Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Knoten ertastet

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptySo 21 Aug 2011 - 21:13

Hallo,

heute beim Schweinchentüv habe ich bei Buffy einen ca. erbsengroßen Knoten an einer Zitze ertastet. Als ich den Knoten abgetastet habe ist eine bräunlich, bernsteinfarbene Flüssigkeit ausgetreten. Ich vermute, das also doch was hormonelles, tumoröses bei ihr im Gang ist was auch den Haarausfall erklären würde. Obwohl ja nie Zysten ertastet wurden auch vor wenigen Wochen noch nicht. Morgen kann ich leider nicht zum TA weil mein Freund Geburtstag hat und wir die Bude voll Besuch haben. Ich versuche dann direkt für Dienstag einen Termin zu bekommen. Bitte drückt uns die Daumen - Buffy ist bald 5 Jahre alt - aber zum Glück hat sie wenigstens wieder etwas an Gewicht zugelegt seit der Entwurmung (1065 gr). und auch sonst ist sie ganz gut beisammen. Ich habe echt Angst vor dem Untersuchungsergebnis 16
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptySo 21 Aug 2011 - 21:28

Knoten ertastet 924322 Knoten ertastet 924322 Knoten ertastet 924322 Oh je...hört sich im ersten Moment ja nicht gut an... Knoten ertastet 29453,daß es vl. doch was Harmloses ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptySo 21 Aug 2011 - 23:37

Natuerlich ganz doll: daumendrück1 Fuer Klein-Buffy!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyMo 22 Aug 2011 - 8:17

Morgen früh um 8 Uhr haben wir direkt den ersten Termin bekommen. Hier in AC ist eine Tierarztpraxis die gut ausgestattet sind von den Geräten und Labortechnisch. Hier ist damals auch bei meinem Momo das Atherom entfernt und Gerry kastriert worden. Außerdem ist der Doc aus dem Urlaub zurück den ich dort am Besten finde. Jetzt bleibt nur noch zittern bis morgen und das Beste hoffen beten
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyMo 22 Aug 2011 - 9:07

Oh nein, dass hört sich aber wirklich nicht gut an tröst00

Bei Molly wurden damals auch zuvor keine Zysten ertastet und sie hatte doch recht große in sehr kurzer Zeit entwickelt und zusätzlich einen Abzess in der Milchdrüse

. beten .......ich hoff hoff ganz doll mit, dass das Untersuchungsergebnis nicht allzu schlimm ausfällt dd daumendrück1 hoff kopfhoch und alles ihrem Alter entsprechend behandelbar ist tröst00
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyMo 22 Aug 2011 - 11:53

Dann drück ich euch die Daumen, dass morgen alles gut geht Knoten ertastet 86706 Knoten ertastet 86706 Knoten ertastet 86706 Knoten ertastet 103942 Knoten ertastet 103942 Knoten ertastet 103942Gute Besserung der kleinen Buffy Knoten ertastet 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyDi 23 Aug 2011 - 10:30

So zurück und erleichtert! Die TA sagte, das es öfter bei älteren Meeries vorkommt, das sich das Drüsengewebe verhärtet und dann eine wässrige, bräunliche Flüssigkeit, wie auch bei Buffy, austreten kann. Sie hat sie durchgetastet auch noch einmal auf Zysten, und hat Entwarnung gegeben für den Moment. Natürlich soll ich das alles weiter im Auge behalten. Die Trockene Haut und das Kratzen führt sie auf die Leberprobleme zurück, doch mit den Globulis ist sie dort abgedeckt. Es gibt wohl eine Leberkrankeit die diese Symptome hat.

Tja, jetzt bleibt die Frage weiter forschen und Buffy mit weiteren Untersuchungen wie Blutabnehmen, Ultraschall usw. quälen oder warten. Ich bin noch unschlüssig ehrlich gesagt. Auf der einen Seite geht es ihr im Großen und Ganzen gut bis auf den Juckreiz auf der anderen Seite könnte es natürlich sehr schnell sehr viel ernster werden. Ich weiß einfach noch nicht was ich tun soll. 13
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyDi 23 Aug 2011 - 12:43

Erst mal gut, dass es sich nicht um einen Tumor handelt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyDi 23 Aug 2011 - 14:51

Schön gelbhüpf das es jetzt nix hochtramatisches ist, dass sind doch erstmal gute Nachrichten. Was hat dir den die TA geraten wie du weiter machen sollst?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyDi 23 Aug 2011 - 17:00

Schön, das sind doch einigermaßen gute Nachrichten Knoten ertastet 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyDi 23 Aug 2011 - 20:55

Ich war auch sehr erleichtert, das die TA Entwarnung gegeben hat. Im Auge behalten muss man das natürlich trotzdem. Allerdings hatte sie kein richtiges weiteres Vorgehen für den Juckreiz den Buffy hat. Sie geht davon aus, das es von der Leber kommt. Dafür bekommt sie ja schon Globulis und das Hepar comp. Sicher gehen kann man bestimmt nur, wenn man weitere Untersuchungen macht wie z.B. Blut und/oder Ultraschall. Aber auch wenn man mich für bekloppt hält, ich habe das Gefühl, Buffy will das alles nicht. Das ist so ein Bauchgefühl. Und da ich weiß, das beide Untersuchungen bestimmt enormen Stress für sie bedeuten bin ich sehr am zweifeln, ob ich das machen sollte oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet EmptyDi 23 Aug 2011 - 21:35

Sowas ist immer schwer Knoten ertastet 924322leider können die Schweinchen uns nicht sagen, was sie wollen Knoten ertastet 786629so bleibt dir nur, zu tun, was du und dein TA für das Richtige halten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Knoten ertastet Empty
BeitragThema: Re: Knoten ertastet   Knoten ertastet Empty

Nach oben Nach unten
 
Knoten ertastet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: