StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???   Fr 11 Nov 2011 - 16:38

Hallo zusammen,
wollte mal Fragen, ob ihr Schweinchen mit gesundheitsbedingter Spezialfütterung habt ?! Wenn ja, welche medis / Futtersorte gebt ihr & was ist der Grund dafür ?
wie zufrieden seid ihr mit dem Spezialfutter ?
Also, ich hab ein Schweinchen mit Spezialfuttermitteln:
Juna bekommt wegen ihrem Leberproblem & der BlutAnämie
1. goVet - metabolplex jeden Tag 1 Esslöffen (Pelletts)
2. Herbi Colan (Tropfen) alle 2 Tage 10Tropfen

Kann nicht sagen wie zufrieden ich bin, da Juna es erst seit 2 tagen bekommt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???   Fr 11 Nov 2011 - 19:02

Ich habe gott sei dank im Moment "nur" ein Verdauungsschweinchen, deswegen füttere ich kein Kohl und keine Paprika
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???   Fr 11 Nov 2011 - 20:32

Hi,

bei mir bekommen alle normales Futter (also Heu, Frifu und hin und wieder Trofu). Paprika gibt es im Moment bei mir auch nicht weil Gerry sie im Moment nicht gut verträgt.
Ich glaube aber manchmal, das im Winter die Paprika eher schwer verdaulich ist für Schweinchen als im Winter.

Mich würde sehr interessieren, was für ein Leberproblem Juna hat und wie ihr das Leberproblem und die Blutanämie herausgefunden habt. Wie kann das Futter denn bei diesem Problem unterstützen? Fütterst Du noch andere Sachen normal weiter?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???   Sa 12 Nov 2011 - 17:48

Zitat :
Mich würde sehr interessieren, was für ein Leberproblem Juna hat und wie ihr das Leberproblem und die Blutanämie herausgefunden habt. Wie kann das Futter denn bei diesem Problem unterstützen? Fütterst Du noch andere Sachen normal weiter?

Durch die Bluanämie, (erytrocyten viel zu gering) und die OD & evt. einen Tumor, arbeitet ihre Leber viel zu Stark. (die Leberwerte sind eben nicht "die besten", die anämie nat. durch die Blutabnahme, OD durch Röntgenbilder no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???   Sa 12 Nov 2011 - 18:27

So, hab jetzt nochmal nachgelesen,
also, Metabolplex enthält:

1.) Gingkoblätter - Förden die Durchblutung in Aterien, Kapillaren & Venen & beeinflussen den zelebralen Stoffwechsen
2.) Mariendistelsamen - Mariendistelöl enthält Silymarin, welches die Leber vor Giften schützt & Leberschäden regenerieren kann.

3.) Kamillenblüten - wirken entzündungshemmend & antimikrobiell
4.) Schachtelhalm - Reich an Kieselsäure - positiv für Haut & Fell. Regt Stoffwechsel an & wirkt entschlackend.

(3. & 4. sind nur nochmal mit erwähnt)

Herbie Colan

1.) gut für die Verdauung - wirkt Blähungen entgegen
2.) unterstützt die Leberfunktion, schützt vor Giften, & fördert die Regeneration
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???   

Nach oben Nach unten
 
Schweinchen mit Spezialfütterung bei euch ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hab da mal ein paar Fragen an Euch !
» Lithops - welche Art gefällt euch am besten?
» Fütterung mit den ersten frischen Brennessel Trieben
» SulcoFreunde meldet Euch
» WEIßT EINE VON EUCH... WAS ES IST??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: