Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meerwutzens erster Freigang...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptyFr 25 März 2011 - 23:57

...im Jahr 2011.

Ein paar Impressionen aus dem neuen Freilaufgehege. Die kleine Cousine von Vanni (Cacaus Besitzerin) hatte das extra für Cacau und ihren Kumpel gebaut. Nach dessen Tod kam das alles zu mir nur leider hat Caci darin nie mehr laufen können :(

Lillie und Paul haben die ersten Stunden im Gras dafür umso mehr genossen. Das Gehege ist zwar recht klein, dafür aber bombensicher und prima zu transportieren. Plan ist, das Teil optional mit dem großen Außengehege zu verbinden, sodass ein Grasabteil zur Verfügung steht, das ab und zu mal genutzt werden kann.

Voilà

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2345

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2367

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2354

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2355k

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2357

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2358

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2360r

Meerwutzens erster Freigang... Imgp2365

Leider fand meine Kamera die Kontraste zwischen Schweinchen und Gehege nicht ganz so cool, aber man kann was erkennen 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptySa 26 März 2011 - 8:45

Ist es bei euch echt schon so warm, dass die Schweinchen Freigang bekommen können hmm
.......oder sind deine Schweinchen sowieso Aussis?

Bin gespannt, wenn das Gehege mit dem großem Aussenstalll verbunden ist, ist ne tolle Idee 24
Löwenzahn .............sie haben sich auf jeden Fall sichtlich wohl gefühlt meeriear Löwenzahn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptySa 26 März 2011 - 12:07

Sie sind nicht täglich draußen. Die Fotos sind vor knapp 2 Wochen entstanden, da hatten wir hier 19°C
Die letzte Woche war ich ja sowieso im Urlaub und gestern hatten wir wieder knapp 20°C und Sonnenschein, da dürfen die Wutzen natürlich raus.

Wir hier in Rheinhessen haben aber eh recht Glück mit den Temperaturen. Ist alles nicht so extrem hier 12

Mal was anderes: Bisher waren meine Wutzen ja immer ganzjährig draußen, d.h. ich hab nicht wirklich Erfahrung mit der Wiederauswilderung. Ab wann macht ihr das immer so?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptySa 26 März 2011 - 14:37

Meerwutzens erster Freigang... 914832 Also ich finde das gehege für die Beiden sehr schön !!

Bei mir ist es ja auch so,daß ich nur von Frühjahr bis Spätherbst Außenhaltung betreibe.Meine Bande war auch schon stundenweise draußen.
https://schnuten-forum.forumieren.com/t5429-wir-haben-es-getan ...also schon am 15.März. Meerwutzens erster Freigang... 631459
Immer wenn es einigermaßen schön ist,kommen sie erstmal tagsüber raus.Wenn die Nächte dann nicht mehr ganz so kühl sind,wird auch draußen geschlafen.Ich hoffe,daß das im nächsten Monat irgendwann der Fall sein wird.Es kann zwar dann immer mal passieren,daß wieder eine Kälteperiode klommt,aber damit haben die Tiere dann kein Problem mehr.Letztes Jahr hatte ich sie schon rausgesetzt,als es in den Nächten plötzlich wieder nur 2 Grad waren.Haben alle gut überstanden... Meerwutzens erster Freigang... 631459 Wobei natürlich ein festes Gehege mit kuschelig warmer Schutzhütte nochmal was anderes ist natürlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptySa 26 März 2011 - 18:48

winke02 Maggie,

Danke schon mal. So hatte ich das jetzt auch vorgehabt. Die 2 kommen ja sowieso wieder zurück ins große Gehege mit Schutzhütte, von daher dürfte das eigentlich alles klappen 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptySa 26 März 2011 - 18:53

Schöööööööne Bilder. Meerwutzens erster Freigang... 89912 Meerwutzens erster Freigang... 427853
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... EmptySo 27 März 2011 - 13:27

Wie schööön :)
ich hab meine noch nicht rausgesetzt, aber Gras haben sie auch schon bekommen liebhab
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerwutzens erster Freigang... Empty
BeitragThema: Re: Meerwutzens erster Freigang...   Meerwutzens erster Freigang... Empty

Nach oben Nach unten
 
Meerwutzens erster Freigang...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: