Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schweinchen anstecken?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 12:44

Hallo,

ich weiß nicht obs hier reinpasst, falls nicht bitte verschieben!
Ich wollte mal fragen ob ich mein Meerie anstecken kann? Ich habe etwas Schnupfen und Halsschmerzen! Habe im Internet verschiedene Meinungen gelesen und bin mir jetzt nicht sicher!
Will mein Schweinchen knuddeln no1 Will aber auch nichts riskieren deswegen frage ich lieber!

LG

Mona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 12:46

Soweit mir bakannt ist, ja.
Ich hab mal meinen Hund mir Grippe angesteckt, als ich dann mit ihr zum TA war,
erzählte mir meine TÄtin das mehr Menschen ihre Haustiere anstecken als umgekehrt.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 12:47

Ja, kann man.
Deswegen vermeide ich dann Streicheleinheiten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 12:51

Habe gerade was über Zoonosen gelesen 44
Also lass ich das wohl lieber :(
Soll ich denn wenn ich wieder "gesund" bin auch noch paar Tage warten oder ist dann wieder alles okay?
Weil ich dann ja vllt noch net 100% gesund bin...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 12:52

Du kannst sie schon noch anfassen, wasch dir halt im Moment öfter mal die Hände gründlich
und wenns geht nicht direkt anhusten oder niesen, ansonsten nicht unbedingt knutschen. 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 13:06

Na ok. Ist zwar gemein aber ich will die Nager ja net anstecken...das wäre noch viel gemeiner 18

Danke für die schnellen Antworten!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptyFr 8 Jul 2011 - 13:19

Meerschweinchen werden nicht gerne gekuschelt deswegen würde ich es auch nicht machen wenn du wieder gesund bist. einige lassen sich streicheln aber sie sollten schon weglaufen können finde ich.
FuerJenny FuerJenny
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptySa 9 Jul 2011 - 23:44

Fanny schrieb:
Meerschweinchen werden nicht gerne gekuschelt deswegen würde ich es auch nicht machen wenn du wieder gesund bist. einige lassen sich streicheln aber sie sollten schon weglaufen können finde ich.
FuerJenny FuerJenny

Dem muss ich zustimmen, ich habe noch nie ein Meerschweinchen gesehen (das nicht fehlgeprägt war und ein normales Meerschweinverhalten gezeigt hat) das sich gern knuddeln lässt. Mal streicheln am Hals oder Kopf aber nicht auf den Arm genommen und durchgeknuddelt....
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? EmptySo 10 Jul 2011 - 9:09

Meine mögen es auch überhaupt nicht
........und müssen auch nur auf den Arm, zum Check, wenn ich sie mal umsetzen muss o.ä

Aber anstecken können sie sich aber nicht nur beim kuscheln, sondern auch übers Futter.
Immer gut vorher die Hände waschen,bevor Du das Futter zubereitest 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schweinchen anstecken? Empty
BeitragThema: Re: Schweinchen anstecken?   Schweinchen anstecken? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schweinchen anstecken?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: