Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rappa

Nach unten 
+4
Laura
Fio
Christina
Sonny
8 verfasser
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Rappa Empty
BeitragThema: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 18:38

Habt ihr euren Schweinchen schon einmal Rappa gegeben?
Laut diebrain ist das das Blattwerk von Stielmüs oder mairübchen. Auf die Mairübchen ist Sellie damals immer abgefahren.

Ich probiere es mal aus. Es war auch echt preiswert.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 18:40

Ich habe der Bande die Tage Stielmus gekauft, aber sie haben es liegen gelassen... Rappa 924322
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 18:41

Och wie gemein....echte Gourmets, deine Lieben. Rappa 833379
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 18:53

Aber auf den Grünkohl haben sie sich heute alle gestürzt!!! Rappa 571153
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 19:08

Meine bekommen keinen Rapa. Der Rapa kostet bei unserem Türken 2,99 das Kilo, Katalonia dagegen nur 1,99. Das ist bei mehreren Kilo schon einmal ein Preisunterschied. Ausserdem hatte ich das Problem, dass diese einzelnen runden Teile unten manchmal schon braun und matschig waren und man hat es nicht gesehen. Außerdem lieben meine einfach das Grüne vom Katalonia mehr. Da gehen alle ab, wie Schmitz Katze 12
Aber das das das Grünzeug von Mairübchen ist wusst ich auch noch nicht. Bzw. was ist eigentlich Stielmüs oder Mairübchen 13
Und ich dachte ich kenn mittlerweile viel Gemüse rot2 Wieder was gelernt - Danke!
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 19:09

Ich habe Katalonia noch nie gehört! Rappa 63097
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDo 10 Nov 2011 - 19:44

Na, dann passen wir ja gut zusammen 12
Ich glaub ich muss mal wieder meinen Gemüseeinkauf knippsen 21
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyFr 11 Nov 2011 - 13:03

Ich hab das alles noch nicht gehört.
FOTOOOOOOOOOOOS!!!
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyFr 11 Nov 2011 - 16:33

Oh jee ich bin dummm =(.... habe ebenfalls von den genannten Sachen bis auf die Mairübchen noch nie was gehört. Und nen Türken der Gemüse verkauft kenn ich auch nicht 16 rolley
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyFr 11 Nov 2011 - 22:41

Bei mir ist das ne große Kette, nennt sich Zara-Markt und die ham ne sehr große Gemüse-Abteilung. Viele Sachen gibts da wesentlich billiger als bei den Discountern und sie ham halt auch wesentlich mehr - sonst würde ich das ganze Zeugs auch nicht kennen.
Heut hab ich wieder jede Menge tollen Löwenzahn bekommen, mal schaun, vielleicht schaff ichs morgen noch schnell Bilder hochzuladen. Spinat hab ich auch bekommen, den testen wir mal vorsichtig an - Grünkohl gabs leider nicht.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 8:56

Katalonia kenn ich auch nicht. Stielmus hab ich mir schon selbst gekocht, den Schweinchen aber noch nie angeboten.
Zum einem weil es hier absolut teuer ist, zum anderem weil es eigentlich eine Mosssorte sein soll.........und Moss ja nicht unbedingt verfüttert werden soll.......... hmm Irritation pur 24
Hab noch nie gehört, dass es nur das Grün von den Mairübchen sein soll, dann bräuchte man es ja nicht für viel Geld kaufen
Woher hast Du das denn Sonny, das Stielmus, gleichbedeutend wie Mairübchengrün sein soll.........? hmm liebhab

winke02 Bin auf jeden Fall auf die Fotos gespannt, von Stielmus, Mairübchengrün genauso wie auf Katal...... 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 11:15

Rappa 186414 Kenn ich alles nicht...werder Rappa,Katalonia,Stielmus oder Moss.
Hab ich alles noch nie gesehen. Rappa 786629
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 11:56

Katalonia ist der lange Löwenzahn.

Steilmus habe ich gestern gesehen, aber das sah gar nicht so aus, als wäre es von den Mairübchen. Rappa 622315

Rappa kann ich euch leider nicht mehr fotografieren, weil der schon weggefuttert ist. Rappa 60267
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 17:20

Ich finde, Stielmus sieht etwas aus wie Staudensellerie. Dürfen die Wutzis das genauso komplett fressen?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 17:42

Leider bekomme ich keinen Löwenzahn! Mehrere Läden haben versucht ihn mir auf dem Großmarkt zu besorgen... Rappa 950365
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 17:47

Maggie schrieb:
Rappa 186414 Kenn ich alles nicht...werder Rappa,Katalonia,Stielmus oder Moss.
Hab ich alles noch nie gesehen. Rappa 786629

Ich auch nicht. no1 Noch nie gehört
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 19:50

Nach der unten aufgeführten Beschreibung hat Sonny völlig recht, mit dem, das Stielmus die jungen Blätter der Mairübchen sind/sein sollen
Muss da anscheinend verschiedene Gattungen geben

Ich kenn nämlich ein ganz anderes Stielmus. Es ist viel viel größer, die Blätter sind eher ausgefranzt, dickfleischiger und sehr viel größer. Wirklich eher dem Staudensellerie ähnlich. Mal sehen ob ich davon auch noch irgendwo ein Foto entdecke
Die folgende Beschreibung ist ein Zitat aus Obst u. Gemüse Büro-Veggipedia

Beschreibung des Stielmus’
Wenn es ein echtes Frühlingsgemüse gibt, dann ist es wohl das Stielmus. Dieses hellgrüne Gemüse wird im Volksmund auch "Stängelmus" genannt. Stielmus besteht aus länglichen Blättern an einem knusprigen Stängel. Das Gemüse erinnert etwas an jungen Spinat oder Rucola. Stielmus ist eigentlich das junge Kraut der Mairübchen, das mit Wurzeln geerntet wird. Stielmus wird meist gebündelt verkauft und schmeckt leicht würzig
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptySa 12 Nov 2011 - 20:02

Ich hab ein Stielmus Foto gefunden, wie ich es kenne

Rappa Jrs6bq
Leider etwas klein, aber vllt könnt ihr ja doch was erkennen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa EmptyDi 15 Nov 2011 - 17:21

HM Kenne ich auch alles nicht muss mir das mal angucken !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rappa Empty
BeitragThema: Re: Rappa   Rappa Empty

Nach oben Nach unten
 
Rappa
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: