Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Trofu bei Verdauungsschweinchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptyFr 30 Dez 2011 - 19:20

Da ich ja im Moment mit Lottas Verdauung kämpfe, habe ich überlegt, ob nicht vielleicht zusätzlich ein wenig Trofu anbiete (eigentlich habe ich ja schon lange auf TroFu freie Ernährung umgestellt), das die Verdauung unterstützt und kein Getreide enthält. Bei Kräuter Kate habe ich ein wenig gesucht und diese Kräuterpelletmischung gefunden:
http://www.kraeuter-kate.de/product_info.php?cPath=27_69&products_id=634
meint ihr, die ist gut für die Verdauung?
Wisst ihr/kennt ihr vielleicht noch Mischungen, die bei empfindlicher Verdauung oder im Speziellen bei Hefen gut sind?
Mir wurde von Bärbel Rodoplantol empfohlen, das sind auch Pellets, die speziell für die Verdauung zusammengesetzt sind, was mich noch ein wenig abschreckt sind die Nebenerzeugnisse der Getreideverarbeitung und die Hefen darin.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptyFr 30 Dez 2011 - 20:59

Trofu bei Verdauungsschweinchen 914832Das hier habe ich mal bestellt für Sonny (glaub ich,oder ?) . http://kaninchenwerkstatt.de/shop/product_info.php/info/p212_magen-darm-mix.html/XTCsid/fa22eb3bc833006102f2ac4fed81bd67

Ob es was taugt,kann ich allerdings nicht sagen.

Hier ist auch noch was http://www.cavialand.de/500707974113a6001/500707974113aa807/02baf09b840b43201.php
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptyFr 30 Dez 2011 - 21:34

Genau, das obere haben meine Goumetschweinchen bekommen. Es kam sehr gut an und duftet herrlich.
Bei Kräuterkate kann ich auch die Verdauunghsreguilierenden Kräuter empfehlen. Trofu bei Verdauungsschweinchen 631459



Bei Hefen musst du auf TroFu ja nicht ganz verzichten. Es gibt ja mittlerweile so viele getreidefreien leckeren Sachen. Trofu bei Verdauungsschweinchen 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptyFr 30 Dez 2011 - 21:40

Super, genau sowas hab ich gesucht, danke!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptyFr 30 Dez 2011 - 22:06

Die verdauungsregulierenden Kräuter von der Kräuter Kate werden hier auch sehr gerne gefressen und haben auch immer unterstützend geholfen. Der Mix von der Kaninchenwerkstatt hört sich aber auch gut an find ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptySo 1 Jan 2012 - 22:29

Da haben wir den Salat... Ich habe den Schweinchen eben die Pellets gegeben, die ich von Ruth beim Wichteln bekommen habe http://www.cavialand.de/500707974113a6001/500707974113aa807/02baf09cc61296f0a.php
die Paprika hab ich raussortiert, weil ich weiß, dass Lotta darauf reagiert. Sie hat vielleicht 1 bis 2 Pellets gefressen und ist promt aufgebläht. Bin mal echt gespannt, was die Kotprobe sagt. Und ich werde sie nochmal wegen ihrer Zähne durchchecken lassen, irgendwas kann da ja einfach nicht stimmen...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen EmptySo 1 Jan 2012 - 22:32

Na also das ist aber echt verrückt. Trofu bei Verdauungsschweinchen 910250 Ich bin ja sehr gespannt, was bei der Probe herauskommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Trofu bei Verdauungsschweinchen   Trofu bei Verdauungsschweinchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Trofu bei Verdauungsschweinchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Anti- Geruchs- Komplex" im Trofu?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: