Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Berliner Schnuten

Nach unten 
+5
nane
Maggie
Philipp
Sonny
Bärbel
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 12:17

Eigentlich hab ich gehofft, dass das wetter über Ostern vllt ein wenig besser sein würde, um euch endlich neue Fotos von meinen Schnuten auf dem Balkon präsentieren zu können Die Berliner Schnuten  631459

Da ich aber nun schon länger nichts von Molly, Moritz , Luna und co berichtet und gezeigt hab, gibts nun nochmal Fotos von der Morgenfütterung, bei dem es mitunter mein erstes selbst gezogenes Gras und Zweige von Weide und Birke gab!
Die Berliner Schnuten  665613 Unglaublich wie schnell sie das Gras abgefressen hatten Die Berliner Schnuten  665613 Die Berliner Schnuten  848339

Und Molly immmer schön an vorderster Front Die Berliner Schnuten  570694 Die Berliner Schnuten  570694 Die Berliner Schnuten  570694 man könnte ja evt zu kurz kommen Die Berliner Schnuten  155728

Die Berliner Schnuten  357ndzk

Die Berliner Schnuten  16a8okz

Die Berliner Schnuten  Mab595

Und schon war wieder alles verputzt
Aber zum Glück gabs ja auch noch Zweige

Die Berliner Schnuten  Kao3m9

Die Berliner Schnuten  2vvqkhu



Die Berliner Schnuten  2hgbblf

Die Berliner Schnuten  2ly29ns

Die Berliner Schnuten  Xm34fl

Die Berliner Schnuten  25z1o35


Tja und so steht Die Berliner Schnuten  665613 Molly Die Berliner Schnuten  665613 in der Regel dann vor mir, it dem "Das-kanns-doch-noch-nicht-gewesen-sein-Blick" Die Berliner Schnuten  910250 Die Berliner Schnuten  910250 Die Berliner Schnuten  910250

Natürlich gabs noch was anderes, nur eben kein Gras mehr


Zuletzt von Bärbel am So 26 Jun 2011 - 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 12:25

Tolle Fotos.... Die Berliner Schnuten  89912

Was hat Molly denn für kleine Strähnchen hinter den Öhrchen? Die Berliner Schnuten  570694
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 12:30

Die Berliner Schnuten  665613 Ja die Süße bekommt immer mehr dieser lustigen Strähnchen hinter dem Ohr Die Berliner Schnuten  570694 Die Berliner Schnuten  570694
Ich finde das läßt sie so unglaublich drollig aussehen Die Berliner Schnuten  155728
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 13:18

boa ist mollly groß.

meine malibuist von 12.6.09 und ist noch gar nicht so groß. ich denke mal sie ist eher ein kleiner bleibendes schwein, oder sie wächst eben langsamer. denn fressen tut sie wie ein scheundrescher Die Berliner Schnuten  665613
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 15:28

Die Berliner Schnuten  914832 Philipp, ich hatte auch schon mal zwei recht klein gewachsene Meerschweinchen, die auch als erwachsene Böckchen nie schwerer als 800-900 Gramm wurden
Ist sicher nicht anders als bei uns Menschen Die Berliner Schnuten  631459

Wie groß und schwer ist denn Deine Malibu inzwischen?
Manchmal täuschen die Fotos ja auch ein wenig über die tatsächliche Größe hinweg
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 15:36

größe kann ich schlecht beschreiben und wiegen tut sie 800 gramm. sie wächst irgendwie etwas langsam, aber das ist ja nicht schlimm. vielleicht bekommt sie erst später nen wachstumsschub Die Berliner Schnuten  665613
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 15:42

Die Berliner Schnuten  914832 Das wird sie schon! Und wenn nicht, ist sie vllt einfach nicht so ein großes Schweinchen Die Berliner Schnuten  665613 !
Wäre ja auch nicht schlimm, oder? Die Berliner Schnuten  786629

Um die Größe ungefähr zu erfahren, hab ich meine besonders großen Tiere auf ein 30 cm Linear gesetzt, da konnte man ganz gut die ungefähre Größe ermitteln Die Berliner Schnuten  631459
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 16:51

nö, für mich ist das nicht schlimm.

ich hab sie lieb wie sie ist. meine früheren schweine haben auch alle nicht so ein kampf gewicht wie meine jetztigen gehabt obwohl die auch so groß waren.

ich warte einfach ab und guck was die zeit bringt Die Berliner Schnuten  665613
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 17:12

Die Berliner Schnuten  650878 Die Berliner Schnuten  650878 Die Berliner Schnuten  650878 Das sind wieder schöne Bilder !! Die Berliner Schnuten  650878 Die Berliner Schnuten  650878 Die Berliner Schnuten  650878

Was sind denn das für Knusperzweige,Bärbel ?

@Philipp : Also zart für ihr Alter ist Malibu schon...Enie und Meisje sind vom Oktober und haben 900g.
Aber Bodo und Willi waren auch nie die Größten oder Schwersten...was soll´s...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:36

Maggie schrieb:

Was sind denn das für Knusperzweige,Bärbel ?

.

Das sind junge Weidenzweige mit den ersten Blättchen dran und eben Birkenzweige mit Knopsen
Die sind alle wie verrückt nach den Weidenzweigen Die Berliner Schnuten  390779
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:37

Die Berliner Schnuten  186414 Ach so....Mist-die mögen meine nicht. Die Berliner Schnuten  786629
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:37

weide haben wir hier leider keine, aber dafür haselnuss,- worauf meine schweine ganz heiß sind.

birke ist nicht sooo sehr willkommen und wird eher liegen gelassen.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:39

achso, bärbel Die Berliner Schnuten  914832

wie viel wiegt denn molly.

ich hatte malibu immer mit mitchis winja verglichen, die war ja so ca im gleichen alter wie malibu Die Berliner Schnuten  631459
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:45

Die Berliner Schnuten  914832 Molly wiegt inzwischen schon beinahe 900 Gramm Die Berliner Schnuten  631459
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:48

oje, dann ist ja malibu wirklich ganz schön zierlich.

wahrscheinlich wächst sie eben langsamer, weil gewachsen und zugenommen hat sie ja schon
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 18:52

Die Berliner Schnuten  665613 Molly ist aber auch recht groß, vllt liegt es ja auch daran Die Berliner Schnuten  631459

Hab mal das Gewicht von Mollys Geschwistern Luna und Charly erfragt, die wiegen auch beide in etwa das selbe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 19:25

Süße Fotos! Und wie groß Molly schon geworden ist Die Berliner Schnuten  406540
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMo 5 Apr 2010 - 19:35

wie viel wiegt denn deine winja mitchi? Die Berliner Schnuten  914832
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyDi 13 Apr 2010 - 13:31

Bärbel schrieb:
Die Berliner Schnuten  665613 Ja die Süße bekommt immer mehr dieser lustigen Strähnchen hinter dem Ohr Die Berliner Schnuten  570694 Die Berliner Schnuten  570694
Ich finde das läßt sie so unglaublich drollig aussehen Die Berliner Schnuten  155728

Tolle Fotos Die Berliner Schnuten  665613 Die Berliner Schnuten  155728 Die Berliner Schnuten  284747
Ihre beiden Geschwister haben übrigens die gleichen Strähnen Die Berliner Schnuten  89912 und sehen auch so witzig damit aus.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyMi 14 Apr 2010 - 12:35

Tolle Bilder!!!! Die Berliner Schnuten  155728
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptySo 5 Sep 2010 - 11:10

winke02 Heut gibts mal wieder neues von meinen Superschnuten!

Ich freu mich so, wie gut auch Molly und Luna zusammengewachsen sind!
alles wird friedlich miteinander geteilt, aber gehörigen Respekt hat Molly nach wie vor vor Luna.
Lieber hält sie sich bei allen alltäglichen Dingen an Moritz, der ihr auch Nähe gestattet, was Luna ja nun so garnicht mag!
Aber seht selbst, wie Luna und Molly inzwischen auch Höhlen oder Leckeres miteinander teilen liebhab

Die Berliner Schnuten  F9dpx0

Die Berliner Schnuten  30hnhcp

Die Berliner Schnuten  Ixgy2u

Die Berliner Schnuten  33xye8i

Die Berliner Schnuten  6y055h

Die Berliner Schnuten  Sgjvci

Die Berliner Schnuten  Mwtgjn

Die Berliner Schnuten  J93vb7

Die Berliner Schnuten  2dh6ud1

Die Berliner Schnuten  Ip6uc3

Die Berliner Schnuten  Dhfivm

Die Berliner Schnuten  30u5x1y

Die Berliner Schnuten  Jggneg

Die Berliner Schnuten  155t7hs

Die Berliner Schnuten  35cinus



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyDo 23 Sep 2010 - 14:24

Oh, ich seh das ja jetzt erst 44
Deine Schnuten sind ja so süß heart Wie süß die drei gemeinsam entspannen/schlafen liebhab
Schön, wie toll sich die beiden Mädels verstehen smile meeriear
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyDo 23 Sep 2010 - 16:11

Danke Miriam knutscha

Ich freu mich auch so sehr, über das Zusammenwachsen von meeri02 Luna und Molly meeri02
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyDo 23 Sep 2010 - 16:42

Echt süß, wie ruhig die drei zusammen fressen und schlafen heart heart heart
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  EmptyDo 23 Sep 2010 - 18:42

Ich kann das Bild gar nicht sehen no1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Berliner Schnuten  Empty
BeitragThema: Re: Die Berliner Schnuten    Die Berliner Schnuten  Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Berliner Schnuten
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bilder von dem Mainzer Schnuten
» Eure Schnuten auf meinem Rechner :)
» meine schnuten beim fressen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: