StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Viele Einrichtungsfragen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Viele Einrichtungsfragen...   So 22 Jan 2012 - 13:58

Hallo zusammen,
mittlerweile finde ich ja, dass unser EB ziemlich trostlos aussieht, halt eben Kuschelsachen und Häuschen,sonst nix 16 . Hat einer von euch vielleicht Einrichtunsideen, die das alles für die Meerlis interessanter und schöner machen? Kennt hier jemand gute Anleitungen, fürs Häuschenbauen? Irgendwie entsteht bei mir gerade im Kopf ein Baulan für eine niedrige Etage, mit nem Festen unterstand obendrauf. Hat jemnd vielleicht sowas, wodran wir uns beim bauen orientiern können?
Außerdem habe ich grade diebrain.de und "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen" durchsucht. Irgendwie waren da auf den Bilder alle Käfige mit total viel HGeu ausgelegt. Machen das einige von euch auch?
Edit: Weiß jemand, wo es preiswerte Korkröhren gibt?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   So 22 Jan 2012 - 14:14

Guck doch einfach mal in unseren Haltungsbereich. Dort gibt es auch Threads mit vielen Einrichtungsideen. Da wirst Du etwas finden.

http://schnuten-forum.forumieren.com/f119-einrichtungsideen-fur-den-eb


(Deinen Thread werde ich dahin verschieben).

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   So 22 Jan 2012 - 15:15

Ich versuche immer mit den Augen eines Meerlis zu gucken und ihnen einen tollen Abenteuerspielplatz zu bauen. Dafür gibts ganz ganz einfache Möglichkeiten:
Ein Brett auf zwei Steinen, bisserl Heu drauf und schon haste nen Durchgang/Unterstand und nen Heuspielplatz obendrauf. Zum bequemen Hochkommen gibts unterschiedlich große Steine oder Weidenbrücken. Auch Weinsteine eignen sich zum Durchkrabbeln - aber eher für kleine Schweine. Ein Apfelkarton oder Kisterl mit a wengerl Einstreu und Heu drin, evtl a Handtuch drüber spannen dient als Buddelstelle oder als Kuschelhöhle. Oder du nimmst nen umgekehrten Milchkarton, mit nem Handtuch drüber, nem Stein daneben usw. wird daraus ein toller Tunnel mit Brücke.
Also einfach versuchen nur an durchkrabbeln und drübersteigen zu denken und du wirst zum kreativen Architekten für deine Schnuten.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 33
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   So 22 Jan 2012 - 16:22

Viele Sachen zum durchkriechen und drüberlaufen sind bei mir immer sehr beliebt. Und immer wieder alles ein wenig umgestellt, dann bleibt alles interessant 24

Ich hab gerade aus einer alten Weinkiste eine Heubuddelkiste gebaut, trocknet gerade noch. Es muss also auch gar nicht teuer sein oder viel Zeit kosten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   So 22 Jan 2012 - 17:02

Alles mit obendraufspringen kann man bei uns leider vergessen. Drei von den Nasen sind schon zu faul, um ihren (moppeligen) Popo in eine Hängematte zu bewegen. Auf die Etage gehen sie auch nur mit einer Mischung aus Paprika, Locken und der Drohung, dass wir, wenn sie unten bleiben, das nächste mal zum Krallenschneiden zu TÄ gehen 26 .
Kann man denn alte Mandarinenkisten als Wühlkiste benutzen? Ich meine, wenn die Mandarinen und Orangen gespritzt waren und die Wutzen dann auf die Idee kommen das anzunagen, oder abzuschlecken 11 . Wäre vielleicht nicht ganz so gesund no1 .
Wegen den Milchkartons, die wreden sie garantiert zu Hälfte auffressen, die sind ja bedruckt. Aber falls im Supermarkt mal unbedruckte sind, werde ich mich sofort bedienen, danke für den Tipp Dankeschön .
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   Mo 23 Jan 2012 - 10:14

Ich würde diese Holzkistchen von den Mandarinen nicht benutzen.
Hatte mal ein Schweinchen, dass daran verstorben ist, da es von dem splittrigem Holz einen Span im Hals stecken hatte, durchs benagen ..............so tief, dass es die Speiseröhre derart verletzt hatte, dass mein Schweincghen begann Blut zu spucken und durch die Infektion, die dadurch entstand, dann am Ende verstarb.
Die sehen zwar niedlich aus, aber die sind ein echtes Risiko.

Geh doch mal in einen Baumarkt und frag nach kleinen Holzabschnitten/resten, dazu einen guten Holzleim und schon sind Deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt, kleine Tunnel und Häuschen zur Abwechslung zu gestalten liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   Mo 23 Jan 2012 - 16:14

Das wäre supi. Diesen Ponal-Holzleim kann man doch für die Fellpopos nehmen.Oder?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   Mo 23 Jan 2012 - 17:30

Ponal Holzleim ist super 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Viele Einrichtungsfragen...   

Nach oben Nach unten
 
Viele Einrichtungsfragen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viele kleine Unerkannte
» Viele Grüße aus Stuttgart...
» Zu viele Leckerchen?
» Viele Grüße
» Wie viele Leckerlies pro Tag?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Schöner Wohnen :: Einrichtungsideen für den EB-
Gehe zu: