Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Nackiges" Schweinchen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyMo 26 März 2012 - 20:22

Hallo,

Henni verliert seit längerem Haare an den Flanken, sowie am Kopf... 16 und hat einen Bauch da hängen, wie bei einer schwangeren.
War n schon mehrmals bei der TA. Diagnose Zysten an den Eierstöcken. Hatte jetzt schon Hormontherapie. Ein Eierstock ist jetzt wieder "sauber" aber der andere nicht. Als nächsten schritt hat sie mir kastration geraten...
Außerdem hat sie mir danach mitgeteilt, dass sie wegzieht (weeeeeit weg)...

Verzweifle hier...

Wer hat Erfahrung??? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyMo 26 März 2012 - 21:54

Wenn es aktive Zysten sind, könntest du es mit Ovarium Comp. probieren.
Gute Besserung, der Maus! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyMi 28 März 2012 - 17:24

Oh je, das leidige Zystenthema sorry
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit ner Ovaria-Kur gemacht.
In der schlimmen Phase hat unsere TÄ auch noch Traumeel gespritzt.
Von einer Punktion der Zysten würde ich abraten, das ist blanker Stress, viel Schmerz und hat wenig bis gar nichts gebracht.
Leider kann es bei manchen Schweinis so bleiben, dass sie nackig bleiben.
Unsere Hanni hat damals noch 2 Jahre nackig gelebt und ist eines Tages einfach friedlich eingeschlafen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und der süßen noch ne lange glückliche Zeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyMi 9 Mai 2012 - 20:29

Nachdem die homöopathische Medikation ja nicht zufriedenstellend angeschlagen hatte.
Haben wir uns auf Anraten des TA zu einer OP entschieden: Stirilisation.
Diese war gestern... Hierbei kam es zu Komplikationen... Ein Gefäß began zu bluten. Kompressen konnten die Blutung nicht stoppen und er musste es veröden.
Habe danach noch anderthalb Stunden dort gewartet bis ich sie mitnehmen konnte. Zustand war auch stabil... Der eine Eierstock den sie rausgenommen haben, hatte die Größe einer Kiwi, der andere war halb so groß.
Nach 2Stunden Ruhe und wärmen zu hause ist sie dann vor meinen Augen gestorben... sad
Ich mache mir jetzt Vorwürfe... Hätte ich mich nicht für die OP entschieden würde sie jetzt noch leben sad
Es ist alles meine Schuld. Gestern morgen war es noch quietschfiedel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyMi 9 Mai 2012 - 22:22

Es tut mir sehr leid, das Du Henni verloren hast trost12 aber mache Dir keine Vorwürfe. Man weiß nie wie eine OP ausgeht. Mein Gerry hatte am Freitag eine Blasenstein OP, auch hier war es eine schwere OP. Es geht ihm zum Glück sehr gut, viel besser als ich erwartet hatte! Es ist gut gegangen und es hätte bei Henni auch gut gehen können. Ein Eierstock, der groß war wie eine Kiwi ist eine gruselige Vorstellung. Das muss sie auf jeden Fall beeinträchtigt haben und das wäre ja auf Dauer auch schlimmer geworden. Mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Komm gut im Regenbogenland an kleine Henni engel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyMi 9 Mai 2012 - 23:26

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Henni engel
Mach dir keine Vorwürfe. Du wolltest nur das Beste für sie... trost12 und ihr habt beide alles gegeben tröst00
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyDo 10 Mai 2012 - 13:43

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst!"Nackiges" Schweinchen  752897 Hatte den gleichen Fall bei meiner Molly.

Leider sind diese Zysten wirklich so ein Teufelszeug, bei dem man nie genau weiß, was man tun soll. Tut mir sehr, sehr Leid für dich, dass es so ausgegangen ist!

"Nackiges" Schweinchen  557363
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyDo 10 Mai 2012 - 13:57

"Nackiges" Schweinchen  924322 Das tut mir sehr leid.
Leider besteht bei einer so großen Operation immer ein sehr hohes Risiko...Also Vorwürfe sind völlig unangebracht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyDo 10 Mai 2012 - 18:43

Danke 16 es wird denke ich mal dauern bis ich die scheiß Bilder aus dem Kopf hab... Vom Aufwachen aus Narkose... und die letzten Minuten.. sad
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  EmptyFr 11 Mai 2012 - 20:42

Mach dir bitte keine Vorwürfe! tröst00

Kleine Henni, komme gut über die rb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Nackiges" Schweinchen  Empty
BeitragThema: Re: "Nackiges" Schweinchen    "Nackiges" Schweinchen  Empty

Nach oben Nach unten
 
"Nackiges" Schweinchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: