbehren möchtest. Ich nehme was ich bekomme knutscha freude01
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMi 9 März 2011 - 12:19

Wie sollen wir das machen? Ich wollte die Knollen heute verpacken. Nicht dass die einfach keimen und noch nicht eingepflanzt sind. Weiß nicht wie lange die sich halten.

Wer möchte wie viel? Soll ich sie versenden oder werden die abgeholt?

Bräuchte dann noch die Adressen per Pn!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMi 9 März 2011 - 12:27

brokkoli!!!!!!!!!!!!bei mir wächst brokkoli 18
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMi 9 März 2011 - 13:16

Danke, Christina. Ich dachte so vielleicht an 5-10 Knollen.
Du kannst sie in etwas feuchtem Sand in eine Plastetüte pakcen und verschließen. Da könne sie auhc keimen.
Das macht denen nichts.

Du musst sie aber nicht verschicken. Wir sehen uns doch nächsten Samstag. Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 631459
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMi 9 März 2011 - 15:57

Meine Samen bestellt im Netz sind gerade gekommen. So eine Packung sieht immer so verdammt wenig aus! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 622315
Wenn es so weit ist kippe ich wahrscheinlich ausversehen alles in ein Loch, weil das Tütchen sich von alleine verstreut...

Es ist bereits ein Stückchen umgegraben von meinem Garten, aber leider spielt das Wetter gerade nicht mit sodass nicht weitergemacht werden kann. Ihr kennt mich ja ich würde am liebstens gestern schon loslegen... Suspect
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMi 9 März 2011 - 17:47

hi hi i, bei uns hat es gar nicht sooo viel geregnet. aber ich hab immer noch nicht angefangen, ich weis einfach nicht wo. 13
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMi 9 März 2011 - 22:34

Ich habe nun Mais in verschiedenen Farben und Formen! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 650878 Von allen nur ein paar Samen, aber ich versuche welche aufzubewahren in diesem Jahr bei der Ernte! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 631459 Ich frage mich wie lange sich die eigenen Körner halten! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 622315

Gelb, rot, blau, schwarz, bunt, zier und weiß! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 186414 Ich wusste gar nicht, dass es so viele tolle Farben gibt.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyDo 10 März 2011 - 8:48

11 cool 11 ich komm auf jeden fall gucken 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyDo 10 März 2011 - 14:02

jop christina wir machen immer kalk,hornspäne und balukorn als futter rein.

aber am besten die pflanzensamen in erde aussähen wo keine nährstoffe sprich kein futter drinne ist ,weil sich die wurzeln dann besser entwickeln und dann später in nährstoffreiche erde umsetzen (pikieren

euer gärtner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyFr 11 März 2011 - 20:18

bei mir kommt jetzt sogar schon die rote beete, ganz kleine rote hauben kann ich im treibhaus sehen hüpfrot
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySa 12 März 2011 - 8:34

So wir haben gestern ein Treibhaus gekauft und noch von diesen komischen Töpfchen, die man auch zum aufziehen verwenden kann. Heute werden mit Pinzette! meine kostbaren Heilpflanzen eingepflanzt Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 63097 Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 650878

Bin ja schon so aufgeregt.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySa 12 März 2011 - 9:49

kann mir jemand sagen wo man Gräser her bekommt die Meeris essen dürfen?
Löwenzahn gibt es ja bestimmt im Gartencenter...

Ich möchte unsere Wiese etwas aufpeppen, weil im Sommer sollen meine eigtl überwiegend Gras bekommen und Gemüse kann man dann etwas reduzieren oder??
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySa 12 März 2011 - 10:00

Hallo, ich habe im Gartencenter auch einen Beutel "Kleintier-Wiese" bekommen (1 kg). Das ist Gras speziell für Kleintiere. Dann gibt's noch so Minibeutelchen (ähnlich wie Kräuter- oder Gemüsesamentütchen) mit "Meerschweinchen-Wiese". Da sind auch andere Pflanzen dabei (steht leider nicht drauf, welche). Und im Tiergeschäft gibt's auch Samen von JR F**m (denke mir aber, dass die teurer sind als im Gartenmarkt). Ansonsten gab's hier in den anderen Beiträgen etliche Internetadressen. Ich selbst kaufe aber z. B. auch lieber im "richtigen" Laden. Vielleicht bekommt man sowas ja auch günstig in einer bäuerlichen Absatzgenossenschaft (heißt das so?). Habe aber leider selbst keine hier in der Nähe.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySa 12 März 2011 - 13:13

Fanny schrieb:
kann mir jemand sagen wo man Gräser her bekommt die Meeris essen dürfen?

Ich hab immer beim Hansemann Team bestellt
da gibt es von Pre alpin ne Saatgutmischung die für Nager geeignet sein soll/ist
http://www.hansemanns-team.de/assets/s2dmain.html?http://www.hansemanns-team.de/nuesseundsaemereien/saatgutkeimfaehig/index.html
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySa 12 März 2011 - 15:16

Ahh ok danke. Schade, dass ich die nicht schon heute kaufen kann^^
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySa 12 März 2011 - 19:09

Fanny schrieb:
Ahh ok danke. Schade, dass ich die nicht schon heute kaufen kann^^

Es ist doch noch viel zu kalt, um etwas im Freiland aus zu säen,
da geht dir ja alles kaputt 24

Ich persönlich hab mir abgewöhnt, vor mitte April etwas ins Freiland zu säen, da die Pflanzen meist mikerig bleiben und am Ende zu viele Pflanzenkrankheiten entwickeln. Das wäre dann viel zu schade 24

..........da bleibt dann doch genügend Zeit zu bestellen
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySo 13 März 2011 - 20:49

Ich habe heute Salat für mein Frühbeet also unter Folie gekauft! Also eher zugeschlagen, weil alles im Angebot war! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 390779 Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 63097
84 Salatjungpflanzen für 7€ und ein paar Zerquetschte! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 60267

Na dann hoffe ich mal, dass sie weiterhin so gut wachsen werden! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 89674
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySo 13 März 2011 - 20:51

Aber heute ist doch Sonntag? 26

Hoffentlich wächst alles fein weiter! daumendrück1
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySo 13 März 2011 - 20:53

Ich war aber trotzdem heute an einem Sonntag shoppen! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 202318

In einem Gartencenter in Dortmund wo ich eine Vorkontrolle für Nicole gemacht habe hatten die bis 17 Uh auf! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 631459
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySo 13 März 2011 - 20:54

Du Glückspilz 26 dann hat sich die Fahrt nach Dortmund wohl hoffentlich doppelt gelohnt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySo 13 März 2011 - 20:55

blauer mais huepfblau blauer mais huepfblau blauer mais huepfblau ich will ihn sehen huepfblau
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptySo 13 März 2011 - 21:00

Kim schrieb:
blauer mais Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 777348 blauer mais Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 777348 blauer mais Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 777348 ich will ihn sehen Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 777348

Da freue ich mich auch schon sooo sehr drauf!!! sunny Aber auch auf die anderen Farben! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 650878

Mein Gartenstück muss nun noch umgegraben werden und gedüngt werden. Der Rasen ist bereits abgetragen. Einige Steinchen muss ich auch noch absammeln. Am Mittwoch werde ich meine Pflänzchen einpflanzen! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 631459
Es wird es wird!!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 8:32

winke02 Ich kauf auch immer gern vorgezogenen Salat, säe aber auch selbst noch welchen aus 24
Toller Preis bravo

Ich drück die Daumen, dass er gut anwächst und nicht nochmal Frost kommt goodluck
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 10:04

Ich habe heute noch zwei Packungen bekommen! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 63097 Also habe ich nun 108 Jungpflanzen aus denen eigentlich etwas werden müsste da sie in der Größe meistens nicht mehr eingehen. Hoffe ich bekomme sie auch alle in mein Frühbeet rein wegen den Abständen! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 89674
Dafür bin ich mit den Jungpflanzen im Setzkasten nicht zufrieden. Die wurden leider irgendwie alle total lang und kippen tweilweise um.

Auf jeden Fall kann ich euch nun sicher sagen, dass man die Fenchelsamen die man auch normal verfüttern kann einpflanzen kann! Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 631459 Ein Päckchen Fenchel zum Einpflanzen kostet knapp 2,5€ also ca 2g!!! Die Futterfenchelsamen kosten pro 1 Kilo schon unter 5€!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gesponserte Inhalte





Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!   Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll! - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Garten in 2011! Tipps und Anregungen wären toll!
Nach oben 
Seite 4 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Anregungen zur Futterliste!
» Meine Bande im Garten
» Bitte um Tipps bei Arthroseschweinchen Sunami!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: